Verkäufer! Eure Erfahrungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkäufer! Eure Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da sprichst du ware Worte Wil_Riker. In manchen Geschäften muss man erst mit dem Geld winken. Deshalb versuche ich solche Geschäfte zumeiden oder sage dem Personal dort auch mal was mir nicht gefällt, räume den Einkauf ganz demonstrativ wieder ins Regal zurück und gehe wieder.
    Andere Erfahrungen habe ich da in kleineren Fachgeschäften gemacht. Man zahlt zwar oft etwas mehr aber man wird auch sehr zuvorkommend behandelt und bedient.
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #17
      In meiner Stadt ( Neuruppin ca 40000 Einwohner ) Gibt es kaum Geschäfte wo der Service Gut ist und der Kunde König ist. In manchen Geschäften fühlt man sich sogar oft unwillkommen, als wen die nur Ihre Ruhe Haben wollen und ein Kunde nur Stört.

      Zum glück nicht bei meinen PC-Händler der ist Spitze, da kauft man was und kann es Gleich Selber im Geschäft einbauen unter Anleitung falls man keine Rechte Ahnung von hat und was Lernen will.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Also bei mir in der Nähe gibt es auch ein super Aquaristikgeschäft, wo man Top-Beraten wird. Aber wirklich gut, ansonsten, ein PC-Laden der ganz okay ist, so toll wie der von Scotty leider nicht.

        Ansonsten gibt es hier hauptsächlich Kaufhäuser und die Beratung da kennt man ja!

        Kommentar


          #19
          Ja so einen PC-Händler gibt es in meiner Stadt auch.
          Wenn man dem Verkäufer erstmal irgendeine Frage gestellt hat bezüglich Computern oder anderen Technischen dinge. Dann holt der erstmal aus und erzählt einem alles darüber bis ins kleinste Detail. Meistens kommt er dann auch irgendwann vom Thema ab und redet von etwas völlig anderm.
          Also sollte man bevor man in dieses Geschäft geht viel Zeit mitbringen. Aber hinterher weiß man dann auch 100% was man wissen wollte.

          Kommentar


            #20
            Also ich war in einem Laden um mir nen Playboy zu kaufen da ich ein riesiger Angelina Jolie Fan bin und da ein interview drin war.Als ich dann an der Kasse war hat mich der Verkäufer total blöd angemacht und meinte son spruch von wegen Männermagazin.Der war total scheisse drauf und hat mich so doof angesehen.
            Das geht den doch nen scheiss an was ich kaufe

            -KateMulgrew
            -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

            Kommentar


              #21
              @Tante Käthe
              mhm dazu sag ich jetzt nichts!


              Also, der Hammer war letzte Woche.
              Klein Ross geht in einen Baumarkt und braucht Strahlsand. Nun rumgelaufen, 2 mal an einem Verkäufer vorbei immer noch keine Aufmerksamkeit. Dann gefragt ja gehen sie mal dahin. nun bin ich dahin gegangen nichts. an die Information; ja ich suche Strahlsand.(hessisch mit etwas nuscheln); Was ist das?; Sand, um was abzustrahlen.; Ach Strahlsand! haben wir nicht da. Muss ich erst bestellen.; danke, okay ich schau mal wo anderes.

              Hinausgelaufen und zu einem anderen Laden gefahren, der das haben könnte. Und dort erfährt man wieder, es muss erst bestellt werden.
              Interressanterweise, haben diese beiden Fachgeschäfte, Luftdruckartikel und auch das Gerät, wofür man den Sand braucht!

              klasse. Gerät da aber kein Sand!

              Nun, das liegt zwar nicht an den Verkäufern, aber man sollte es schon da haben, was man dazu braucht! oder haben Waffengeschäfte keine Munition?

              Kommentar


                #22
                Also den Vergleich find ich gut,mit dem Waffengeschäft.
                Ja das erlebt man immer wieder und dann beschweren sich die Verkäufer das die Käufer unfreundlich sind.Aber am besten sind immer noch die Läden in denen die Verkäufer einen VERSUCHEN unauffällig,betone VERSUCHEN,hinterherlaufen um ja aufzupassen ob was geklaut wird.Da soll sich einer wohlfühlen

                -KateMulgrew
                -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                Kommentar


                  #23
                  Hallihallo!!

