Kinderheime: Was müssten sie leisten, was können sie leisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderheime: Was müssten sie leisten, was können sie leisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn ein Heimkind mal allein sein möchte? Es hat ja kein Einzelzimmer, sondern muss mit mehreren Kindern teilen.
    Benimm dich doch einmal nicht wie ein Vollpfosten! Lies mal den Post von T'Pau der war sogar an dich adressiert!
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn das Heimkind mal krank ist? Darf ein Heimmitarbeiter dann nur dieses eine Kind während seiner Arbeitszeit betreuen? Ihm vorlesen, Wärmeflasche machen...? Oder muss der Heimmitarbeiter trotzdem auch andere Kinder betreuen, womit dann eine Eingehung auf das kranke Kind ja nicht mehr gegeben wäre, wenn der Mitarbeiter keine so richtige Zeit hat.
    @Amaranth, wenn Eltern sich so verhalten würden wäre das auch bei Eltern zu viel Nähe.

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Mir würde als Heimkind einfach folgendes auch schon mal fehlen:- Haustier haben
    Es gibt Heime mit Tieren und Elternhäuser ohne Tiere.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    - am Wochenende einfach mal bei den Eltern ins Bett zu kriechen und es sich dort kuschelmäßig gemütlich zu machen.
    @Amaranth mit 16 mag auch das unangemessene Nähe sein.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Generell Dinge, die es in Familien gibt.
    Butter, Stühle, Tische, Fenster und so was oder meinst du Dinge die es nur in Familien gibt wie zum Beispiel: Inzest und häusliche Gewalt?
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Dürfen Heimkinder ab 12 auch mal allein raus oder nur mit anderen Kindern und Erziehern? Also mal allein Kino oder so?
    Die dürfen natürlich auch allein raus können das sogar besser durchsetzen als bei Eltern.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wie viel Platz haben sie für persönliche Sachen? Dürfen sie überhaupt da was haben, auch wenn es z.b. mehr ist? Hat jedes Kind einen eigenen Schrank, einen eigenen Schreibtisch etc?
    Du denkst ernstaft das Raumgrößen etc. deutschlandweit genormt sind?
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Heim ist nicht mit Eltern (oder Mama oder Papa allein) nicht zu vergleichen. Es gibt einfach so vieles, was fehlt und sei es die Mama, die das Mädchen tröstet, weil es seine erste Periode hat und das furchtbar weh tut.
    Was doppelte Verneinung ist schlägst du demnächst mal nach!
    Was die Mädchen mit der Periode angeht ist das schon ne seltsame Ansicht von jemandem der ja will, dass Schwule adoptieren dürfen!

    Kommentar


      #62
      Schade, Seitenumbruch. Damit es nicht verloren geht, mal was an
      Bethany Rade
      persönlich: auf der Seite vorher steht etwas für Dich.
      Bitte lies es mal!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        @ T'Pau: Ich bezweifel, dass z.B. in Berliner Heimen jedes Kind ein Einzelzimmer hat, das es abschließen kann.

        @ Tibo: Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst. Hört sich bei dir an, als sei jede Familie gestört, wo die Kids mal ins Bett der Eltern krauchen. Wo siehst du da immer was sexuelles? Und nein, ich meine keine Vergewaltigung und Misshandlung.

        Kommentar


          #64
          Schade, du bist auf so gut wie nichts eingegangen.
          So mag ich auch nicht weiter diskutieren.
          Es wurden an Dich schon so viele Zeilen geschrieben, die einfach wortlos verhallen...
          puh. Schade eigentlich um die Mühen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            @ Tibo: Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst. Hört sich bei dir an, als sei jede Familie gestört, wo die Kids mal ins Bett der Eltern krauchen. Wo siehst du da immer was sexuelles? Und nein, ich meine keine Vergewaltigung und Misshandlung.
            Ich habe nicht gesagt jedes Kind, ich habe da in Bezug auf das ins Bett kriechen nicht von etwas Sexuellem gesprochen unterlasse deine unverschämten Unterstellungen! Ein 16 jähriger der zu seinen Eltern is Bett kriecht und dann wird dort gekuschelt ist nicht ganz sauber, das ist nix sexuelles aber gesund ist das sicher nicht.
            Und um das mal klarzustellen: Einzelzimmer sind die Regel in Kinderheimen. Diese Schlafsäle aus Oliver Twist sind nicht Realiät 2013

