Eurovision Songcontest 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Songcontest 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
    Jemand, der durch ne Castingshow gefunden wird, ha vor der Entdeckung durch die Show keinen Ruf, daher auch keine Schädigung des Rufes.

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
    Eigentlich gibt es kaum jemanden, den Schreiber / der NDR nicht beschädigt hat.

Als es um den Grund ging, warum Naidoo ausgesucht wurde, hat Schreiber alle Teilnehmer der letzten Jahre runtergeputzt (Bands, die den ESC ausnutzen, um bekannt zu werden - ich übertreibe etwas).

Jetzt hat er bei der Erklärung zu Naidoo vergessen, sich bei ihm zu bedanken.

Xavier Naidoo fährt nicht zum ESC | News

Der Charakter des ESC muss UNBEDINGT erhalten werden! Ich habe daher kurzen Prozess gemacht und keine Kosten und Mühen gescheut. Völker der Welt, schaut auf diesen Programmdirektor etc. pp.

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    In eine große Plastiktüte damit, gut verschließen und aufs Dschungel-Camp warten
    Ich habe wohl noch so ein Aluding hier. Was is denn das? Ne Tüte?,... Nee, ein Hut.
    Zuletzt geändert von endar; 21.11.2015, 21:18.

• umbrielus
    antwortet

• Twister-Sister
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    WIE BITTE? WAS? Ich habe gerade acht Kilogramm Popcorn gekauft. Was mache ich denn jetzt damit?
    In eine große Plastiktüte damit, gut verschließen und aufs Dschungel-Camp warten

• 3of5
    antwortet
    Hach ja. Wo wären wir ohne die demokratische Kontrolle durch Internet-User mit zu viel Zeit?

• endar
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    ESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de

Der NDR macht einen Rückzieher

Immer diese Ninjas ... ;-)
    WIE BITTE? WAS? Ich habe gerade acht Kilogramm Popcorn gekauft. Was mache ich denn jetzt damit?

• Mondkalb
    antwortet
    ESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de

Der NDR macht einen Rückzieher

Immer diese Ninjas ... ;-)

• Tibo
    antwortet

Ist diese herzliche Naivität echt?
    Das war sicher ein Scherz von Astrofan und was wohl mit Möse gemeint sein soll, ist auch schwer misszuverstehen.
    Ich hab von Herrn Naidoo schon so seltsame Sachen gelesen, dass ich dem ne überalterte Wortnutzung zutraue. Das ist ein eigenartiger Typ ich kann den nicht einschätzen. Ich kenne diesen Hidden Track auch nur aus dem verlinkten Artikel und in den Text passt kein Seitenhieb gegen Schwule. Das ergibt für mich halt keinen Sinn. Aber wie gesagt ich werde aus Herrn Naidoo nicht schlau. Solche Leute dürfen natürlich vom öffentlichen Rundfunk keine Plattform bekommen. Der Text ist ja auch wenn er nicht schwulenfeindlich gemeint ist, total daneben.

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Xavier könnte ja gleich Deutschland und Österreich in Personalunion vertreten

Naja. Ausländische ESC-Gucker haben wenigstens den Vorteil, die Texte nicht zu verstehen:
    Das Lied hat auch ne komplett englische Version, weil er das ja mit RZA gesungen hat.

There are days where [sic!] I can't stop talking about you
    Have everything change [sic!] and you still stay the same
    und ganz schlimm:
    From your hair follicle to your finger nail cuticle
    Struck by the arrow of cupid, this love is deep [sic!] rooted

Herr Naidoo fährt wohl doch nicht.
    http://meedia.de/2015/11/21/xavier-n...chlag-zurueck/
    Xavier Naidoo ist ein herausragender Sänger, der nach meiner Überzeugung weder Rassist noch homophob ist. Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt. Der Eurovision Song Contest ist ein fröhliches Event, bei dem die Musik und die Völkerverständigung im Mittelpunkt stehen sollen. Dieser Charakter muss unbedingt erhalten bleiben. Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten. So schnell wie möglich werden wir entscheiden, wie der deutsche Beitrag für den ESC in Stockholm gefunden wird.

• 3of5
    antwortet
    Xavier könnte ja gleich Deutschland und Österreich in Personalunion vertreten

Naja. Ausländische ESC-Gucker haben wenigstens den Vorteil, die Texte nicht zu verstehen:

Jede deiner Bewegungen sind [sic!] erstrebenswert
    Und jede Stunde mit dir ist so lebenswert

• umbrielus
    antwortet
    Ob jemand homophob oder homophil ist, dass kann doch jeder halten wie er will und auch das Recht haben, dies anderen mittzuteilen. Ein Problem wird es für mich jedoch, wenn jemand damit apostolisch tätig wird. Jeder halt nach seiner Facon. Und Volksverhetzung, hach, immer diese argumentativen Keulen...
    Don´t worry, be happy.

