Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Eigentlich möchte ich nichts zu dem Thema beitragen, aber das hier kann ich nicht einfach ignorieren...
    Kommentar aus diesem You Tube Video:
    HybOj vor 3 Tagen
    fuck them and their kids, ilegals should go str8 to prison at best, better just dont let em in at all!!
    Amen !
    Und das noch von einem augenscheinlichen Anhänger einer Bewegung die in ihrem Grundadern die Menschen zusammenschweißt und sei es auch nur für eine Party - WTF

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich über Zustände mit eingeflossenen Bildern von Reichtum und Waffen sowie halb vollen Wasserflaschen und einer dargestellten abweichenden Haltung das Bild einer Lügenpresse suggeriert werden soll. Mit solchen Meinungen werden keine Probleme gelöst im Gegenteil sie schüren Hass und Mißgunst. Ignorieren kann ich soetwas auch nicht.

    Interessanter finde ich jedoch diesen Kommentar:
    Zuletzt geändert von Infinitas; 31.08.2015, 20:46.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
      Eigentlich möchte ich nichts zu dem Thema beitragen
      Das ist dir wenig eindrucksvoll gelungen. Aber ich sehe den rechten Spinner, Goldgräber, Verschwörungstheoretiker, Hetzer, Lügner, Schatzjäger, Ex-Knacki... Billy Six nicht so gerne was macht er in diesem Video im Müll wühlen und Lügen?

      Kommentar


        Beim Zusammenbruch Jugoslawiens kamen in einem Jahr 200.000 Asylbewerber nach Deutschland, danach waren es beständig unter 100.000 pro Jahr. (Q: der neueste SPIEGEL)
        Dass aus Syrien mehr als 4 Mio Menschen geflohen sind, sollte selbst Leser der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben bekannt sein, aber anscheinend nicht unserem Ober-Bürokraten dem Herrn Minister DeM.
        Wenn Helmut Schmidt beim Hochwasser der Elbe so eine Niete gewesen wäre, gäbe es entlang der Elbe wohl nur noch Dörfer.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Auch noch ein interessanter Aspekt den man nicht vergessen sollte: Die rechten Demonstrationen schaden auch wirtschaftlich den ostdeutschen Standorten und damit ja gerade denen, welche sowieso nicht gerade gut dastehen.

          "Regionen in Sippenhaft": Rechte Krawalle belasten Wirtschaft - n-tv.de


          Zitat von Thomas W. Riker
          Dass aus Syrien mehr als 4 Mio Menschen geflohen sind, sollte selbst Leser der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben bekannt sein, aber anscheinend nicht unserem Ober-Bürokraten dem Herrn Minister DeM.
          Spielst Du auf ein spezielles Ereignis bzw. eine spezielle Aussage von Hr. de Maiziere an?

          Bei aller angebrachten Kritik, denn in einigen Flüchtlingslagern herrschen ja wirklich schlimme Zustände (auch in Deutschland), muss man schon auch Verständnis für die Politik und noch viel mehr für die vielen Angestellten/Beamten in den Kommunen/beim BAMF/usw. haben.

          Letztes Jahr gab es 200.000 Asylanträge in Deutschland und in den letzten Jahren wurden noch eher Einrichtungen geschlossen anstatt neue gebaut. Nun rechnet man mit 800.000 Anträgen für 2015. Es dauert nun mal ein bisschen die notwendigen Strukturen für so eine so große Anzahl an Menschen aufzubauen, zusätzliches Personal zu finden, geeignete Einrichtungen zu finden und zu eröffnen, usw.

          In einer Reportage hab ich vor kurzem ein kurzes Gespräch mit einer Angestellten eines Berliner Bezirksamts gesehen. Der TV-Sender wollte dieses Bezirksamt (weiß leider nicht mehr welches) natürlich ein bisschen bloßstellen. Die Befragte hat sinngemäß gesagt dass sie natürlich die Missstände kennen, ihre Angestellten aber bereits vielfach Arbeitstage von 12 bis zu 15 Std. haben um die vielen Anträge abzuarbeiten.

          Und auch de Maiziere hat ja schon im Mai verkündet dass das Personal des BAMF fast verdoppelt werden soll. Aber das dauert und bei dem "aktuellen" Fachkräftemangel sowieso.

          Kommentar


            Klar alles sofort und Umsonst

            Wenn man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht, bleib das Chaos noch im Griff.

            Grundversorgung ist gewährleistet.