            Kommentar


              #66
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich habe nicht gesagt jedes Kind, ich habe da in Bezug auf das ins Bett kriechen nicht von etwas Sexuellem gesprochen unterlasse deine unverschämten Unterstellungen! Ein 16 jähriger der zu seinen Eltern is Bett kriecht und dann wird dort gekuschelt ist nicht ganz sauber, das ist nix sexuelles aber gesund ist das sicher nicht.
              Ok auch das würde ich so nicht unterschreiben.
              Man kann auch mit 16 an der Schulter seines Vaters kuscheln. Und ein Junge im Arm der Mutter.
              Was es erst in unseren Gedanken "krank" macht, ist die Tatsache, daß manche Eltern das ausnutzten.
              Aber generell...wenn es eine normale und gesunde Eltern-Kind Beziehung ist, ist das auch in dem Alter völlig normal.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Ok auch das würde ich so nicht unterschreiben.
                Man kann auch mit 16 an der Schulter seines Vaters kuscheln. Und ein Junge im Arm der Mutter.
                Was es erst in unseren Gedanken "krank" macht, ist die Tatsache, daß manche Eltern das ausnutzten.
                Aber generell...wenn es eine normale und gesunde Eltern-Kind Beziehung ist, ist das auch in dem Alter völlig normal.
                Das ist etwas was der normalen Entwicklung entgegen läuft, das ist von Seiten des Jungen sehr seltsam (regelmäßiges ins Bett kriechen zum Kuscheln nicht das was du beschrieben hast). Normale sechzehnjährige Vermissen es nicht nicht ins Bett der Eltern kriechen zu dürfen wie das von Bethany beschrieben wurde. Dass es unbedingt krankhaft ist sage ích nicht aber es ist seltsam und sicher nicht gesund.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das ist etwas was der normalen Entwicklung entgegen läuft, das ist von Seiten des Jungen sehr seltsam (regelmäßiges ins Bett kriechen zum Kuscheln nicht das was du beschrieben hast). Normale sechzehnjährige Vermissen es nicht nicht ins Bett der Eltern kriechen zu dürfen wie das von Bethany beschrieben wurde. Dass es unbedingt krankhaft ist sage ích nicht aber es ist seltsam und sicher nicht gesund.
                  Irgendwie unterliegen wir im Laufe des Lebens natürlich verschiedenen Entwicklungsstufen.
                  In der Grundschule heisst es noch: jungens...iiiih!
                  Später sieht das wieder anders aus.
                  Und genauso läuft das Verhältnis zu unseren Eltern.
                  Natürlich gibt es Phasen, in denen man sich auch körperlich von ihnen weit entfernt. Später findet man dann wieder zusammen.
                  Doch ist diese Entwicklung etwas sehr individuelles und ich würde ( solange es eben keine sexuellen Aspekte in dieser Beziehung gibt) keine Richtlinien vorgeben wollen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    Im Schlafzimmer sollte zwischen Kind und Eltern nichts laufen was die Kinder nicht offen ihren Altersgenossen sagen können, ist sicher keine schlechte Leitlinie. Natürlich sollte man da nichts vorschreiben und auch nichts vorschnell verurteilen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das ist etwas was der normalen Entwicklung entgegen läuft, das ist von Seiten des Jungen sehr seltsam (regelmäßiges ins Bett kriechen zum Kuscheln nicht das was du beschrieben hast). Normale sechzehnjährige Vermissen es nicht nicht ins Bett der Eltern kriechen zu dürfen wie das von Bethany beschrieben wurde. Dass es unbedingt krankhaft ist sage ích nicht aber es ist seltsam und sicher nicht gesund.
                      Wieso beziehst du dich jetzt nur auf 16jährige Jungen?

