Ich dachte immer, ich sei der Einzige, dem eine Häufung von Rechtschreibungs- und Interpunktionsfehlern auf den Keks geht. Ich bin sogar so ein Spießer, dass ich meine E-Mails in korrekter Weise verfasse; ich lese nämlich selbst ungern Mails, die man eigentlich nicht lesen kann

Semikola (siehe Satz davor

Ich oute mich einfach mal als Deutschstudent, Ihr müsst mich also jetzt beim kleinsten Fehler sofort steinigen

Normalerweise überlese ich Rechtschreibfehler in Foren und ermahne nur Andere, wenn deren Posts wirklich barbarisch verunstaltet sind. Was mich allerdings nervt, dass sind User, die beim kleinsten "Könntest Du bitte etwas auf Deine Rechtschreibung acht..." sofort mit "Aaaalder isch bin hal Legatenicker unsoooo!!!!!!!" kommen. Die moderne Browserwelt, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Rechtschreibkorrektur, ebenso kann man Posts in Programmen wie Word "vorschreiben" und dann nur noch entsprechend kopieren. Das schließt auch die Möglichkeit aus, dass der Browser in der Zwischenzeit abschmiert und der Post weg ist

@Bethany: Ich weiß wirklich nicht, warum Du Dich in dieser Weise profilieren musst, hängt vielleicht damit zusammen, dass Du in jedem anderen Thread argumentativ eins auf den Deckel bekommst...
Ich jedenfalls kann Lunas Posts hervorragend lesen und wüsste nicht, warum ich sie wegen den paar Fehlern (die mir selbst auch hätten passieren können und sicher auch passieren werden) "anmaulen" soll. Ich habe im Moment keine Rechtscheibprüfung oder sonstige Hilfen aktiviert, es ist für mich gleichzeitig Training und Herausforderung orthografisch ordentliche Posts abzuliefern.
Vidar
Einen Kommentar schreiben: