Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Als echter Thüringer gibt es natürlich nur ein echtes lieblings "Fast Food". Die Älteste und Traditionsreichste Bratwurst der Welt natürlich, die Original Thüringer Bratwurst (in Fachkreisen auch "Fettschlauch" genannt). Natürlich rede ich von echter Thüringer und nicht von dem Abfall den so mancher Drecks..... unter diesem nahmen überall im Land verkauft (Ein Verbrechen ohne gleichen). Auch muss sie von südlich des Kümmeläquators stammen und auf einem Holzkohlegrill zubereitet worden sein. Nur dann, in ein Brötchen gebetet, entfaltet sich die wahre Herrlichkeit dieser edelsten aller Würste.

    Was den üblichen FF Kram angeht so muss ich sagen das mir MC, BK usw mittlerweile absolut nicht mehr zusagen. Ich bin Beruflich viel unterwegs und wenn ich die Zeit habe gehe ich lieber zu Fleischer und Bäcker und mach mir fix ein "Weck mit schweinsmarmelade" (Hacksemmel).
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #62
      @AndyFo4rSe7eN

      Kein MC RIP in Liechtenstein ? Das hätte ich in einem Euro-Land nicht vermutet.In Indien ok da hätte ich es verstanden Irgend einen Grund wird es dafür schon geben, würde mich interessieren warum.

      Ich wohne ja an der Schweizer Grenze...15min mit der Bahn nach Basel....dieser MC Zürie hört sich lecker an werde ich mal im Auge behalten
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Naja, für nen Burger braucht man ja im Normalfall nicht mehr als eine Hand und muss ihn auch zu keiner Zeit ansehen. Ich denke, T'Pau wird das auch nicht auf einer kurvigen Landstraße oder bei Tempo 200 auf der Autobahn machen. Allerdings fahre ich fürs Essen auch lieber ran, alleine schon damit ich die Gurkenscheiben vom Burger nehmen kann.
        Und vermutlich geht das auch in 999 von 1000 Fällen gut. Und dann erwischt du einen Burger bei dem die Gurke schon leicht rausguckt und runter zu fallen droht. Geschickt fängst du Sie jedoch mit der anderen Hand auf und stopfst Sie behutsam wieder zwischen die Brötchenscheiben deines Burgers. Du richtest die Augen wieder auf die Straße und siehst gerade noch die rot leuchtenden Bremslichter deines Vordermanns....*krach*.

        Jeder hält sich für den besten Autofahrer der Welt und glaubt ihm würde so etwas sowieso nicht passieren. Und den meisten passiert es zum Glück auch nie. Es ist und bleibt trotzdem fahrlässig, egal für was für einen Helden man sich hält.

        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Und bevor jemand sagt "bestell sie dir doch gleich ohne Gurken, du krankes Arschloch!": Zum einen schmeckt der Burger anders, wenn sich der Ketchup und der Senf nicht mit Gurkensaft vermischt haben, zum anderen habe ich Burger viel lieber, wenn sie nicht frisch zubereitet wurden sondern schon einige Zeit in der warmen Durchreiche gelegen haben. Frage mich, wer das noch so sieht oder ob ich mit der Meinung allein dastehe.
        Früher hab' ich die Gurkenscheiben auch immer runter gepuhlt. Heute esse ich Sie einfach mit. Ich finde der saure Geschmack der Gurken bildet einen schönen Kontrast zum süßlichen Geschmack des Ketchup.
        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

        Kommentar


          #64
          Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
          @AndyFo4rSe7eN

          Kein MC RIP in Liechtenstein ? Das hätte ich in einem Euro-Land nicht vermutet.In Indien ok da hätte ich es verstanden Irgend einen Grund wird es dafür schon geben, würde mich interessieren warum.
          Hust:
          Liechtenstein -> Schweizer Franken und wie die Schweiz auch nicht EU!
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Heute: KFC !!!
            Nachdem ich auf ein Seminar nach Krefeld muss und heute schon anreise, werde ich dem dortigen KFC einen Besuch abstatten.

            Kommentar


              #66
              @Thomas W.Riker

              Korrekt Aber ich hatte das auf die Lage und Glaube bezogen. Schweizer mögen manchmal ein wenig eigen sein. Aber Kühe bzw. Rindviecher sind bei ihnen nicht heilig...jedenfalls noch nicht
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Als echter Thüringer gibt es natürlich nur ein echtes lieblings "Fast Food". Die Älteste und Traditionsreichste Bratwurst der Welt natürlich, die Original Thüringer Bratwurst (in Fachkreisen auch "Fettschlauch" genannt). Natürlich rede ich von echter Thüringer und nicht von dem Abfall den so mancher Drecks..... unter diesem nahmen überall im Land verkauft (Ein Verbrechen ohne gleichen). Auch muss sie von südlich des Kümmeläquators stammen und auf einem Holzkohlegrill zubereitet worden sein. Nur dann, in ein Brötchen gebetet, entfaltet sich die wahre Herrlichkeit dieser edelsten aller Würste.

