Darmsanierung und Darmreinigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung und Darmreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als jemand mit einer chronischen Dickdarmentzündung kann ich nur sagen, wenn du einen gesunden Darm hast, dann lass ihn in Ruhe. Der macht seinen Job und reinigt sich bestens selbst. Därme haben 500 mio Jahre Evolution hinter sich um den Job Nährstoffe absorbieren, Abfall verpacken, transportieren und entsorgen zu perfektionieren.

    Und wenn du einen kranken Darm hast, dann lass ihn erst recht mit irgendwelcher rabiaten Scheiße wie Einläufe in Ruhe. Es sei denn du stehst auf Kliniksex oder so. Wenn du einen explizit kranken Darm hast schau was du in deinem persönlichen Fall besser nicht essen solltest, das ist neben Medikamente nehmen und für wenig Stress sorgen alles was du da tun kannst.

    Wenn dein Darm irgendwelche konkreten Funktionsstörungen zeigt, geh zum Gastroenterologen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Als jemand mit einer chronischen Dickdarmentzündung kann ich nur sagen, wenn du einen gesunden Darm hast, dann lass ihn in Ruhe. Der macht seinen Job und reinigt sich bestens selbst. Därme haben 500 mio Jahre Evolution hinter sich um den Job Nährstoffe absorbieren, Abfall verpacken, transportieren und entsorgen zu perfektionieren.

      Und wenn du einen kranken Darm hast, dann lass ihn erst recht mit irgendwelcher rabiaten Scheiße wie Einläufe in Ruhe. Es sei denn du stehst auf Kliniksex oder so. Wenn du einen explizit kranken Darm hast schau was du in deinem persönlichen Fall besser nicht essen solltest, das ist neben Medikamente nehmen und für wenig Stress sorgen alles was du da tun kannst.

      Wenn dein Darm irgendwelche konkreten Funktionsstörungen zeigt, geh zum Gastroenterologen.
      Als jemand mit chronischer Darmerkrankung und mit entsprechender OP letztes Jahr unterschreibe ich das.

      Kommentar


        #18
        Wenn man das Thema Gesundheit nicht ganzheitlich betrachtet, mögt ihr recht haben. Allerdings ist das ganze Thema aus medizinisch-wissenschaflicher sich in den letzten 5 Jahren viel tiefer erforscht worden. Die Einstellung einer intakten Darmflora hat nun unter Medizinern einen viel höheren Stellenwert als damals.

        Natürlich hat sich unser Verdauungssystem und die Nährstoffaufnahme über Millionen von Jahren perfektioniert und unser Organismus hat auch eine perfekte Entgiftungsfähigkeit entwickelt. Allerdings funktioniert dieser auch nur unter natürlichen umständen perfekt. Die natürlichen Umstände haben sich allerdings alleine in den letzten 50 Jahren extrem gewandelt. Industriell verarbeitete Nahrungsmittel, Zusatzstoffe oder auch der übermäßige Konsum an qualitativ minderwertigen tierischen Produkten, ist für unseren Organismus kein natürlicher Umstand mehr. Noch weniger konnte es unser Organismus in so kurzer Zeit daran anpassen. Es geht auch nicht um klinische Eingriffe oder Therapien wie die Colon-Hydro-Therapie, wovon ich auch kein Fan bin, sondern hautsächlich um eine versorgende und gleichzeitig nicht belastende Ernährung. So bereitet ihr eurem Körper die Grundlage für die Fähigkeit die er sich in den letzten 500 Mio Jahren. Den körpereigenen Regulierungssystemen. Diese von zwei Medizinern, die ich noch aus dem Studium kenne, erstellte Webseite [--Werbelink entfernt--] vermittelt meiner Meinung nach ein gutes und einfach erklärtes Bild von der Thematik. Wer sich tiefer mit dem Thema auseinandersetzen möchte sollte sich die Studien zu diesem Thema durchlesen, welche in den letzten Jahren aufgestellt wurden. Vor allem deutsche Universitäten und Institute wie Max-Planck sind hier die Vorreiter. Noch besser ist natürlich aber ein direktes Gespräch mit einem Fachmann. Ich würde nur wirklich jedem empfehlen sich unvoreingenommen richtig mit dem Thema auseinander zu setzten. Ich reden wahrscheinlich zu einem gewissen ausmaß so positiv davon, weil ich selbst positive Erfahrungen gemacht habe. Diese sind und bleiben für mich aber auch ausschlaggebend.

        Viele Grüße
        Diskussionsforen zu verschiedenen Science-Fiction- und Fantasy-Themen wie Star Trek, Star Wars, Stargate, The Walking Dead, Game of Thrones, Marvel und mehr.

        Kommentar


          #19
          @MarkusSky: Unser Forum für Werbung zu mißbrauchen, sehen wir nicht so gern.
          Egal, ob es dabei um Teleskope oder Därme geht. Daher habe ich die Links aus obigem Beitrag entfernt.
          .

          Kommentar


            #20
            Zitat von MarkusSky Beitrag anzeigen
            Natürlich hat sich unser Verdauungssystem und die Nährstoffaufnahme über Millionen von Jahren perfektioniert und unser Organismus hat auch eine perfekte Entgiftungsfähigkeit entwickelt. Allerdings funktioniert dieser auch nur unter natürlichen umständen perfekt. Die natürlichen Umstände haben sich allerdings alleine in den letzten 50 Jahren extrem gewandelt. Industriell verarbeitete Nahrungsmittel, Zusatzstoffe oder auch der übermäßige Konsum an qualitativ minderwertigen tierischen Produkten, ist für unseren Organismus kein natürlicher Umstand mehr.


            Die werden aber genauso vom Darm entweder abtransportiert oder absorbiert und dann von Leber und co verstoffwechselt und ausgeschieden.

            Wenn du findest dass dein Darm Probleme mit diesen ganzen Zusatzstoffen hat ist das einzige was du machen kannst diese zu meiden. Iss bio, keine verarbeiteten Lebensmittel und sieh zu dass du Plastikverpackungen an potentiell aborbtionsfreudigen Lebenmitteln vermeidest und du bist auf der sicheren Seite.

            Kommentar

            Lädt...
            X