            Ist aber in Deutschland immer so, hinterher kommt "Captain Einsicht"

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Spielst Du auf ein spezielles Ereignis bzw. eine spezielle Aussage von Hr. de Maiziere an? [...]
              Letztes Jahr gab es 200.000 Asylanträge in Deutschland und in den letzten Jahren wurden noch eher Einrichtungen geschlossen anstatt neue gebaut. Nun rechnet man mit 800.000 Anträgen für 2015. Es dauert nun mal ein bisschen die notwendigen Strukturen für so eine so große Anzahl an Menschen aufzubauen, zusätzliches Personal zu finden, geeignete Einrichtungen zu finden und zu eröffnen, usw.
              [...]

              Und auch de Maiziere hat ja schon im Mai verkündet dass das Personal des BAMF fast verdoppelt werden soll. Aber das dauert und bei dem "aktuellen" Fachkräftemangel sowieso.
              Also auf eine Vervierfachung der Anträge mit einer nicht ganz Verdoppelung des Personals einer beteilgten Behörde zu reagieren erscheint dir angemessen?
              Hast du für diese Behauptung auch ne Quelle?
              Mir ist bekannt, dass die Mittel für Länder und Kommunen für die Flüchtlinge fast verdoppelt werden soll und dass bei BuPo und Bamf""Das Personal ist bereits erhöht worden " sei, (Pensionäre und BFD) " noch mal über neue Stellen reden." geredet werden müsse.

              Kommentar


                Wochen gehen ins Land und um so länger diese Krise dauert um so mehr Wut baut sich in mir auf. Bis zu diesem Punkt grinst der Linke noch.. dabei meinte ich es ganz anders.

                Vor einigen Wochen habe ich gesehen, wie eine Gruppe sich um eine Oma aufbaute und diese ihnen dann Geld gegeben hat. Durch die Entfernung konnte ich nichts machen und hab dann nur noch das "high five" der Gruppe gesehen.

                Ich verfolge vieles auf Youtube und meine Inbox ist voll mit den Videos über "die armen Flüchtlinge". In den letzten Wochen habe ich folgendes verfolgt:

                Asylanträge kommen aus vielen Ländern. Ägypter und viele andere Nationen warten auf ihren Antrag und leben hier. Diese konkurrieren mit den echten Flüchtlingen um Plätze.

                An diesem Punkt habe ich gesagt, dass gegen diese "falschen Asylanten" die 95% der Anträge stellen und abgelehnt werden etwas unternommen werden muss. Ich wurde dafür immer wieder von Hardlinern angegangen und mir wurden die wildesten Sachen unterstellt.

                Ich sah Videos wie diese:


                Nationen die Arabisch sprechen und ihre Pässe entsorgen, um sich als Syrer auszugeben.

                Kurz danach hat Frau Merkel beschlossen, dass sie sich über das EU Abkommen bezüglich der Flüchtlinge hinwegzusetzen. Ich sehe wie andere Länder dicht machen und keiner unserer Politiker etwas dagegen macht.

                Ungarn will sich an das EU Recht halten und wird von unserer Presse dafür zerlegt, dabei geht es den Ungarn nur um die Registrierung, wobei die Flüchtlinge die Papiere eh immer wieder entsorgen werden.

                Es steht ein Till Schweiger im TV der ebenfalls rechts nicht von rechts radikal trennen kann und normale Demonstranten die ihr RECHT auf Meinungsäußerung war nehmen beschimpft und dafür gefeiert wird.

                Immer und immer wieder werden normale Menschen zu Nazis gemacht (Leute die andere Menschen in Gas Kammern stecken) obwohl sie nur ihren Unmut über die Art und weise Äußern wie die Welt/EU/UN mit dieser Situation umgeht.

                Es kann nicht sein, dass wir hier diese ganzen Menschen aufnehmen, obwohl Nahles erst vor einigen Wochen 750Mio aus dem Haushalt für Harz4ler gestrichen hat.

                Und fehlen Fachkräfte
                Für die Harz4ler zum Ausbilden ist kein Geld da.
                Für Schulen generell ist kein Geld da


                Entweder die Flüchtlinge werden Ausgebildet und gehen -> schlecht für uns
                Oder sie bleiben und Syrien wird nie wieder aufgebaut.

                Wie asozial ist dieses Land geworden? Ein Freund von mir hat nach seinem FSJ einen Vertrag in einem Behindertenwohnheim unterschrieben und dort nun für 5 Jahre gearbeitet. Er hat seine Wohnung aber nie eine Ausbildung gemacht (ja, war nicht so schlau von ihm). Geld um seine Ausbildung zu unterstützen bekommt er vom Staat nicht mehr, weil er zu alt ist. Glückwunsch, neben dem Lohndumping (was in dem Bereich noch viel schlimmer werden wird) kann er sich auf ein Leben am Minimum einstellen.