                Was den üblichen FF Kram angeht so muss ich sagen das mir MC, BK usw mittlerweile absolut nicht mehr zusagen. Ich bin Beruflich viel unterwegs und wenn ich die Zeit habe gehe ich lieber zu Fleischer und Bäcker und mach mir fix ein "Weck mit schweinsmarmelade" (Hacksemmel).
                Mich würde ja brennend interessieren, was in so einer echten Thüringer Bratwurst denn so alles drin ist ! Mit was für Fleisch werden die denn gemacht? Kalbfleisch? Schweinefleisch? Oder mit was Gemischtem?

                Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                @AndyFo4rSe7eN

                Kein MC RIP in Liechtenstein ? Das hätte ich in einem Euro-Land nicht vermutet.In Indien ok da hätte ich es verstanden Irgend einen Grund wird es dafür schon geben, würde mich interessieren warum.

                Ich wohne ja an der Schweizer Grenze...15min mit der Bahn nach Basel....dieser MC Zürie hört sich lecker an werde ich mal im Auge behalten
                Das Warum kann ich dir leider auch nicht beantworten, sorry !

                Du wohnst also irgendwo in Süddeutschland , vermute ich mal ! Ja, der McRaclette und der McZüri sind wirklich der Hit, ein richtiger Schweizer Schlager ! Musst du in Basel dann mal probieren, aber ich weiss nicht ob die gerade jetzt auch Schweizer Wochen haben !

                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                Jeder hält sich für den besten Autofahrer der Welt und glaubt ihm würde so etwas sowieso nicht passieren. Und den meisten passiert es zum Glück auch nie. Es ist und bleibt trotzdem fahrlässig, egal für was für einen Helden man sich hält.
                Noch was zum Autofahren mit Burger in der Hand! Und hiermit möchte ich auf jeden Fall Niemandem vorschreiben, wie er zu fahren hat! Aber einer meiner Verwandten hat gerade letzte Woche einen Unfall gehabt und hat nicht mal dabei einen Burger gegessen! Einfach etwas nachgedacht und schon ist es passiert! Das Auto hat eine Beule, sonst ist zum Glück nichts passiert! Aber eben, wenn man über etwas nachdenkt, ist man schon abgelenkt! Und wenn man während der Fahrt isst, naja, ich weiss nicht so recht....................................
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen

                  Kein MC RIP in Liechtenstein ? Das hätte ich in einem Euro-Land nicht vermutet.In Indien ok da hätte ich es verstanden
                  Hier kannst du das vielleicht erfragen:
                  http://frag.mcdonalds.at/questions/4179

                  Ich denke in Indien wird es den McRib geben, schließlich haben die ja sehr wahrscheinlich alle Klassiker mit Rind nicht im Sortiment. Da ist der einzige Mc Klassiker mit Schwein sicher im Programm.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Mich würde ja brennend interessieren, was in so einer echten Thüringer Bratwurst denn so alles drin ist ! Mit was für Fleisch werden die denn gemacht? Kalbfleisch? Schweinefleisch? Oder mit was Gemischtem?
                    Sie besteht meist aus Schweinefleisch obwohl auch Beimengungen von Rind nicht selten sind. Wichtig ist das sie roh und nicht gebrüht ist. Als Gewürz sind lediglich Salz und Pfeffer notwendig wobei auch hier so mancher Frevel bekannt ist (Stichwort "Kümmeläquator"). Eigentlich sollte es nicht schwer sein so was überall hinzu bekommen aber echte Thüringer findet man Erfahrungsgemäß fast nur hier im Grünen Herzen.

                    Meist wird ein gemischtes Brät gebrüht und dann unter dem guten nahmen verkauft. Für sowas sollte man in den Knast gehen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kenne echte Thüringer Rostbratwurst durchaus mit Majoran, Kümmel oder Knoblauch, ich dachte die Haftstrafe gibt es erst, wenn man die Thüringer auf was anderes als nem Holzkohlegrill gart.

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn schon Fast Food, dann gehe ich meist zu meinem Lieblingsdöner.

