Was ist die richtige Ernährung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die richtige Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen gesunder Ernährung und Krebs. Für Krebs gibt es hunderte von ursächlichen Faktoren, von denen nur ein kleiner Teil auf die Ernährung entfällt.
    Kannst Du mal ein paar dieser Faktoren als Beispiel nennen?

    Ich habe auch ein gutes Beispiel: vermeintliche Krebszellen haben auch eine Schutzfunktion ... lässt sich sehr gut bei Lungenkrebs durch Asbest veranschaulichen! Bei Überreizung dieser Schutzfunktion folgt der Tod! Wobei auch hier nicht der Krebs die Ursache ist ... sondern die Asbestfaser!

    Kommentar


      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
      Kannst Du mal ein paar dieser Faktoren als Beispiel nennen?
      Viren, Kohlenwasserstoffe, ionisierende Strahlung, Formaldehyd, Acrylamid, organische Lösungsmittel in Farben und Klebstoffen (Möbel aus Pressholz etc.), und viele mehr. All diesen Faktoren kann man ein Leben lang ausgesetzt sein und dennoch auf eine sehr gesunde Ernährung achten.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Viren, Kohlenwasserstoffe, ionisierende Strahlung, Formaldehyd, Acrylamid, organische Lösungsmittel in Farben und Klebstoffen (Möbel aus Pressholz etc.), und viele mehr. All diesen Faktoren kann man ein Leben lang ausgesetzt sein und dennoch auf eine sehr gesunde Ernährung achten.
        All diese Stoffe finden sich auch in der Ernährung wieder ... und nun?
        Was sind die Ursachen für Krebs? Was kann der Körper davon nicht abbauen?
        Was benötigt der Körper zum Abbauen?
        Energie? Richtig! Und woher kommt die? Riiiischtiiisch ... aus der Ernährung!

        Kommentar


          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          All diese Stoffe finden sich auch in der Ernährung wieder ... und nun?
          Ich meinte jetzt außerhalb der Ernährung.

          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Was sind die Ursachen für Krebs?
          Die von diesen Faktoren ausgelösten Mutationen in einzelnen Zellen.

          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Was kann der Körper davon nicht abbauen?
          Z.B. Kohlenwasserstoffe und einkommende Strahlung. Erstere kursieren im Körper und vergiften die Zellen, lagern sich schlimmstenfalls sogar im Fettgewebe ab, zweitere ist kein chemischer Faktor und daher auch nicht "abbaubar".

          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Was benötigt der Körper zum Abbauen?
          Passende Enzyme und Entgiftungsmechanismen.

          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Energie? Richtig! Und woher kommt die? Riiiischtiiisch ... aus der Ernährung!
          Und was möchtest Du mit dieser Argumentationskette sagen?
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
            All diese Stoffe finden sich auch in der Ernährung wieder ... und nun?
            Ich würde gerne wissen, was du isst, wenn du Formaldehyd zu dir nimmst. Oder Klebstoff. Abgesehen davon, in Essen kann durchaus krebserregende Stoffe gefunden werden. Deswegen sollte man auch wissen, was man zu sich nimmt.

            Was sind die Ursachen für Krebs?
            Zellmutation.

            Was kann der Körper davon nicht abbauen?
            Der Körper greift zum Glück keine körpereigenen Zellen an (It's never lupus). Krebszellen sind körpereigen.

            Was benötigt der Körper zum Abbauen?
            Energie? Richtig! Und woher kommt die? Riiiischtiiisch ... aus der Ernährung!
            Mit anderen Worten: Du weißt nichts von Stoffwechselphysiologie, oder?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Der Körper greift zum Glück keine körpereigenen Zellen an (It's never lupus). Krebszellen sind körpereigen.
              Die meisten Krebszellen werden im Frühstadium schon als "fremd" erkannt und eliminiert (es gibt sogar schöne Animationen basierend auf elektronenmikroskopischen Aufnahmen dazu, wie T-Zellen und Makrophagen Tumorzellen angreifen und zerstören), aber ein paar wenige schlüpfen durch. Man geht auch heute davon aus, dass in jedem Alter im Körper Zellen den Weg in Richtung "deregulierte Krebszelle" beschreiten. Speziell Erwachsene haben überall Knoten und Knötchen, die aber so lange harmlos sind, bis einige Zellen die nächsten Mutationsschritte erleiden.