                Ich kann es kaum erwarten bis die Wahlen wieder kommen. Schade, dass wir da noch so lange drauf warten müssen. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Menschen Hilfe brauchen. Aber die Art wie es gemacht wird ist einfach eine Frechheit!

                Ich bin gespannt wann hier der große Knall kommt. Unsere Jugend spricht ja jetzt schon ein wenig Türkisch. Bald können sie noch Arabisch lernen. Wenn dann bald die Zahlen kommen "Deutschland hat 95% der Flüchtlinge aufgenommen" weiß ich echt nicht mehr was ich Wählen werde.

                Ich distanziere mich klar von den Vandalen die Heime anzünden. Aber so wie es jetzt ist fühle ich mich einfach nur von der Regierung verraten. Es kann nicht sein, dass wir hier die Rettung der Welt bezahlen während die in Dubai weiter Hotels bauen.

                Kommentar


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Wochen gehen ins Land und um so länger diese Krise dauert um so mehr Wut baut sich in mir auf. Bis zu diesem Punkt grinst der Linke noch.. dabei meinte ich es ganz anders.
                  Wie meinst du das denn,? Ich verstehe nicht was du ganz anders meinst

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Vor einigen Wochen habe ich gesehen, wie eine Gruppe sich um eine Oma aufbaute und diese ihnen dann Geld gegeben hat. Durch die Entfernung konnte ich nichts machen und hab dann nur noch das "high five" der Gruppe gesehen.
                  Das verstehe ich auch nicht ganz, was hat diese Gruppe gemacht und wiso hat ihr eine ältere Dame Geld gegeben und was stellte diese Gruppe dar ?

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Ich verfolge vieles auf Youtube und meine Inbox ist voll mit den Videos über "die armen Flüchtlinge". In den letzten Wochen habe ich folgendes verfolgt:

                  Asylanträge kommen aus vielen Ländern. Ägypter und viele andere Nationen warten auf ihren Antrag und leben hier. Diese konkurrieren mit den echten Flüchtlingen um Plätze.

                  An diesem Punkt habe ich gesagt, dass gegen diese "falschen Asylanten" die 95% der Anträge stellen und abgelehnt werden etwas unternommen werden muss. Ich wurde dafür immer wieder von Hardlinern angegangen und mir wurden die wildesten Sachen unterstellt.
                  Wie gesagt diese 95 Prozent Geschichte halte ich für sehr stark überzogen und für höchst inkorrekt.

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Es kann nicht sein, dass wir hier diese ganzen Menschen aufnehmen, obwohl Nahles erst vor einigen Wochen 750Mio aus dem Haushalt für Harz4ler gestrichen hat.

                  Und fehlen Fachkräfte
                  Für die Harz4ler zum Ausbilden ist kein Geld da.
                  Für Schulen generell ist kein Geld da
                  Erstens mal gibt es sehr wohl Mittel und Wege ein Recht auf Bildung und Ausbildung zu erlangen und zweitens ist Asylrecht verglichen mit Harz 4 ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich für meinen Teil weiss auch was Harz 4 ist.
                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Entweder die Flüchtlinge werden Ausgebildet und gehen -> schlecht für uns
                  Oder sie bleiben und Syrien wird nie wieder aufgebaut.
                  Wenn deiner Argumentation zu Folge 95 Prozent der Flüchtlinge keine Kriegsflüchtlinge sind ( was falsch ist) und die meisten Syrer die zu uns kommen Iraker sind kann diese Aussage nicht stimmen

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  EWie asozial ist dieses Land geworden? Ein Freund von mir hat nach seinem FSJ einen Vertrag in einem Behindertenwohnheim unterschrieben und dort nun für 5 Jahre gearbeitet. Er hat seine Wohnung aber nie eine Ausbildung gemacht (ja, war nicht so schlau von ihm). Geld um seine Ausbildung zu unterstützen bekommt er vom Staat nicht mehr, weil er zu alt ist. Glückwunsch, neben dem Lohndumping (was in dem Bereich noch viel schlimmer werden wird) kann er sich auf ein Leben am Minimum einstellen.
                  FSJ ist ein Freiwillige soziales Jahr, richtig ? Demzufolge kann dein Freund nicht so alt sein ( ich schätze unter 25 höchstens jedoch 30 ). Er ist demnach nicht zu alt für eine Ausbildung und mit sehr viel Eigeninitiative, Arrangement und Disziplin wird er diese Lebenssituation meistern können. Aber was genau hat das mit Flüchtlingen zu tun ?