                        Ok, könnte auch daran liegen, dass es bei uns keine wirkliche Alternative gibt. Kein McDonalds, Burger King, Subway, KFC, und Bratwurst gibts eigentlich so auch nur 1x wöchentlich an der Bude aufm Wochenmarkt, richtig Laden gibts bei uns keinen.

                        Wenn ich mal in ne größere Stadt fahre, gehe ich dann schonmal zu McDonalds. (Die meisten Burger von Burger King mag ich einfach nicht, bzw. mir wird von deren Soße schlecht.)
                        Ist aber auch schon "seltener" geworden (wenn man das so sagen kann, komme ja auch so schon meist nur 1-2x im Jahr in den "Genuß".), hab entdeckt, dass es in der einen Stadt auch ne tolle Dönerbude gibt und einen recht guten Schlachter.

                        Bei Subway war ich zwar auch schon ein paar Mal, aber das ist meist einfach zu teuer für mich. (Aber lecker...*seufz*) Zu KFC möchte ich eigentlich schon lange mal, aber das liegt arg außerhalb, dass ichs zeitlich einfach auch nicht schaffe, da mal hinzukommen.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Zumindest bei den neueren McDonalds Filialen kann man auch sehr gut in die Küche sehen. Bei der Filiale bei mir um die Ecke ist die Sicht in die Küche komplett frei. Sieht auch nicht besonders spektakulär aus. Also herumlaufende Ratten oder fliegende Burgerinhalte hab ich bisher weder beim einen, noch beim anderen gesehen.
                          Ich hab mal eine Ratte in einem Mc Donald's gesehen. Allerdings war das die zahme Ratte einer Kundin, die auf dieser rumgekrabbelt ist. Die junge Dame wurde aber auch in weniger als 20 Sekunden schon aus dem Restaurant geworfen

                          Was Chicken Nuggets angeht, so kann man sowohl Mc als auch BK vergessen. Die sind viel zu trocken. In Schweinfurt gibt es einen Döner-Laden, der u.a. auch Chicken Nuggets anbietet und die sind sowas von saftig und lecker, wer die einmal gegessen hat, wird die anderen links liegen lassen

                          Generell war ich früher öfter in solchen amerikanischen Ketten, aber das hab ich inzwischen stark eingeschränkt. Der beste Burger, der mir damals untergekommen ist, war der M. Der hatte einen richtigen emmentaler drauf und nicht diese scheußlichen Scheiblettenkäsederivate und auch das fleisch war sehr saaftig.

                          Ansonsten machen meine Frau und ich uns auch mal sehr gerne die Bürger selbst, wie dies ja auch xanrof macht. Süßkartoffeln haben wir zwar noch nie probiert, aber wir nehmen auch ganz normale Brötchen, die wir auch mal ganz gerne selbst aus Backmischungen backen. Vielleicht machen wir nächstes Mal ja auch Bilder
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich hab mal eine Ratte in einem Mc Donald's gesehen. Allerdings war das die zahme Ratte einer Kundin, die auf dieser rumgekrabbelt ist. Die junge Dame wurde aber auch in weniger als 20 Sekunden schon aus dem Restaurant geworfen
                            Waren da Tiere verboten? Wir waren mal mit ein paar Hunden (ca.10) im McDonalds in Köppern da gab es keine Probleme.

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ansonsten machen meine Frau und ich uns auch mal sehr gerne die Bürger selbst, wie dies ja auch xanrof macht. Süßkartoffeln haben wir zwar noch nie probiert, aber wir nehmen auch ganz normale Brötchen, die wir auch mal ganz gerne selbst aus Backmischungen backen. Vielleicht machen wir nächstes Mal ja auch Bilder
                            Böser Fehler
                            Wer Kartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzt hilft der Allgemeinheit, schließlich zahlt man darauf 19% MwSt.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Waren da Tiere verboten? Wir waren mal mit ein paar Hunden (ca.10) im McDonalds in Köppern da gab es keine Probleme.
                              Hunde haben eben mehr Akzeptanz als Ratten...wen wunderts.
                              Wir sind auch schon.. wegen einer zahmen Ratte aus einem McDagobert geschmissen worden. Schon ein bissl her..
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                Hunde haben eben mehr Akzeptanz als Ratten...wen wunderts.
                                Ich find's trotzdem lächerlich. Wenn man zehn Hunde nicht stören, soll eine Ratte auf einmal ein Problem sein?
                                Also wenn in nem Restaurant Tiere erlaubt sind, dachte ich man darf dann alles was sich benimmt mitnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X