Keine Killerplauze mehr - Stefan Raab tritt ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Killerplauze mehr - Stefan Raab tritt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig beliebig. Der Kerl heißt Joachim Cornelius Winterscheidt. Da ist Joko nur 50% sinnvoller als Yoko und genauso sinnvoll wie Yoco.
    Du hast recht, meine Begründung ist wirklich nicht gerade stichhaltig. Egal, man schreibt ihn nichtsdestotrotz mit J.
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #62
      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
      Du hast recht, meine Begründung ist wirklich nicht gerade stichhaltig. Egal, man schreibt ihn nichtsdestotrotz mit J.
      Lass dich da nicht ins Bockshorn jagen.

      Natürlich ist das eine stichhaltige Begründung.

      Abkürzungen sind nämlich keineswegs beliebig. Wären sie das, könnten sie ihrer Funktion gar nicht mehr gerecht werden. In der Regel verwendet man den oder die Anfangsbuchstaben.

      Ich würde Joachim jedenfalls immer mit J. abkürzen und nicht mit Y, A oder F.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Lass dich da nicht ins Bockshorn jagen.

        Natürlich ist das eine stichhaltige Begründung.

        Abkürzungen sind nämlich keineswegs beliebig. Wären sie das, könnten sie ihrer Funktion gar nicht mehr gerecht werden. In der Regel verwendet man den oder die Anfangsbuchstaben.

        Ich würde Joachim jedenfalls immer mit J. abkürzen und nicht mit Y, A oder F.

        Wie würdest du Cornelius-Peter und Hans-Joachim abkürzen?
        Ist da Kope und Hayo sinnvoll?

        Beim Namen Joachim ist zudem auch die Frage nicht ganz uninteressant was die Funktion der Abkürzung ist. Offensichtlich ist es ja so, dass man nicht Joachim genannt werden will, sonst würde man sich nicht ja nicht Joko nennen lassen. Wenn man die Abkürzung wählt um seinen Taufnamen nicht mehr zu hören, wäre auch mit Yoko die Funktion erfüllt.
        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
        Du hast recht, meine Begründung ist wirklich nicht gerade stichhaltig. Egal, man schreibt ihn nichtsdestotrotz mit J.
        Du hast verstanden was ich meinte. Freut mich. =)

        Kommentar


          #64
          Bei Joachim wird auch manchmal "Josch" oder "Joschka" verwendet. Wobei letzteres wohl aus Osteuropa stammt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wie würdest du Cornelius-Peter und Hans-Joachim abkürzen?
            Ist da Kope und Hayo sinnvoll?
            Das nennt man "die Ausnahme von der Regel". Damit wird aber nicht die Regel außer Kraft gesetzt.

            Beim Namen Joachim ist zudem auch die Frage nicht ganz uninteressant was die Funktion der Abkürzung ist. Offensichtlich ist es ja so, dass man nicht Joachim genannt werden will, sonst würde man sich nicht ja nicht Joko nennen lassen. Wenn man die Abkürzung wählt um seinen Taufnamen nicht mehr zu hören, wäre auch mit Yoko die Funktion erfüllt.
            Bei "Gunselupp" wäre gar nix mehr von Joachim zu finden.
            Warum der sich wie abkürzt, dazu kann ich nichts sagen. Aber auch das hat mit der Regel von Abkürzungen nichts zu tun.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Das sind halt Kunstfiguren, deren Namen womöglich an das Kunstfigurendasein angepasst sind.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Das sind halt Kunstfiguren, deren Namen womöglich an das Kunstfigurendasein angepasst sind.
                Das mag sein.

                Und nun zurück zum spannenden Hauptthema "Stefan Raab".
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Ja. Stefan Raab. Also. Der gibt sich zwar sehr "authentisch" so wie er auftritt, aber wie er privat so drauf ist und wie weit er eine Kunstfigur ist, vermag ich nicht so recht einzuschätzen.
                  Ich glaube sein Privatleben hat er immer "hinterm Berg" gehalten.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finds total schade, dass er jetzt so überraschend aufhört.
                    Seine ganzen Shows habe ich immer gerne geschaut, mein Favorit war natürlich immer Schlag den Raab :-) TV Total habe ich aktuell eigentlich gar nimmer geschaut, aber eigentlich nur aus Zeitgründen, Früher habe ich die Sendung täglich angeschaut :-)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ich kann die Dialoge der Big Bang Theory des öfteren mitsprechen und habe sogar Sheldons Roboter-T-Shirt. Kurzum, ich liebe TBBT. Daher ordne es angemessen ein, wenn ich feststelle: Selbst wenn ich nicht über die DVD-Reihe verfügen würde, wäre es mir zuviel, die Serie über einen halben Tag auf Pro 7 anzugucken.
                      Eigene Talente, die eine Live-Show aufziehen könnten, hat Pro7 zur Zeit nicht und wer schon Raab nicht mag, wird mit Yoko, Klaas und Elton erst recht nichts anfangen können.
                      Stimmt, mit Yoko und Claas, kann ich noch weniger Anfangen. Die zu sehen, ist schlichtweg schmerzaft.
                      Aber TBBT kann ich mir auch nicht dauernd ansehen. TUnd seitdme Charlie nicht mehr bei Two and a hlaf men drinne ist, find ich es auch irgendwie langweilig. und ewig, kannich mir die Wiederholungen auch nicht angucken.

                      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, Tibo hat sich nicht nur auf TV Total bezogen, sondern größtenteils auf die zahlreichen Samstagabendformate, welche für gewöhnlich um 20:15 Uhr kommen.
                      DAS dürfte das kleinere problem sein. nachts ist genug Platz für Werbung und Wiederholungen.
                      TV Total war schon fast ein Mitternachtsformat, das macht keine probleme.Es war nicht umsonst da. Sinkende Quoten....
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Heute Abend kommt Schlag den Star. Soweit ich weiß der erste Auftritt Raabs seit seiner Rücktrittsankündigung. Allerdings wurde die Sendung - genau wie die drei folgende Ausgaben (werden im 2-Wochen-Rhytmus gesendet) - im Vorfeld, ich glaube sogar bevor bekannt war dass er aufhört, aufgezeichnet.

                        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        DAS dürfte das kleinere problem sein. nachts ist genug Platz für Werbung und Wiederholungen.
                        TV Total war schon fast ein Mitternachtsformat, das macht keine probleme.Es war nicht umsonst da. Sinkende Quoten....

                        Du sagst die Samstagabendshows sind das kleinere Problem und begründest es damit, dass TV Total fast um Mitternacht kommt. Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht ganz. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
                        Wormhole GalaXy
                        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                        Kommentar


                          #72
                          Laut BILD wird Mario Baarth Nachfolger von Stefan Raab bei "Schlag den Raab".

                          Kommentar


                            #73
                            Ach herrje. Naja, wenn ich Raabs Sendungen gucken würde, würde ich sagen, dass ich es dann nicht mehr tun würde. Leider gucke ich das nicht.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Stört mich nicht, ich habe die Sendung vorher nicht regelmäßig geschaut und werde es jetzt auch nicht tun.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn man das Showkonzept dementsprechend abändert, dass dem Gastgeber namensgerecht 4 Stunden die Fresse poliert wird, ja dann könnte Mario Barth erfolgreich anheuern. Ansonsten sollte man die Sendung aufgeben und sich etwas Neues einfallen lassen (wobei das vermutlich über die Kompetenz von Pro 7 hinausgeht).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X