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Ich kann es kaum erwarten bis die Wahlen wieder kommen. Schade, dass wir da noch so lange drauf warten müssen. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Menschen Hilfe brauchen. Aber die Art wie es gemacht wird ist einfach eine Frechheit!
                  Ja gebe ich dir recht insbesondere auch außenpolitische Fehler führen zu dieser Situation - wir sind also Verantwortlich.


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt wann hier der große Knall kommt. Unsere Jugend spricht ja jetzt schon ein wenig Türkisch. Bald können sie noch Arabisch lernen. Wenn dann bald die Zahlen kommen "Deutschland hat 95% der Flüchtlinge aufgenommen" weiß ich echt nicht mehr was ich Wählen werde.
                  Äah Deutschland hat 95 Prozent der Flüchtlinge aufgenommen, bitte belege das.

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Ich distanziere mich klar von den Vandalen die Heime anzünden. Aber so wie es jetzt ist fühle ich mich einfach nur von der Regierung verraten. Es kann nicht sein, dass wir hier die Rettung der Welt bezahlen während die in Dubai weiter Hotels bauen.
                  Ja da ist etwas wahres dran, allerdings sind wir nicht in Dubai und wir bezahlen auch nicht die Rettung der Welt.


                  LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Wie meinst du das denn, den ich verstehe nicht was du ganz anders meinst
                    Weil sich meine Wut auch auf die andere Seite beziehen könnte.

                    Das verstehe ich auch nicht ganz, was hat diese Gruppe gemacht und wiso hat ihr eine älterDame Geld gegeben und was stellte diese Gruppe dar ?
                    [/QUOTE]
                    Wir reden hier über Flüchtlinge. Die wurde warscheinlich von einer Gruppe Zirkusclowns umzingelt und hat den nach "Nötigung" Geld gegeben.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt diese 95 Prozent Geschichte halte ich für sehr stark überzogen und für höchst inkorrekt.
                    BMI - Nachrichten - 202.834 Asylanträge im Jahr 2014

                    Insgesamt 33.310 Personen erhielten im Jahr 2014 die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Konvention (25,8 Prozent aller Asylbewerber). Zudem erhielten 5.174 Personen (4,0 Prozent) subsidiären Schutz nach § 4 Absatz 1 des Asylverfahrensgesetzes

                    Ok, 96%.. hab mich um 1% vertan.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Erstens mal gibt es sehr wohl Mittel und Wege ein Recht auf Bildung und Ausbildung zu erlangen und zweitens ist Asylrecht verglichen mit Harz 4 ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich für meinen Teil weiss auch was Harz 4 ist.
                    Er hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Hilfskraft (macht aber alle Arbeiten). Da er Arbeit hat ist er auch ohne Ausbildung nicht förderbar. Er müsste Kündigen.. die Folgen kannst du dir ja selbst ausmalen.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Wenn deiner Argumentation zu Folge 95 Prozent der Flüchtlinge keine Kriegsflüchtlinge sind ( was falsch ist) und die meisten Syrer die zu uns kommen Iraker sind kann diese Aussage nicht stimmen
                    Das bezog sich auf die Zusicherungen die Seitens der Regierung gemacht wurden.
                    "Deutschland setzt Dublin-Abkommen für Bürgerkriegsflüchtlinge vorläufig aus"

                    Flüchtlinge sollen schnell Deutsch lernen und in Ausbildung übergeben, damit sie unsere Rente erarbeiten können, weil wir Fachkräfte brauchen.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    FSJ ist ein Freiwillige soziales Jahr, richtig ? Demzufolge kann dein Freund nicht so alt sein ( ich schätze unter 25 höchstens jedoch 30 ). Er ist demnach nicht zu alt für eine Ausbildung und mit sehr viel Eigeninitiative, Arrangement und Disziplin wird er diese Lebenssituation meistern können. Aber was genau hat das mit Flüchtlingen zu tun ?
                    Ja, Freiwillige soziales Jahr. Anfang 30 (ka wie lange er nun schon in dem Landen genau ist.. er hatte davor als Werbefachmann gearbeitet und Bund war nicht so seins, darum ist er dann so dort gelandet.

