Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Ich war letztens in London bei einem Pizza Hut und wir haben so eine Art "All-you-can-eat"-Buffet bestellt.
    Die Pizza war grauenhaft, tatsächlich ohne Geschmack und von den Nudeln will ich erst gar nicht sprechen. Immerhin war es bemerkenswert günstig.
    Merkwürdig, ich war in London in einem Pizza Hut, der genauso wie eine normale Pizzeria aussah, gearbeitet hat und der Geschmack war auch vollkommen top. Vielleicht hatten sich die Schilder etc. ja auch nur verirrt

    Ich gehe wenn zu einem lokalen Dönerbude und hole mir eine Salattasche oder bestelle mir eine Pizza (28cm, Oliven, Pfifferlinge, Zwiebeln für 7€ und ist in 20 Minuten da). Wenn ich mal in einer anderen Stadt bin suche ich in der Regel Subway auf, die Preise da halte ich für mehr als in Ordnung und man hat da eine viel persönlichere Atmosphäre als in anderen Fastfood Läden, da man ja schon fast ein richtiges Gespräch "aufgezwungen" bekommt. Die meisten Mitarbeiter sind hier auch immer sehr top, anders als bei BK oder McD, und die paar, die da rausfallen, kann ich gerne mit "hatten einen schlechten Tag" übersehen.

    Bei nem KFC muss ich zugeben, sieht man mich eher selten - woran das wohl liegt?...
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zur Titelfrage: edel speisen kann man bei BK oder McD nicht, daher ist die Frage in der Form Quatsch. Bei McD schmecken die Pommes und die Majo besser, bei BK dafür die Burger. Da ich aber nunmal schlecht bei beiden gleichzeitig essen gehen kann... Subway ist rein geschmacklich auch ganz ok, aber schlicht nicht bezahlbar. Am ehesten hole ich mir in der Imbissbude meines Vertrauens (eine Niederlassung von Heinen's Grill) ein halbes Hähnlichen mit Pommes.

      Kommentar


        #33
        Der Titel ist auch witzig, ironisch gemeint Scullie
        Manche führen ! Manche folgen !

        Kommentar


          #34
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]84329[/ATTACH]

          Du bist schuld daran, das ich mir heute mal diese Süsskartoffeln zum ersten Mal gekauft und probiert habe (so als Bratkartoffelverschnitt zusammen mit Schweinsgeschnetzeltem) Das Bild sah einfach zu witzig aus ^.^
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            Ein durchaus interessantes und keinesfalls zu unterschätzendes Thema.

            Durch meine Außendienst-Tätigkeit komme ich öfter in Versuchung, schnell und unkompliziert was zu futtern. Bei mir in der Nähe gibt es zweimal McD; der nächste BK ist leider etwas weiter weg. Wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich BK vor, denn die Burger finde ich in puncto Konsistenz und Sättigungsgefühl deutlich attraktiver als die Mäckes-Matsche, die irgendwie labbelig und lieblos zubereitet daherkommt. Richtig lecker finde ich beim Mäckes nur die Chicken McNuggets (mit Currysauce). Bei BK schmecken mir fast alle Burger besser, und von einem Doppel-Whopper werde ich richtig satt. Um bei McD satt zu werden, geht bei mir locker ein Zehner drauf.

            Fazit: Daumen hoch für BK!
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              #36
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

              KFC haben wir auch keinen, dafür gibt es einen Wendys. Deren Chicken-Teile sind gut.
              Und der Wendys ist wo ?

              Kommentar


                #37
                BK hat für mich als Autofahrer einen gewaltigen Vorteil. Durch die Verpackung kann man auch beim Fahren jeden Burger essen...probiert das mal mit einem Big Mac, keine Chance!
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                  Und der Wendys ist wo ?
                  Wer sagt, daß ich in Deutschland lebe?
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    BK hat für mich als Autofahrer einen gewaltigen Vorteil. Durch die Verpackung kann man auch beim Fahren jeden Burger essen...probiert das mal mit einem Big Mac, keine Chance!
                    Wenn die Verpackung des Big Macs dazu führt, dass man beim Führen eines Kraft eben nicht isst. Kann ich das nur als pro McDonalds Argument ansehen. Der Fahrsicherheit zu liebe gilt für natürlich nicht nur "don't drink and drive" sondern auch "don't eat and drive". Schade, dass es fürs Essen oder Kaffe trinken beim Fahren kein Bußgeld gibt.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber, aber, unterschätze nie die Multitasking-Fähigkeit der Damen.
                      .

