Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man hat wohl etwas gefunden, dass das Flugzeug sein kann:
    +++ Flug MH370 im News-Ticker +++: Zyklon rast ins Suchgebiet - Rettungsaktion droht zu scheitern - +++ News-Ticker Flugzeugabsturz +++ - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Die Chinesen haben scheinbar auch noch mal was gefunden:
      Boeing-Flug MH370: China sichtet Objekte auf Satellitenbildern - SPIEGEL ONLINE
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Jetzt hat man erstmals mögliche Trümmer von einem der Suchflugzeuge aus gesichtet.
        Viele Teile über Kilometer verstreut: Flugzeug sichtet mögliche MH370-Trümmer - n-tv.de

Jetzt machen sich Schiffe auf in dieses Gebiet, aber das kann noch Stunden dauern.

Die Flughöhe soll nach neuen Berichten nur 3.600 m betragen haben.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Das ist aber sehr niedrig.

Mal schaun, ob die Trümmerstücke wirklich zu der Boeing gehören.

Kommentar

Jetzt ist es wohl Offiziell, das Flugzeug ist im Indischen Ozean abgestürzt laut neuester Pressekonferenz. ARD Startseite
            "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
            (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

So sieht es wohl aus. Keiner der 239 Insassen hat überlebt.
              Malaysias Premier : Flug MH 370 ist im Indischen Ozean abgestürzt - Nachrichten Panorama - DIE WELT
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Bleibt immer noch die spannende Frage der Kursänderung und der eventuellen Hintermänner(-frauen).
                Wie kommt der Flieger da hin? - und warum? Warum dieses Steigen und dann die Einhaltung der (offensichtlich) bekannte "Schneise" in der Radarüberwachung.

Auch die Bergung wird schwierig werden. Für die Vertuschung (das ist nur eine Spekulation von mir!) kann es gar nicht einen "besseren" Ort geben, als den Flieger da " in den Bach" zu schmeißen. --- roaring forties, wirklich "offene" See, Wassertiefe vor Ort.
                Da wird Alles sehr schnell "verblasen" und "tief" versenkt.

mfg

Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

@ Prix: Das Flugzeug hat sich nicht an die Schneise gehalten. Der Korridor kam dadurch zustande, dass der Satellit, der das letzte Ping empfangen hat, den Ursprungsort nicht exakt lokalisieren konnte, sondern nur über die Entfernung. Die Reichweite der Korridore ergab sich dann aus der Entfernung, die das Flugzeug mit der bekannten Treibstoffmenge überhaupt zurücklegen konnte.

Heute kann jedenfalls nicht gesucht werden, aufgrund zu schlechten Wetters (Update 16). Die Suche wird morgen fortgesetzt (Update 17)
                  AMSA :: Australian Maritime Safety Authority

Beim Update muss es aber Mittwoch, 26. März heißen, nicht 25.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Beim Update muss es aber Mittwoch, 26. März heißen, nicht 25.
                    Wie kommst du darauf?
                    Und wo steht eigentlich Mittwoch? Ich seh nur das Datum.

Na ja, das sieht wohl (wenig überraschend) nicht danach aus, als ob es Überlebende geben würde. Ich bin jetzt aber wirklich gespannt, was da los war.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Wie kommst du darauf?
                      Und wo steht eigentlich Mittwoch? Ich seh nur das Datum.
                      Also ich bin beim Lesen des Textes weiter gekommen, als nur bis zum Erscheinungsdatum

Im Text steht bereits in der zweiten Zeile nach der Überschrift "will resume on Wednesday, March 25"
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Traurige Sache. Ich bin auch gespannt was da los war. Ich tippe immer noch auf ein Unglück und nicht auf Sabotage oder was anderes. Aber mal sehen. Die Bergung wird sicher sehr schwierig werden.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Seit heute läuft die Suche wieder, allerdings scheint mir dir Suche nicht wirklich systematisch von statten zu gehen, wenn ich mir das Such"raster" so anschaue:
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich denke es ist schon richtig das man erst mal da sucht, wo man aus der Luft bereits Trümmerteile gefunden hat. Wenn man dann Trümmer geborgen hat, kann man anhand von Strömung usw berechnen wo das Wrack liegt. Erst dann macht eine systematische Suche Sinn. Wenn man das gesamte Seegebiet absuchen wollte, müssten die Schiffe monatelang auf See bleiben, wozu sie gar nicht imstande sind. Dito bei den Flugzeugen. Wegen der großen Entfernung zur Basis können sie nur rund 2h über den Suchgebiet bleiben. Da muss man sich schon auf Hotspots konzentrieren. Alles absuchen würde nur gehen, wenn man hunderte Flugzeuge rund um die Uhr einsetzen könnte. Das ist aber nicht möglich.

Kommentar

Natürlich muss man sich auf die wahrscheinlichsten Flächen konzentrieren, aber sieht das Suchprofil wirklich nach einer solchen systematischen Suche aus?

Für mich auf jeden Fall nicht.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Sie suchen an den Stellen, wo man auf Satellitenbildern Trümmer bzw. mögliche Trümmer entdeckt hat. Das ist natürlich keine "systematische" Suche, bei der man Quadrat für Quadrat peinlich genau absucht. Das wäre wegen der Größe des Suchgebietes und der Einsatzbeschränkungen auch gar nicht möglich. Schiffe können nicht ewig auf See bleiben, Flugzeuge nicht ewig in der Luft. Ich wüsste jetzt nicht was man daran kritisieren sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X