                    Ich empfinde es als Frechheit das wir unsere 5mio Arbeitslosen alle paar Monate zum Bewerbungstraining schicken aber er im Pflegebereich keine geförderte Ausbildung machen kann (Heilerzieherschule kostet)


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Ja gebe ich dir recht insbesondere auch außenpolitische Fehler führen zu dieser Situation - wir sind also Verantwortlich.
                    Wir? Wir sind einen scheiß dafür verantwortlich. Das ist der Bereich der Arabischen Liga und nicht der Bereich der EU. Die Araber (Sunniten und z.B. Schiiten) können sich doch gegenseitig nicht leiden. Im Gaza knallt es immer wieder. Im wer genau profitiert vom Förderausfall von Öl am meisten und freut sich über den IS? nah... oh.. es sind die anderen Ölstaaten.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Äah Deutschland hat 95 Prozent der Flüchtlinge aufgenommen, bitte belege das.
                    Es geht um den Trend. Und dank der Merkel PR halte ich meine Zahl (die ich hier aus der Luft gegriffen hab) für recht realistisch. Wir geben am Meisten und haben einen Freifahrtschein erteilt. Warum genau sollten die im Ösiland bleiben oder gar nach Polen gehen?


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Ja da ist etwas wahres dran, allerdings sind wir nicht in Dubai und wir bezahlen auch nicht die Rettung der Welt.

                    Wir sind doch immer für jeden Scheiß verantwortlich. Am Ende kommt doch eh immer die linke Keule "wir verkaufen Waffen..."

                    Auf dem Balkan sind wir ja auch schuld: https://www.youtube.com/watch?v=BNV4oTWpbxk

                    -Indien sind wir auch schuld (wir tragen Kleidung)
                    -Afrika auch.. wir haben Handys und Kinder arbeiten in den Minen (die Leute die den scheiß Schreiben haben bestimmt einen fair trade PC)
                    -In Südamerika helfen wir nicht genug
                    -Global Warming.. das Eis verschwindet und dafür zahlen wir gerade die Umstellung auf alternative Energie (die in einigen Jahren veraltet und ineffektiv sein wird)

                    Bei der Krim is auch alles fürn Arsch. Chinas Menschenrechte gefallen uns ebenfalls nicht.

                    ---

                    Ich hab in dieser Woche irgendwann den Punkt erreicht an dem ich für mich innerlich zu gemacht hab. Jetzt am WE hab ich Zeit und reflektiere die letzten Wochen.. sorry, aber ich kann dieses gebashe in sinne von "wir müssen mehr helfen" nicht mehr ab.

                    Flüchtlinge aus Ungarn: Fast alle wollen nach Deutschland
                    Flüchtlinge aus Ungarn: Mit dem Zug nach Deutschland und Österreich - SPIEGEL ONLINE

                    Kommentar


                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Weil sich meine Wut auch auf die andere Seite beziehen könnte.
                      Sorry ich verstehe es immer noch nicht

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Wir reden hier über Flüchtlinge. Die wurde warscheinlich von einer Gruppe Zirkusclowns umzingelt und hat den nach "Nötigung" Geld gegeben.
                      Also du weisst nicht ob dort Flüchtlinge anwesend waren. Selbst aus nächster Nähe wird so eine Identifizierung schwierig werden.
                      Ich wollte auch zu einem Großmarkt um die Ecke laufen und im gegenüberliegenden Lokal einen Richtig guten Burger essen. Auf dem Weg dorthin fragte mich ein ausländischer Passant nach dem Weg dorthin -einmal zum Großmarkt und zum Fast Food Restaurant. Pfeifend rief er seinen Kumpel heran und bedankte sich höflich für die Auskunft.Im Fastfood Restaurant angekommen erschien der Passant auf einmal an meinem Tisch auf dem schon ein von mir angeknabberter richtig geiler Burger lag und begrüßte mich mit einem Handschalg. Im selben Atemzug holte er einen Zettel heraus auf dem stand: "Ich haben 2 Kinder und sonst nichts - bitte geben Geld". als ich ihn darauf erklärte das ich selber Gastronom sei und er bei mir an dieser Stelle aus dem Restaurant fliegen würde wo ich arbeite, da das was er tut nämlich verboten ist, zog er von dannen. Er hätte auch vorher 50 cent fragen können. Außerdem gebe ich nur Alkoholikern etwas die habens bitter nötig. Seinen Kumpel traf ich dann später beim Einkaufen,ohne Handschlag aber mit der gleichen Masche
                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen

                      Insgesamt 33.310 Personen erhielten im Jahr 2014 die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Konvention (25,8 Prozent aller Asylbewerber). Zudem erhielten 5.174 Personen (4,0 Prozent) subsidiären Schutz nach § 4 Absatz 1 des Asylverfahrensgesetzes