              Eine gesunde Ernährung kann daran auch nur insoweit etwas beeinflussen, als dass sie dazu beiträgt, den Körper und Geist gesund und leistungsfähig zu halten, so dass man sich gesund und wohl fühlt und das Immunsystem im Hintergrund mit den meisten Problemen fertig wird. Eine gesunde Ernährung bietet keinen magischen Schutzschild, der einen davor bewahren würde, vom Panzer überrollt zu werden oder aus ganz anderen ursächlichen Quellen heraus doch noch Krebs zu bekommen.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Ich würde gerne wissen, was du isst, wenn du Formaldehyd zu dir nimmst.
                Hat nichts damit zu tun was ICH esse! Isst Du keine Früchte? Kein Obst?
                Mit der Nahrung nehmen wir ständig Formaldehyd auf ... allerdings sagt man: in bedenkenlosen Konzentrationen! Nun ja, wer es glaubt? Ändern können wir es so gut wie gar nicht!

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Der Körper greift zum Glück keine körpereigenen Zellen an (It's never lupus). Krebszellen sind körpereigen.
                Wenn das richtig wäre, dann hättest Du...

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Mit anderen Worten: Du weißt nichts von Stoffwechselphysiologie, oder?
                das hier NICHT schreiben müssen!


                Kommentar


                  Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Hat nichts damit zu tun was ICH esse! Isst Du keine Früchte? Kein Obst?
                  Mit der Nahrung nehmen wir ständig Formaldehyd auf ... allerdings sagt man: in bedenkenlosen Konzentrationen! Nun ja, wer es glaubt? Ändern können wir es so gut wie gar nicht!
                  Also ist nach Deiner Argumentation die Ernährung vollkommen irrelevant für den Menschen? Oder was genau möchtest Du uns sagen?
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Also ist nach Deiner Argumentation die Ernährung vollkommen irrelevant für den Menschen? Oder was genau möchtest Du uns sagen?
                    Ist das jetzt modern, alles zu verdrehen?

                    Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich genau das Gegenteil Deiner Verdrehung vertrete!

                    Kommentar


                      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                      Ist das jetzt modern, alles zu verdrehen?

                      Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich genau das Gegenteil Deiner Verdrehung vertrete!
                      Sag doch am besten in ganz einfachen Worten Deine These auf. Oder hast Du keine?
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                        Ist das jetzt modern, alles zu verdrehen?

                        Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich genau das Gegenteil Deiner Verdrehung vertrete!
                        Nein, du hast genau das geschrieben, was Liopleurodon verstanden hat.

                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Also ist nach Deiner Argumentation die Ernährung vollkommen irrelevant für den Menschen? Oder was genau möchtest Du uns sagen?
                        Er möchte nichts sagen. Er möchte trollen. In letzter Zeit haben wir hier anscheinend ein kleines Problem mit den Forentrollen.

                        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                        Hat nichts damit zu tun was ICH esse! Isst Du keine Früchte? Kein Obst?
                        Mit der Nahrung nehmen wir ständig Formaldehyd auf ... allerdings sagt man: in bedenkenlosen Konzentrationen! Nun ja, wer es glaubt? Ändern können wir es so gut wie gar nicht!
                        Das sind nichtige Mengen. Und zwar wirklich nichtige. Wird eine bestimmte Menge überschritten, wirst du vergiftet.

                        Wenn das richtig wäre, dann hättest Du...
                        das hier NICHT schreiben müssen!


                        Was wiederum 12 Worte sind, die du verschwendest hast, ohne etwas auszusagen. Mal wieder.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Was wiederum 12 Worte sind, die du verschwendest hast, ohne etwas auszusagen. Mal wieder.
                          Und warum schreibst DU dann so viel?

                          Nein, nicht ich bin der Troll ... sondern derjenige, der sich stets bemüht mich als solchen hinzustellen!

                          Kommentar


                            Bitte hört doch auf mit diesem Rumgezicke! Das ist gerade bei diesem Thema doch überhaupt nicht nötig!

                            Kommentar


                              Fremdstoffe, die nicht ausgeschieden werden, können eingekapselt werden. Kann diese nicht Krebs verursachen (Beispiel Asbest)? Warum sollte die Ernährung sich nicht auch so negativ auswirken, wenn man falsche Stoffe einlagert?

                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Bitte hört doch auf mit diesem Rumgezicke! Das ist gerade bei diesem Thema doch überhaupt nicht nötig!
                              Ja, es sind immer wieder dieselben beteiligt.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Ist das jetzt modern, alles zu verdrehen?

                                Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich genau das Gegenteil Deiner Verdrehung vertrete!

                                Dann habe ich Dich nicht richtig verstanden. Du hattest Steve Jobs Krebstod als Argument (gegen?) gesunde Ernährung angeführt. Habe ich das wenigstens richtig verstanden?
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X