Heimwerker vor: Lichtschalter kaputt nach Kurzschluss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimwerker vor: Lichtschalter kaputt nach Kurzschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Meine lieben Mitforisten (*),

    irgendwer hat unlängst zwecks Malerarbeiten bei mir eine Deckenlampe abmontiert und dann wohl irgendwie falsch verkabelt, sodass es bei Betätigen des Lichtschalters einen Kurzen gab.
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Welche Malerfirma?
    Dann haben also du bzw. Bekannte von dir die Malerarbeiten durchgeführt und du willst denjenigen nicht bloßstellen?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
      Falls Du also den neuen Schalter besorgst kannst Du wenn Du magst auch direkt die Dose ersetzen.
      Warum? Bei einer Neuinstalation würde das ja noch Sinn machen, wenn aber schon eine Dose vorhanden ist wäre eine neue Dose einputzen nur um den Schalter einfacher zu befesteigen, wesentlich aufwändiger als den Schalter mit den Klammern zu befestigen. Zumal das Loch für die Dose meistens größer wird als die Blende vom Schalter.

      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Na ja, ich habe es jetzt geschafft, das Ding zu lösen und das schwarze Teil in der Mitte aus der Halterung da herauszupfriemeln.
      Die Arbeit hättest du dir sparen können, der neue Schalter hat seinen eigenen Rahmen.
      Das einzige worauf du achten solltest ist das die alte Abdeckung auf den neuen Schalter passt, wenn du nicht einfach einen kompletten Schalter kaufst der zum Dekor der anderen in deiner Wohnung passt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Ich sehe das als eine Abwägungssache. Wenn Du Dir in der Materie sicher bist und das Problem im Handumdrehen selbst lösen kannst, dann mach das ruhig. Allerdings sehe ich anhand dieses Themas, dass dies nicht der Fall zu sein scheint. Du hast an dem Schalter herumprobiert, Fotos gemacht und diese hier zur Diskussion gestellt und alles in allem doch einiges an Zeit aufgewandt - und das Problem ist immer noch nicht behoben. Jemand mit Erfahrung hätte den Schalter in weniger als einer Viertelstunde repariert oder ausgetauscht.

        Du musst halt selbst wissen, was Dir Deine eigene Zeitstunde wert ist.
        Ach Gottchen, ich will einen Lichtschalter auswechseln und keine Mondrakete bauen.


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Dann haben also du bzw. Bekannte von dir die Malerarbeiten durchgeführt und du willst denjenigen nicht bloßstellen?
        Ich wollte vor allem mich selbst nicht bloßstellen, aber hier bleibt einfach nichts verborgen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Ach Gottchen, ich will einen Lichtschalter auswechseln und keine Mondrakete bauen.



          Ich wollte vor allem mich selbst nicht bloßstellen, aber hier bleibt einfach nichts verborgen.
          Vor allen Dingen hab ich bei deiner Einleitung erstmal "Mitfloristen" gelesen. Da zweifelte ich arg an meinem Erinnerungsvermögen....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar

          Lädt...
          X