                      Ok, 96%.. hab mich um 1% vertan.
                      Dise Zahl ist deshalb inkorrekt weil diese Brennpunkte sozusagen nicht als Kriegsgebiet anerkannt werden. Insbesondere zum Balkan werde ich unten ein weiteres mal einen Kommentar verlinken, der Verständlicmacht auf was ich hinaus möchte. Aber ich sehe ja durch deinen eigenen Link dürfte die Missere ja wohl deutlich sein. Möchtest du so Leben ? Oder besser würdest du das deiner Frau ( Freundin) oder deinen Kindern zumuten ?
                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Das bezog sich auf die Zusicherungen die Seitens der Regierung gemacht wurden.
                      "Deutschland setzt Dublin-Abkommen für Bürgerkriegsflüchtlinge vorläufig aus"

                      Flüchtlinge sollen schnell Deutsch lernen und in Ausbildung übergeben, damit sie unsere Rente erarbeiten können, weil wir Fachkräfte brauchen.
                      Genau so ist es wir benötigen Personal in unserer bald überalterten Gesellschaft, wenn du so möchtest. Der wahre Grund ist jedoch das es für die meisten schlicht unzumutbar ist

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Wir? Wir sind einen scheiß dafür verantwortlich. Das ist der Bereich der Arabischen Liga und nicht der Bereich der EU. Die Araber (Sunniten und z.B. Schiiten) können sich doch gegenseitig nicht leiden. Im Gaza knallt es immer wieder. Im wer genau profitiert vom Förderausfall von Öl am meisten und freut sich über den IS? nah... oh.. es sind die anderen Ölstaaten.
                      Ganz so einfach können wir uns da leider nicht aus der Affäre ziehen ich verweise da mal auf einen recht mutigen Kommentar den ich vor ein paar Tagen gepostet habe, der sehr wohl zeigt dass wir Verantwortlich sind:



                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Es geht um den Trend. Und dank der Merkel PR halte ich meine Zahl (die ich hier aus der Luft gegriffen hab) für recht realistisch. Wir geben am Meisten und haben einen Freifahrtschein erteilt. Warum genau sollten die im Ösiland bleiben oder gar nach Polen gehen?
                      Deine Zahl ist leider unrealistisch und ist auch leider etwas von Angst geprägt ( oder du bist einfach vom Thema genervt)

                      Europa: Wie sich die Flüchtlinge verteilen - SPIEGEL ONLINE

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Wir sind doch immer für jeden Scheiß verantwortlich. Am Ende kommt doch eh immer die linke Keule "wir verkaufen Waffen..."

                      Auf dem Balkan sind wir ja auch schuld: https://www.youtube.com/watch?v=BNV4oTWpbxk

                      -Indien sind wir auch schuld (wir tragen Kleidung)
                      -Afrika auch.. wir haben Handys und Kinder arbeiten in den Minen (die Leute die den scheiß Schreiben haben bestimmt einen fair trade PC)
                      -In Südamerika helfen wir nicht genug
                      -Global Warming.. das Eis verschwindet und dafür zahlen wir gerade die Umstellung auf alternative Energie (die in einigen Jahren veraltet und ineffektiv sein wird)

                      Bei der Krim is auch alles fürn Arsch. Chinas Menschenrechte gefallen uns ebenfalls nicht.

                      ---
                      Indien hat Flugzeugträger und Kernwaffen Ja in Afrika und galube darüber möchtest du keine Horrorgeschichten hören.
                      Naja ich finde jetzt Windräder und deren Verteilung nicht die beste Lösung in Punkto regenerative Energie aber ja ich bin sehr stark für ein umdenken in die diese Richtung
                      Warum sollte mir Chinas „Human“ Politik gefallen ?
                      Joa Mütterchen Russland wird weiter intervenieren ? Was mit Flüchtlingen zu tun hat.

                      Ja wir verkaufen Waffen und das ist grundsätzlich falsch , wir verkaufen nicht nur Waffen sondern ganze Waffenfabriken

                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Ich hab in dieser Woche irgendwann den Punkt erreicht an dem ich für mich innerlich zu gemacht hab. Jetzt am WE hab ich Zeit und reflektiere die letzten Wochen.. sorry, aber ich kann dieses gebashe in sinne von "wir müssen mehr helfen" nicht mehr ab.
                      Ich glaube genau das ist der Punkt als ob die Medien nur aus dieser "Krise" bestehen würden und ja es nervt als ob damit irgendwer einen Haufen Schotter macht. Vergesst aber nebenbei Ttip nicht und das allgemeine Welthungerproblem.