• endar
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    2014 ist doch das Vorjahr.
    Das ist wie mit dem Kirchenjahr bei den Katholen.
    Hier wird der aktuelle ESC vorbereitet, das ist 2016. Was den ESC anbetrifft, sind wir also schon in 2016 weil Naidoo nicht zum nächsten, sondern zu diesem ESC geschickt werden soll.

"Dieser" und "nächster" geht sprachlich immer mal durcheinander, aber dass der ESC 2015 schon vorbei ist, wissen wir doch alle.

Der vorige Jahr (aka Vorjahr) ist also 2015.
    Der davor (aka Vorvorjahr) ist der von 2014. Den meine ich.

Die dürfen nix aufführen was sie schon veröffentlicht haben.
    Aber mal zum Vorwurf der Homophobie: Ich kenne die Haltung vom Herr Naidoo nicht, aber "Möse" kommt wohl von Mutz (niederdeutsch Katze Bär) und hat damit eben Bezug zur Schambehaarung. Das kann ja echt so gemeint sein, dass sie die Vaginas erwachsener Frauen meinten. Wie gesagt ich weiß es nicht.
    Ist diese herzliche Naivität echt?
    Das war sicher ein Scherz von Astrofan und was wohl mit Möse gemeint sein soll, ist auch schwer misszuverstehen.

• Tibo
    antwortet

Den wirklichen Eklat gab es meiner Meinung nach im Jahr 2014 mit dieser Jury um Sido, die dafür gesorgt haben, dass Frau Wurst nur 8 Punkte bekommt. Ich finde, die Jurys sollten ganz weg, zumindest wenn der NDR die aussucht.
    2014 ist doch das Vorjahr.

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Oder nutzt er die Gelegenheit und spielt dort seinen berühmt berüchtigten "Hidden Track"

Xavier Naidoo und Kool Savas wegen Songtext angezeigt - SPIEGEL ONLINE
    Die dürfen nix aufführen was sie schon veröffentlicht haben.
    Aber mal zum Vorwurf der Homophobie: Ich kenne die Haltung vom Herr Naidoo nicht, aber "Möse" kommt wohl von Mutz (niederdeutsch Katze Bär) und hat damit eben Bezug zur Schambehaarung. Das kann ja echt so gemeint sein, dass sie die Vaginas erwachsener Frauen meinten. Wie gesagt ich weiß es nicht.

• endar
    antwortet
    Bei aller Kritik am NDR ist die jetzige Aktion aber wohl auch sicherlich als Reaktion auf den "Eklat" im vergangenen Jahr zurückzuführen.
    Zum Vorjahr... das Zitat steht ja oben: Wie dieser Koordinator Herr Schreiber hier den alten Modus und damit auch die Bands der Vorjahre schlecht macht, ist unprofessionell und eine Ohrfeige für die alten Bands/Künstler.

Wenn die alle so sch**** waren, dann hätte Herr Schreiber doch bessere auswählen können. Klar, die Bands, die der NDR ausgewählt haben, haben versagt, also sind die Bands schuld, nicht der NDR.

Und wir wussten es doch alle, wie es ausgehen würde. Null Punkte ist natürlich besonders hart, aber ob Gracia oder so fünf oder 19 Punkte gemacht haben, ist doch kein Unterschied. Ich stehe jedenfalls immer noch voll hinter ... wie heißt sie nochmal?

Den wirklichen Eklat gab es meiner Meinung nach im Jahr 2014 mit dieser Jury um Sido, die dafür gesorgt haben, dass Frau Wurst nur 8 Punkte bekommt. Ich finde, die Jurys sollten ganz weg, zumindest wenn der NDR die aussucht.

Ganz zu schweigen davon, dass Sido im ORF (oder so) in einer Castingshow, an der Wurst teilgenommen hatte, Juror gewesen war, hier also eine Verbindung bestand. Was nach den Regeln nicht sein darf, der NDR sich aber auch hier nicht drum geschert hat.

• umbrielus
    antwortet
    Bei aller Kritik am NDR ist die jetzige Aktion aber wohl auch sicherlich als Reaktion auf den "Eklat" im vergangenen Jahr zurückzuführen.

Hach, da wünscht man sich doch so gerne die durchaus gut gemachte originale Casting-Runde wieder, die mit Lena ja voll den Geschmack getroffen hat und einen Start-Ziel-Sieg bescherte. Ja, ich weiß es gibt bessere Sängerinnen als Lena, aber darauf kam es doch beim ESC eigentlich (fast) nie an.

• Astrofan80
    antwortet
    "German Reich zero points"

Dieser Naidoo tritt doch sicherlich nicht für die Bundesrepublik Deutschland (in seinen Augen wohl BRD-GmbH) beim ESC an, sondern für das Deutsche Reich.

Oder nutzt er die Gelegenheit und spielt dort seinen berühmt berüchtigten "Hidden Track"

Xavier Naidoo und Kool Savas wegen Songtext angezeigt - SPIEGEL ONLINE
    Zuletzt geändert von Astrofan80; 20.11.2015, 15:06.

Lädt...
X