                      Es gibt auch Kinder anderen Alters und es gibt auch Mädchen.

                      Und wieso beschränkst du das auf krankhafte Sachen? So kommts mir vor. Deine Denke diesbezüglich erschreckt mich.

                      Kommentar


                        #71
                        @Bethany: einmal noch versuche ich es:
                        Liest du denn, was man an dich schreibt? Oder was man auf deine Posts antwortet?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          Ja das tue ich, T'Pau. Und nun?

                          Ich finds weiterhin strange, dass sowas, wenn Kind mal bei die Eltern unter die Decke huscht, als nicht gesund angesehen wird und gleich von sexuellen Sachen geredet wird.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ja das tue ich, T'Pau. Und nun?

                            Ich finds weiterhin strange, dass sowas, wenn Kind mal bei die Eltern unter die Decke huscht, als nicht gesund angesehen wird und gleich von sexuellen Sachen geredet wird.
                            Ich bin T`Pau, nicht T'Pau, das ist jemand anderes hier im Forum.
                            Und nein...es geht nicht um Tibos Beitrag sondern um den, den ich direkt an dich schrieb. Und um unbeantwortete Pns.
                            Ich fände es toll, wenn sich das mal ändert. Sonst kann man sich mit Dir sehr schlecht unterhalten.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              @Tibo:
                              Da ich mir eine derartige Situation nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, fällt es mir schwer, zu beurteilen, was daran so entsetzlich sein soll. Wenn die Kinder es brauchen und wollen, was ist das Schlimme daran? Ich finde deine Sicht da etwas arg... eingeschränkt.
                              Auch geht in Kindern definitiv viel im Kopf herum, über das man mit Altersgenossen sicherlich nicht reden wird. Soll man darüber nicht auch mit Eltern reden können?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ja das tue ich, T'Pau. Und nun?

                                Ich finds weiterhin strange, dass sowas, wenn Kind mal bei die Eltern unter die Decke huscht, als nicht gesund angesehen wird und gleich von sexuellen Sachen geredet wird.
                                Du bist die einzige, die hier einen Sexuellen Zusammenhang herstellt. Offensichtlich liest du nicht was man dir schreibt. Ich habe das schon mal deutlich gesagt, dass du das falsch verstehst.
                                Hör auf zu lügen. **** ****** ** *****

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                @Tibo:
                                Da ich mir eine derartige Situation nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, fällt es mir schwer, zu beurteilen, was daran so entsetzlich sein soll.
                                Du bist doch nicht dumm, bei Bethany ist es nichts neues, dass sie Sachen liest, die niemand schreibt aber bei dir erwarte ich mehr! Ich habe nicht "entsetzlich" geschrieben ich finde es seltsam und halte es nicht für gesund.
                                Mein Rüde zum Beispiel ist über ein Jahr und pinkelt im Hocken das ist seltsam, Gummibärchen sind nicht gesund. Beides ist nicht entsetzlich.

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Wenn die Kinder es brauchen und wollen, was ist das Schlimme daran? Ich finde deine Sicht da etwas arg... eingeschränkt.
                                Auch "schlimm" habe ich nicht geschrieben, ich finde es seltsam. Auch du solltest aufhören etwas zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe.
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Auch geht in Kindern definitiv viel im Kopf herum, über das man mit Altersgenossen sicherlich nicht reden wird. Soll man darüber nicht auch mit Eltern reden können?
                                Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinem Post aber generell sind difuse soziale Beziehung gesund wenn man alles ansprechen kann und krankhaft wenn das nicht geht. Also ja man sollte mit den Eltern über alles reden können. Das selbe gilt für Freunde, Geschwister, Partner etc. eben alle difusen sozialen Beziehungen.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 04.05.2013, 22:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X