Tiernamen gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiernamen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Rasse gefällt mir. Nur schade, dass sie so teuer sind.
    Was hältst Du von Tobi?
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Als ich meine Katerchen ganz frisch adoptiert hatte, habe ich noch viele so Magazine gelesen wie "Geliebte Katze" oder so. Da hieß es in einer Ausgabe Katzen mögen "i"s und weiche Konsonanten wie "n" und "m". Ich wäre also für einen Benni zu deinem Leo (weil Bengal und Benni. Und klingt niedlich ). Und vermeiden sollte man Zischlaute wie "s", damit sich die Kätzchen nicht angefaucht fühlen, wenn du sie ansprichst.

      (Gibt es dann auch bald Bilder im Haustiere-Thread? )
      Ach dann passt ja der Namen Lumi bei unserem Kerlchen ja recht gut ins Konzept
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

      Kommentar


        #18
        Ich sage mal: Frosty!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #19
          Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge.
          Am Donnerstag waren wir noch mal bei der Züchterin und haben den Kaufvertrag unterschrieben. Und dabei konnten wir uns die beiden auch noch mal ansehen. Wir haben jetzt auch einen Namen für den hellen Kater: Dusty.
          Er hat nämlich ganz graue Pfötchen. Das sieht aus, als wäre er durch Staub gelaufen.

          Wenn ihr ein Bild sehen wollt, in meinem Vorstellungsthread habe ich eins gepostet.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            #20
            Wir hatten eine Katze, die einen blitzförmigen weißen Fellfleck auf der Stirn trug. Da lag es nahe, sie Harry zu nennen.
            (Leider wurde sie vor der Haustür von Severus Snape plattgefahren.)
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #21
              Phunky
              Roxy
              Sherry
              Kimy

              Das sind vier Namen, die ich vorzugsweise weiblichen Hunden geben würde !


              @Cosmic Girl: wäre Dusty nicht zu gefährlich? Moogie hat in Beitrag #12 doch geschrieben, dass man Zischlaute wie s vermeiden sollte!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #22
                Tiere sind ja so was von drollig.

                Was Katzennamen angehen, finde ich den Vorschlag Loki gar nett so verlehrt. Er soll lt. nordischer Mythologie zwar für den Untergang der Welt verantwortlich sein, aber ehrlich: was kann eine Katze schon alles anstellen.

                Ich tendiere weiterhin zu einem Hund. Momentan hat es mir der Shar Pei angetan. Sieht ein bisschen aus wie ein Kampfhund, ist aber sehr entspannt.
                Einen Rüden würde ich Yoda nennen, ein Weibchen würde ich Xena nennen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #23
                  Würde zu Xena nicht Hercules besser passen?

                  Oder wenn Star Wars, wie wärs mit Han und Leia?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Xena und Yoda wären auf alle Fälle ein sehr spezielles Universe-Crossover.
                    Der Nachwuchs hätte dann natürlich einen Namen mit Z und ein neues Universe.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Würde zu Xena nicht Hercules besser passen?

                    Oder wenn Star Wars, wie wärs mit Han und Leia?
                    Han würde aber auch passen, weil die Rasse Shar Pei bis in die chinesische Han-Dynaste nachgewiesen ist
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Würde zu Xena nicht Hercules besser passen?
                      Ich tendiere bei Namen zu vierstelligen Buchstaben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

                      wenn Star Wars, wie wärs mit Han und Leia?
                      An Han habe ich auch gedacht. Nur hat er leider keine vier Buchstaben.

                      Leia hat mich in keinen der Filme ( egal welche Schauspielerin Leia verkörpert hat) wirklich überzeugt. Eine der schwächsten Charaktere in SW imo.

                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Der Nachwuchs hätte dann natürlich einen Namen mit Z und ein neues Universe.
                      , daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ohhh, kleine Shar Pei Welpen mit Z.


                      würde aber auch passen, weil die Rasse Shar Pei bis in die chinesische Han-Dynaste nachgewiesen ist
                      Wohl wahr. Im alten China galt die Rasse aber als Kampfhund. Da hätte dann wieder Loki gepasst.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #26
                        Seit fast einer Woche sind meine Kätzchen nun schon bei mir. Und es sind drei geworden. Wir konnten die kleine schwarze Puma-Katze einfach nicht allein lassen. Dazu gab es noch einen guten Preis vom Züchter und es war geschehen.

                        Aber Dusty hatte dann doch nicht mehr zu dem hellen Kater gepasst. Die Pfötchen sind nämlich nicht mehr grau sondern dunkelbraun. Also haben wir ihn nun Nicky genannt. Der zweite Kater heißt aber Leo und das Mädel haben wir Blacky genannt. Aktuelle Bilder werden bei Gelegenheit im Haustier-Thread zu finden sein. Aber dazu muss ich erstmals wieder am PC sein.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X