Zitat von umbrielus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eurovision Songcontest 2016
Einklappen
X
-
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigenDas ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
Als es um den Grund ging, warum Naidoo ausgesucht wurde, hat Schreiber alle Teilnehmer der letzten Jahre runtergeputzt (Bands, die den ESC ausnutzen, um bekannt zu werden - ich übertreibe etwas).
Jetzt hat er bei der Erklärung zu Naidoo vergessen, sich bei ihm zu bedanken.
Xavier Naidoo fährt nicht zum ESC | News
Der Charakter des ESC muss UNBEDINGT erhalten werden! Ich habe daher kurzen Prozess gemacht und keine Kosten und Mühen gescheut. Völker der Welt, schaut auf diesen Programmdirektor etc. pp.
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenIn eine große Plastiktüte damit, gut verschließen und aufs Dschungel-Camp wartenZuletzt geändert von endar; 21.11.2015, 21:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist ja nun schon peinlicher als die eigentliche Nominierung selbst. Jeder der jetzt nachnominiert wird oder eventuell doch noch via Casting-Show nachfolgt, ist doch schon halb rufgeschädigt.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWIE BITTE? WAS? Ich habe gerade acht Kilogramm Popcorn gekauft. Was mache ich denn jetzt damit?
-
Hach ja. Wo wären wir ohne die demokratische Kontrolle durch Internet-User mit zu viel Zeit?
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de
Der NDR macht einen Rückzieher
Immer diese Ninjas ... ;-)
-
ESC: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland - Kultur - Süddeutsche.de
Der NDR macht einen Rückzieher
Immer diese Ninjas ... ;-)
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Ist diese herzliche Naivität echt?
Das war sicher ein Scherz von Astrofan und was wohl mit Möse gemeint sein soll, ist auch schwer misszuverstehen.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenXavier könnte ja gleich Deutschland und Österreich in Personalunion vertreten
Naja. Ausländische ESC-Gucker haben wenigstens den Vorteil, die Texte nicht zu verstehen:
There are days where [sic!] I can't stop talking about youHave everything change [sic!] and you still stay the same
From your hair follicle to your finger nail cuticle
Struck by the arrow of cupid, this love is deep [sic!] rooted
Herr Naidoo fährt wohl doch nicht.
http://meedia.de/2015/11/21/xavier-n...chlag-zurueck/
Xavier Naidoo ist ein herausragender Sänger, der nach meiner Überzeugung weder Rassist noch homophob ist. Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt. Der Eurovision Song Contest ist ein fröhliches Event, bei dem die Musik und die Völkerverständigung im Mittelpunkt stehen sollen. Dieser Charakter muss unbedingt erhalten bleiben. Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden. Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten. So schnell wie möglich werden wir entscheiden, wie der deutsche Beitrag für den ESC in Stockholm gefunden wird.
-
Xavier könnte ja gleich Deutschland und Österreich in Personalunion vertreten
Naja. Ausländische ESC-Gucker haben wenigstens den Vorteil, die Texte nicht zu verstehen:
Jede deiner Bewegungen sind [sic!] erstrebenswert
Und jede Stunde mit dir ist so lebenswert
-
Ob jemand homophob oder homophil ist, dass kann doch jeder halten wie er will und auch das Recht haben, dies anderen mittzuteilen. Ein Problem wird es für mich jedoch, wenn jemand damit apostolisch tätig wird. Jeder halt nach seiner Facon. Und Volksverhetzung, hach, immer diese argumentativen Keulen...
Don´t worry, be happy.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen2014 ist doch das Vorjahr.
Hier wird der aktuelle ESC vorbereitet, das ist 2016. Was den ESC anbetrifft, sind wir also schon in 2016 weil Naidoo nicht zum nächsten, sondern zu diesem ESC geschickt werden soll.
"Dieser" und "nächster" geht sprachlich immer mal durcheinander, aber dass der ESC 2015 schon vorbei ist, wissen wir doch alle.
