Eurovision Songcontest 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Songcontest 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shootingstar
    antwortet
    Kann nicht irgenwder mal beim ESC ein Attentat androhen, sodass dieser Krampf platzt?

Ich meine, Deutschland hat doch gute, innovative Bands, warum muss so eine peinliche Lena-Trutsche auflaufen, und das Dingens noch gewinnen. Ich meine, eine Veranstaltung die so eine überkandidelte Hüpfdohle mit unerträglichem Fake-Akzent, die danach auch ziemlich schnell in der Versenkung verschwindet gewinnen kann, schafft den Müll endlich ab!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Ich denke nicht, dass das klappen würde. Der ESC ist ja auch ne Veranstaltung, die sich nicht gerne von Klischees verabschiedet. Und die Shantis sind genauso "undeutsch" wie Swing oder Country. Die Herren Cicero und Dittrich sind mit ihren flotten Nummern auch gescheitert. Und dabei kann Frau Commerford so schön Geige spielen und Herr Cicero hatte auch nen Streicher mit.
    Zuletzt geändert von Tibo; 23.11.2015, 22:00.

• endar
    antwortet
    Sido? Bitte nicht.

Santiano kenne ich gar nicht, ich habe da mal reingehört. Das könnte sogar passen. Ein bisschen Geige, ein bisschen Kitsch, ein bisschen hart und dabei "flott".

Der NDR begreift nicht so recht, dass das irgendwie immer noch ein kitischiger Schlagerwettbewerb ist.

antwortet
    Warum schicken die nicht Santiano oder diese bayrischen Blasmusiker von vor 2 oder 3 Jahren.....?
    Ob Deutschland nun 0 oder 10 Punkte holt spielt doch keine Rolle - ich warte auf Sido .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Warum sind Rammstein eigentlich noch nie beim ESC angetreten?
    Ehh, weil die im Gegensatz zu vielen (allen?) anderen deutschen Teilnehmern tatsächlich einen Ruf haben, den sie verlieren könnten?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
    Für eine echte Casting-Show mit auch Newcomern ist das Zeitfenster wahrscheinlich schon weg, aber wenn man die Siegertitel der letzten Jahre anschaut (ja, der Sieg ist nicht alles), so waren doch überdurchschnittlich häufig auch durchaus authentische und mehr oder weniger sympathische Leute darunter, und damit mein ich auch explizit die junge und unverbrauchte Lena bei ersten Mal. Das diese skandinavischen designten und auf Sieg getrimmten Interpreten dennoch öfters abräumen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich auch das Singen in der jeweiligen Landessprache einführen, schließlich geht (ging?) es ja auch (irgendwie) um einen kulturellen Austausch.
    Falls das noch jemanden interessiert: Als Lena Meyer-Landrut als Unser Star für Oslo bestimmt wurde, saß Herr Naidoo in der Jury, die ihren Namen nicht verdiente.
    Die erste Show lief damals im Februar 2010. Bis Februar wird doch jemand beim NDR in der Lage sein 20 Interpretennen und nen Moderator sowie nen Song bis März zu finden.

• umbrielus
    antwortet
    Für eine echte Casting-Show mit auch Newcomern ist das Zeitfenster wahrscheinlich schon weg, aber wenn man die Siegertitel der letzten Jahre anschaut (ja, der Sieg ist nicht alles), so waren doch überdurchschnittlich häufig auch durchaus authentische und mehr oder weniger sympathische Leute darunter, und damit mein ich auch explizit die junge und unverbrauchte Lena bei ersten Mal. Das diese skandinavischen designten und auf Sieg getrimmten Interpreten dennoch öfters abräumen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich auch das Singen in der jeweiligen Landessprache einführen, schließlich geht (ging?) es ja auch (irgendwie) um einen kulturellen Austausch.

• Tibo
    antwortet
    Hab gerade in einem Hetzartikel über Herrn Raab gelesen, dass Brainpool den Vorentscheid produzieren soll. Da gibt es sicher Kapazitäten für ein Castingformat über mehrere Folgen. ProSieben hätte evtl. auch noch Sendezeit frei.

• 3of5
    antwortet
    Warum sind Rammstein eigentlich noch nie beim ESC angetreten?

• endar
    antwortet
    Was heißt denn "casting show"? Gab es letztes Jahr mehrere Shows? Oder ist mit Castingshow der Vorentscheid gemeint? Ich habe auch woanders von den quälenden Shows gelesen.

Ich habe letztes Jahr nur die Show gesehen, wo das Hutzelmännchen seinen Preis nicht wollte. Und auch die am Computer, über weite Strecken ohne Ton.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal daran denken, einfach niemanden zu schicken; also formell anerkennen was die letzten Jahre wieso schon der Fall war (keine deutsche Relevanz).
    Wenn Berti Vogts nicht zur Verfügung steht, dann ist das die beste Option.
    Ich finde aber sehr interessant, dass die Fans der Europameisterschaft im Singen ethische Werte haben. Das fehlt im Fußball und im Sport allgemein sehr.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Die Castingshow hat letztes Jahr auch toll funktioniert!

Ne, ich respektiere durchaus eine kultivierte Verachtung gegenüber dem Publikum, das man einfach mit vollendeten Tatsachen konfrontiert. Nun aber einen Nominierten wieder zurückziehen, weil bei Twitter und Co. einige Leute Schnappatmung bekommen, ist bescheuert.

Vielleicht sollte man mal daran denken, einfach niemanden zu schicken; also formell anerkennen was die letzten Jahre wieso schon der Fall war (keine deutsche Relevanz).

• endar
    antwortet
    Ich weiß es natürlich auch nicht, der Herr Schreiber wird wahrscheinlich erstmal damit beschäftigt sein, an seinem Stuhl zu kleben.

• Tibo
    antwortet
    Es wurde halt genannt, keine Ahnung wie eng der Sendekalender bei den dritten Programmen und der ARD ist, wahrscheinlich hast du Recht. Die Zeit ist knapp.

• endar
    antwortet
    Es wird wohl keine Castingshow geben, die können ja nun keine Programmplätze aus dem Hut zauben. Es ist alles ein bisschen eng.

Lädt...
X