                      Die Antwort wegen deines Freundes habe ich dir in diesem Thema gegeben : hartz-iv-niedrig

                      LG Infinitas
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 06.09.2015, 02:20.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Jetzt hab ich mal eine Kleinigkeit zum Schmunzeln für Euch (passt nicht ganz zum Flüchtlingsthema aber doch zu dem etwas anderen Deutschland-Bild welches aktuell in den Medien verbreitet wird und sich doch recht stark von dem Bild unterscheidet, was viele Südeuropäer von Deutschland während der Finanzkrise hatten).

                        La "Merkelina" - Maria aus Italien liebt Deutschland
                        (Video)
                        Die sieht ja sogar schon aus wie die Merkel:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: n-MARIA-SANCHETTA-large570.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 4274987

                        Also das ist sicherlich ein intelligentes und nettes Mädel, aber irgendwie ist das schon beängstigend


                        Und jetzt zum Flüchtlingsthema selber:
                        Sachleistungen statt Bargeld: Koalition stockt Flüchtlingshilfe massiv auf - n-tv.de
                        "Die Koalition stellt ihre Asylpolitik neu auf – mit einem milliardenschweren Programm."

                        Schön dass es bei wichtigen Themen auch mal schnell gehen kann.

                        Kommentar


                          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                          Ich bin gespannt wann hier der große Knall kommt.
                          Bin ich auch und es fragt sich, an welchen Punkt ein Knall nicht mehr verhindert werden kann.
                          Eins ist klar, wenn dieser Knall kommt, wird es unserer liebe Prominenz, die sich lautstark für Flüchtlinge einsetzt sich schön aus dem Staub machen. Warum auch nicht, mit Millionen Euros im Rücken ist man rundum abgesichert.
                          Sehr passend ist die Präsentation der Krankheit Alzheimer im Til Schweigers Film Honig im Kopf. Der kranke Opa zerstört mehrfach teuerste Sportwagen, verwüstet Haus und Garten, ruiniert eine sack teure Party und es alles ist doch sooo lustig. Dann übernachtet man für tausende Euro pro Nacht in einem Hotel und schaut sich die teuersten Heime an. Alles so lustig und man kündigt einfach den Job um mehr Zeit für den Opi zu haben. Ist doch alles so einfach, man muss doch nur wollen.
                          Aber was ist mit Familien die kaum über die runden kommen und nicht stink reich sind? Das beleuchtet der Film nicht.
                          Genau wie im Film, sieht z.B. Herr Schweiger nicht die Probleme des einfachen Mannes.
                          Das schlimmste für mich zur Zeit sind zwei Dinge:
                          1) Praktisch jede Meinung die in die Richtung Contra Flüchtlinge geht, wird ganz schnell in die rechte Ecke gestellt.
                          2) Mit wem auch immer ich mich unterhalte, ob Akademiker, Student, Arbeiter, Rentner...niemand vertritt die Meinung, die Idioten wie Joko und Klass in ihren tollen Videos von sich gegeben und die offensichtlich auch das vorherschende Bild in der Medienlandschaft ist.
                          Wo ist die Meinungsfreiheit in Deutschland geblieben bzw. warum trauen sich Teile der Bevölkerung nicht mehr ihre Meinung zu sagen?

                          Aber eines muss man Joko und Klass natürlich lassen. Dumm sind sie nicht. "Disliked uns, folgt uns nicht mehr bei Twitter, findet unsere Shows Scheiße..." ja klaaaaar, ihre Botschaften sind ja auch so provokant und entgegen der aktuellen Trends, damit schaden sie sich ganz sicher selbst und verfolgen nicht heimlich das Ziel, dadurch ein paar Likes mehr zu bekommen

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wo ist die Meinungsfreiheit in Deutschland geblieben bzw. warum trauen sich Teile der Bevölkerung nicht mehr ihre Meinung zu sagen?
                            Die Antwort darauf ist einfach:
                            Die Meinungsfreiheit ist nach wie vor vollständig vorhanden und gegeben. Oder verbietet etwa der Staat deine/eure Meinung?

                            "Teile der Bevölkerung" trauen sich nur deswegen nicht mehr mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit, weil sie feststellen, daß sie stark in der Minderheit und wohl Teil einer aussterbenden Gruppe sind - und deswegen viel und großen Widerspruch ernten. Und damit können wohl "Teile der Bevölkerung" nicht umgehen.
                            Kurz: "Teile der Bevölkerung" sind Mitläufer, die nur in der Gruppe laut sein können.

