Also, der einzige "Traum"-Beruf als Kind, an den ich mich momentan erinnere, ist Truckfahrer.
Fands cool, die Vorstellung immer unterwegs zu sein; als Kind hat man ja auch keine Ahnung davon, was so ein Beruf in Wirklichkeit bedeutet.
Ansonsten kann ich mich nur daran erinnern, Konzertpianist werden zu wollen; was ich, zumindest in Teilen, ja auch geschafft habe
Fands cool, die Vorstellung immer unterwegs zu sein; als Kind hat man ja auch keine Ahnung davon, was so ein Beruf in Wirklichkeit bedeutet.
Ansonsten kann ich mich nur daran erinnern, Konzertpianist werden zu wollen; was ich, zumindest in Teilen, ja auch geschafft habe

) Musiker oder Schauspieler ect. werden?
Das Interesse hielt allerdings nur solange an, bis ich in die 5. Klasse kam. Da hatten wir dann Biounterricht und ich mochte das Schulfach überhaupt nicht. Danach wollte ich noch Erfinderin werden. Später konkretisierten sich meine Vorstellungen. Architekt stand ganz lange auf meiner Favoritenliste, wurde dann aber von Konstrukteur abgelöst. Ich hatte sogar angefangen, Maschinenbau zu studieren, aber das war dann doch nichts für mich. Bin dann zu Sozialwissenschaften gewechselt und danach habe ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Systembetreuung) gemacht.
Kommentar