                  Ich bin neu hier!!
                  Ich habe eher Verkäuferfrust!!!!
                  Darum habe ich auch eine Homepage aufgemacht
                  über Verkäufer die sich Luft machen wollen!!
                  Ich arbeite in der Möbelbranche!!
                  Da geht es immer um Prozente und uns kürzen
                  sie die Provision!
                  Und dann musst noch höfflich bleiben!!
                  Naja, wer Lust hat soll mal vorbeischauen!
                  Über einträge würde ich mich sehr freuen!!
                  #Weil die Homepage neu ist!!
                  Einfach auf Kontakt gehen und mir schreiben
                  was Ihr erlebt habt!!
                  Schönen Abend noch!!
                  http://verkaeuferfrust.repage.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin zwar nicht direkt Verkäufer, arbeite aber in einer ähnlichen Situation. Die meiste Zeit macht es ne Menge Spaß, manchmal aber auch nicht. Es gibt halt solche und solche Kunden.

                    Dennoch finde ich das von EnterpriseE beschriebene Verhalten der Verkäuferin ziemlich dreist. Denn eine Sache ist ja wohl klar: die Verkäufer leben davon, dass wir in den Läden etwas kaufen und einen Kunden unterschwellig zu bezichtigen, er würde Falschgeld mit sich herumtragen, ist einfach nur frech und sogar geschäftsschädigend.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Gemeinerweise muss ich sagen, dass VerkäuferInnen oft die schlechteren Kunden sind...
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        jajaja i love the german business from verkäufer

                        ich geh in den obi will mir nen teppich kaufen ein team von 6 obi mitarbeitern steht da und plaudert, ich denk die haben meeting hmm, warteso 2-3 minuten und schau mich weiter um, nun die stehen immer noch da und reden kino sex essen ect...

                        ich frage einen, ich brauche nen teppich,
                        kommt auf mich zu und sagt:
                        sie müssen zum dem verkäufer gehen,
                        ca 15 meter weiter weg,
                        ich: danke ich warte hier,
                        er kuckt so
                        ich dreh mich um und schau auf den teppich,
                        bemerke wie er zurück geht dreh mich um und ruft einer:
                        worum geht es, ich flüster leise ich will nen teppich kaufen
                        er bitte?! ich dren mich um und
                        bediene diese 2 knöpfe rauf und runter,
                        wo man die teppich rollen aussucht , brüllt einer NICHT ANFASSEN,
                        ich

                        dreh mich um und alle 6 verteilen sich und
                        kommen aus alle möglichen ecken der regale hervor und sagt einer:
                        da dürfen sie nicht dran, ich: aso darf ich nicht ok,
                        ich umzingelt vom obiteam und
                        ich liebe sowas,
                        leg los ich will 5 teppiche kaufen grösse jeh 4-5 x 7 meter,
                        uuuppsss arbeit, 3 gehen 3 fangen an auszupacken

                        nun ich wollte eigentlich nur einen, aber den hatten sie nicht da,
                        was man mir dann zurechtgeschnitten hatte,
                        wollte ich auch sofort laden doch hatte den laden schon längst verlassen dum di dumm .....

                        arrogant frech faul

                        sehr viel verkäufer und tun so als ob sie es besser wüssten,
                        eines der besten die ich jeh erlebt habe,

                        frag ich nen verkäufer, es gung um boxen,
                        da waren 2 packungen gleicher hersteller und
                        marke nur eines stereo und das andere stand gross drauf mono,
                        ich was genau der unterschied sei?!
                        bzw warum werden mono boxen verkauft, weiss ich bisheute nicht, seine antwort war,

                        Mono ist besser als stereo

                        ich

                        noch mal frage, wie gut sind die !? der das beste auf den markt,
                        ich habe ich angeschaut und fing an zu lachen er warum lachen sie?!

                        ich bin gleich wieder da sagte ich warten sie kurz,
                        bin weg so weit ich nur konnte.

                        ich habe auch im verkauf gerarbeitet und weiss das sehr viele "nur" wegen der provision verkaufen und oft keine wirklich hilfe in sache kundenservice bieten können, oder wollen oder was auch immer.

                        und besonders dann wenn der laden voll ist und sie ware auspacken müssen,
                        habe 4 x erlebt das die agressiv reagieren und dumm sehr dumm sich dabei verhalten, einem habe ich mal gesagt du kannst noch so schwitzen wie ein esel, ncoh so dumm aus der wäsche schauen du hast mich gefälligst zu bedienen und wenn du jetzt nen dummen spruch von dir gibst, holste du dein papiere und dein urlaub wird gestrichen, (kannte den namen von dem chef ium laden zuuufäälig erwähnte den ) und herr... wird sie persönnlich aus den laden tretten, er war soooo klein konnte ihn kaum sehen nur riechen,
                        er lächelte und fragte mich ganz höfflich, was kann ich für sie tun, ich wo finde ich die toiletten, gefragt, erklärt, bedankt und tschüss

                        der typ hatte mich so angefaucht als ich ihn nach etwas fragen wollte,
                        da hab ich halt nen echo abgelassen.