Der vorige Jahr (aka Vorjahr) ist also 2015.
Der davor (aka Vorvorjahr) ist der von 2014. Den meine ich.
Die dürfen nix aufführen was sie schon veröffentlicht haben.
Aber mal zum Vorwurf der Homophobie: Ich kenne die Haltung vom Herr Naidoo nicht, aber "Möse" kommt wohl von Mutz (niederdeutsch Katze Bär) und hat damit eben Bezug zur Schambehaarung. Das kann ja echt so gemeint sein, dass sie die Vaginas erwachsener Frauen meinten. Wie gesagt ich weiß es nicht.
Das war sicher ein Scherz von Astrofan und was wohl mit Möse gemeint sein soll, ist auch schwer misszuverstehen.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Den wirklichen Eklat gab es meiner Meinung nach im Jahr 2014 mit dieser Jury um Sido, die dafür gesorgt haben, dass Frau Wurst nur 8 Punkte bekommt. Ich finde, die Jurys sollten ganz weg, zumindest wenn der NDR die aussucht.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenOder nutzt er die Gelegenheit und spielt dort seinen berühmt berüchtigten "Hidden Track"
Xavier Naidoo und Kool Savas wegen Songtext angezeigt - SPIEGEL ONLINE
Aber mal zum Vorwurf der Homophobie: Ich kenne die Haltung vom Herr Naidoo nicht, aber "Möse" kommt wohl von Mutz (niederdeutsch Katze Bär) und hat damit eben Bezug zur Schambehaarung. Das kann ja echt so gemeint sein, dass sie die Vaginas erwachsener Frauen meinten. Wie gesagt ich weiß es nicht.
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigenBei aller Kritik am NDR ist die jetzige Aktion aber wohl auch sicherlich als Reaktion auf den "Eklat" im vergangenen Jahr zurückzuführen.
Wenn die alle so sch**** waren, dann hätte Herr Schreiber doch bessere auswählen können. Klar, die Bands, die der NDR ausgewählt haben, haben versagt, also sind die Bands schuld, nicht der NDR.
Und wir wussten es doch alle, wie es ausgehen würde. Null Punkte ist natürlich besonders hart, aber ob Gracia oder so fünf oder 19 Punkte gemacht haben, ist doch kein Unterschied. Ich stehe jedenfalls immer noch voll hinter ... wie heißt sie nochmal?
Den wirklichen Eklat gab es meiner Meinung nach im Jahr 2014 mit dieser Jury um Sido, die dafür gesorgt haben, dass Frau Wurst nur 8 Punkte bekommt. Ich finde, die Jurys sollten ganz weg, zumindest wenn der NDR die aussucht.
Ganz zu schweigen davon, dass Sido im ORF (oder so) in einer Castingshow, an der Wurst teilgenommen hatte, Juror gewesen war, hier also eine Verbindung bestand. Was nach den Regeln nicht sein darf, der NDR sich aber auch hier nicht drum geschert hat.
-
Bei aller Kritik am NDR ist die jetzige Aktion aber wohl auch sicherlich als Reaktion auf den "Eklat" im vergangenen Jahr zurückzuführen.
Hach, da wünscht man sich doch so gerne die durchaus gut gemachte originale Casting-Runde wieder, die mit Lena ja voll den Geschmack getroffen hat und einen Start-Ziel-Sieg bescherte. Ja, ich weiß es gibt bessere Sängerinnen als Lena, aber darauf kam es doch beim ESC eigentlich (fast) nie an.
-
"German Reich zero points"
Dieser Naidoo tritt doch sicherlich nicht für die Bundesrepublik Deutschland (in seinen Augen wohl BRD-GmbH) beim ESC an, sondern für das Deutsche Reich.
Oder nutzt er die Gelegenheit und spielt dort seinen berühmt berüchtigten "Hidden Track"
Xavier Naidoo und Kool Savas wegen Songtext angezeigt - SPIEGEL ONLINEZuletzt geändert von Astrofan80; 20.11.2015, 15:06.