                            Und ja, wer in diesen Tagen danach schreit, die Grenzen komplett dichtzumachen und Flüchtlinge in den ungarischen (und anderer Länder) Camps verrotten zu lassen, den halte ich erstmal für potentiell egoistisch und fremdenfeindlich.
                            Zuletzt geändert von xanrof; 08.09.2015, 14:44.
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              "Teile der Bevölkerung" trauen sich nur deswegen nicht mehr mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit, weil sie feststellen, daß sie stark in der Minderheit und wohl Teil einer aussterbenden Gruppe sind
                              Die Frage ist nur, sind sie wirklich stark in der Minderheit, oder wird ihnen das von den Medien nur vorgegauckelt und die Medien vertreten die Meinung weniger, verkaufen sie aber als Meinung der Mehrheit?

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Die Antwort darauf ist einfach:
                                Die Meinungsfreiheit ist nach wie vor vollständig vorhanden und gegeben. Oder verbietet etwa der Staat deine/eure Meinung?

                                "Teile der Bevölkerung" trauen sich nur deswegen nicht mehr mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit, weil sie feststellen, daß sie stark in der Minderheit und wohl Teil einer aussterbenden Gruppe sind - und deswegen viel und großen Widerspruch ernten. Und damit können wohl "Teile der Bevölkerung" nicht umgehen.
                                Kurz: "Teile der Bevölkerung" sind Mitläufer, die nur in der Gruppe laut sein können.

                                Und ja, wer in diesen Tagen danach schreit, die Grenzen komplett dichtzumachen und Flüchtlinge in den ungarischen (und anderer Länder) Camps verrotten zu lassen, den halte ich erstmal für potentiell egoistisch und fremdenfeindlich.
                                Die erste Annahme ist nachvollziehbarer als die zweite. Bisher fehlt mir für eine reine Fremdenfeindlichkeit als Funktionalität ein eindeutiger Nachweis; viel des als "fremdenfeindlich" eingestuften Verhaltens kann auch mit Egoismus, (Existenz-)Ängsten usw. labeln, ohne das bemängelte Verhalten unerklärbar werden zu lassen. Scheint mehr eine einfache Mechanik im "sozialen" Kampf um genügend Stücke vom Kuchen zu sein: die "anderen" schlecht dastehen lassen, schlecht machen, dadurch auch die "eigene" Gruppe aufwerten.

                                Besonders deutlich wird das bei den Gruppen der Bevölkerung, die bei den Flüchtlingen differenzieren (wie Merkel selbst): Die Ärmsten der Armen, die aus Afrika in see-untüchtigen Booten unter Bedrohung ihres Lebens nach Europa kommen, werden da teilweise genauso herzlich begrüsst wie gleichzeitig die Flüchtlinge vom Balkan heftig abgelehnt werden. Das ist mit einer unreflketierten Fremdenfeindlichkeit nicht zu erklären und für eine Analyse der Situation tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man in das gleiche dumpfe Etikettieren von Gruppen verfällt, wie man es Rassisten bbanal/pauschal selbst vorwirft. Hier wirkt mehr als eine stumpfe, projizierte Feindlichkeit.

                                Und auch wenn wir uns auf das Label egoistisch einigen können, sollte bedacht werden: die kapitalistische Grundstruktur unserer Gesellschaft fußt auf eben diesem Egoismus

                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                                Die Frage ist nur, sind sie wirklich stark in der Minderheit, oder wird ihnen das von den Medien nur vorgegauckelt und die Medien vertreten die Meinung weniger, verkaufen sie aber als Meinung der Mehrheit?
                                Nein, daß ist keine Frage. Es ist eine Frage der Selbstwahrnehmung dieser Gruppen und des sonstigen Charakters der Mitglieder dieser Gruppe. Starke Persönlichkeiten haben kein Problem damit, gegen von dir beschriebene Medientricks vorzugehen und halten auch mit ihrer Meinung dann nicht hinterm Berg, wenn sie tatsächlich in der Minderheit sind und das auch wissen.

                                Das Phänomen der verzerrten Selbstwahrnehmung lässt sich in zahlreichen Internet-(Beschwerde)-Foren nachverfolgen, wenn ein paar tausend Beschwerdeführer der Meinung sind, sie wären die Mehrheit unter ein paar Millionen Kunden Die lassen sich oft auch durch Nennung tatsächlicher Zahlen nicht davon überzeugen, daß sie sich nur im Promille-Bereich aufhalten. (Gut, an der Stelle ist man dann vom "starken Charakter" beim Starrsinn angekommen ).

                                Jemand mit einer sicheren Ethik und einem soliden Selbstbewusstsein würde seine Meinung in diesem Fall auch dann vertreten, wenn sie unpopulär ist, statt in der Versenkung zu verschwinden und auf eine auftauchende Mehrheit zu warten - Medientrickserei hin oder her.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X