                      Kommentar


                        #41
                        Ääääh entschuldige, aber man kanns auch übertreiben. Aber meine Brille darf ich mir noch zurechtrücken, während ich fahre oder?
                        In einen Burger zu beissen ist zum Glück nicht verboten. Weder muß ich dafür die Augen von der Strasse nehmen, noch stört es die Konzentration. Ach und du kannst auch an die Beifahrer denken. Die wollen auch essen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Aber, aber, unterschätze nie die Multitasking-Fähigkeit der Damen.
                          Ich bin ein großer Freund der Gleichberechtigung und interpretiere daher die Mär von der Multitasking-Fähigkeit als Fokusierungsunwilligkeit.
                          Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.



                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Ääääh entschuldige, aber man kanns auch übertreiben. Aber meine Brille darf ich mir noch zurechtrücken, während ich fahre oder?
                          In einen Burger zu beissen ist zum Glück nicht verboten. Weder muß ich dafür die Augen von der Strasse nehmen, noch stört es die Konzentration. Ach und du kannst auch an die Beifahrer denken. Die wollen auch essen.
                          Hatte ja eingangs ausdrücklich vom Führen eines Kraftfahrzeugs geschrieben. Wer also die paar Zeilen durchgängig konzentriert liest sollte erkennen können, dass es mir um den Fahrzeugführer ging.
                          § 1
                          Grundregeln

                          (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

                          (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
                          Solltest du je essend einen Unfall haben, wirst du es schwer haben zu erklären, dass du tatsächlich mit einer Hand am Burger genausogut lenken und schalten kannst wie mit zwei freien Händen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Solltest du je essend einen Unfall haben, wirst du es schwer haben zu erklären, dass du tatsächlich mit einer Hand am Burger genausogut lenken und schalten kannst wie mit zwei freien Händen.
                            Und was ist, wenn ich mich (als männlicher Fahrer!) während der Fahrt plötzlich am Sack kratzen muss? Komme ich dann auch in Erklärungsnöte und mache mich potenziell der Verkehrsgefährdung schuldig?
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Und was ist, wenn ich mich (als männlicher Fahrer!) während der Fahrt plötzlich am Sack kratzen muss? Komme ich dann auch in Erklärungsnöte und mache mich potenziell der Verkehrsgefährdung schuldig?
                              Es ist bei einem Unfall nie vorteilhaft zu sagen, dass man während des Unfalls die Hände nicht beide am Lenkrad hatte. Wenn du nem Polizisten sagen möchtest, dass du eine oder beide Hände während der Fahrt in der Hose hattest, wünsch ich Dir viel Spaß dabei.
                              Berichte bitte wie es ausgeht.
                              Auch diese Fahrerin wähnt sich sicherlich nicht in Gefahr. Sicher behauptet auch sie, sie würde die Augen nicht von der Straße nehmen und sei nicht in ihrer Konzentration gestört.Eating noodles driving - YouTube
                              In der Schweiz sieht man das übrigens so:
                              Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen Vorsichtspflichten nachkommen kann (Art. 31 Abs. 1 SVG), weshalb er beim Fahren keine Verrichtung vornehmen darf, welche die Bedienung des Fahrzeugs erschwert (Art. 3 Abs. 1 VRV). Insbesondere muss er das Lenkrad mindestens mit der einen Hand halten und hat so die andere, wenn sie nicht zum Lenken gebraucht wird, grundsätzlich für Handgriffe wie die Betätigung der Richtungsanzeiger oder des Schalthebels frei zu halten.Zuwiderhandeln gegen diese Vorschrift kann mit einer Busse bestraft werden – und zu einer Verwarnung oder gar dem Entzug des Führerausweises führen.
                              Dumm ist das sicher nicht. Forschriftsmäßiges abbiegen ist mit Essen in der Hand komplizierter als ohne, etwas anderes zu sagen ist dumm.

                              Kommentar


                                #45
                                Bla bla bla.

                                In Deutschland ist die Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer ordnungswidrig. Das Essen eines Burgers oder sonstiger Verzehr am Steuer hingegen nicht. Von daher erübrigt sich dein Einwand. Wie Gerichte in Einzelfällen entscheiden ist ohne Belang. Bei einem Unfall bekommst du womöglich schon eine Teilschuld, weil dein Anwalt einen schlechten Tag hatte. Wo ist also die Substanz in deinem Argument (außer dem Zitieren der StVO und dem Posten von Youtube-Videos)?
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X