                        was mir aber auch passierte ist, ich suchte etwas und sah da eine junge frau ca 20-25 stress und am arbeiten,
                        ich: wo finde ich die blumen ect..
                        sie, flüster vor sich hin, "Entschuligen sie bitte" wo finde ich die blumen ......

                        da sagte ich mir mist ausgerechnet jetzt passiert mir das , den ich verwende den satz "Entschuligen sie bitte" fast nie, sehr selten den ich passe es der person ab die gerade halt vor mir steht und studiereihre art, aber bei nächsten mal ist es 100% drin der satz. aber bei ihr hat es mir leid getan.

                        und was mir am meisten spass macht ist, wenn ich zahlen muss und ich soooo viel kleingeld habe das ich suche und einzeln ablege, ach ist DAS schön besinders bei kassen die sehr sehr lange schlangen haben und man muss alles sehr sehr sehr schnell wegräumen.

                        jajaja ein echo ist so schön wenn man es nur hören will

                        naja Deutschland ist und bleibt eine service wüsste, diese wenigen die kundenservice kennen und anbieten sind top und es ist ein genuss von ihnen bedient zu werden.

                        es sind keine dauergrinser und besserwisser oder idioten die nix können.
                        hab etliche gesehen vor und hinter der kasse, aber es gibt auch den dummen kunden.....

                        Kommentar


                          #27
                          Nettes Nähkästchen-Topic, da schreib ich mal mit

                          1. Ich geh in ein kleines, sehr kleines Bekleidungsgeschäft. Die einzige anwesende Verkäuferin telefoniert. Da ich weiß, was ich will, hab ich die Waren auch schon sofort parat und zur Kasse getragen. Die Verkäuferin telefoniert weiter und zwar privat. "Naja." denke ich, "kann ja mal sein, nicht so schlimm."
                          Sie hört aber nicht auf zu telefonieren und macht auch keine Anstalten wärend des Telefonates zu kassieren (Manche können sowas ja).
                          Irgendwann sagt sie zu ihrem Gespräachspartner, daß sie anscheinend nun doch arbeiten müsse.
                          Zu diesem Zeitpunkt war ich dann aber der Meinung, daß ich doch nichts kaufen wolle...

                          2. Auto und Frau. Und ich bin ne Frau... har har har
                          Leider leider leider war mein geliebter alter Opel Rekord, Bjh. 81, 110 PS, Atm. nach mehr als 13 Jahren seinen Geist aufgegeben, bzw. die Reparatur wäre erheblich teurer gekommen, als das Auto tatsächlich noch Wert war.
                          Also gab ich ihn in Zahlung und leaste ein anderes Auto, leider erheblich kleiner, aber dafür halt neu. Opel Corsa, 60 PS, Atm. Vergebt mir, daß ich so tief gesunken bin.
                          Der kleine Schwarze zeigte recht schnell ein sehr auffälliges Schluckverhalten, was die Menge anging und sein Parfüm roch doch sehr stark nach Benzin.
                          Bin ich also hin zum Händler (inkl. Werkstatt)
                          "Lassen se den mal hier, wir schauen nach"
                          Okay, ich ohne Auto auf Schusters Rappen nach Hause. Beim anschließenden Telefonat: "Ist wohl die Benzinpumpe, wir tauschen den aus. In zwei Tagen können sie das Auto wieder abholen."
                          Zwei Tage Später hol ich den ab. Das Schluckverhalten hat sich nicht geändert und auch nicht der Geruch.
                          Bin ich also wieder hingefahren. Diesmal: "Ist wohl der Tank, den tauschen wir aus, in zwei Tagen können sie den wieder abholen."
                          Gesagt getan, Auto abgeholt, aber Schluckverhalten unverändern, Geruch auch.
                          Da bin ich zum Dorfschrauber meines Vertrauens gefahren und hab das Autochen da auf die Bühne gepackt. Autoche, das erkannte ich als Halblaie, aber ein Vollaie hätte es auch erkannt, hatte ein Loch im Benzinschlauch. "Ich zum Schrauber, hol meinAutochen runter, ich komm gleich wieder."
                          Bin ich mit dem Auto zum Händler und hab drauf bestanden, daß das Auto da auf die Bühne kommt in meiner Anwesenheit.
                          Haben se dann auch sehr widerwillig getan. Dann hab ich mir den dortigen verbrieften KFZ-Meister geschnappt und seine Nase am Benzinschlauch gerieben.
                          "So Meister, wollen Sie mir jetzt wirklich und allen Ernstes erzählen, daß dieses Auto zweimal bei Ihnen auf der Bühne war, da jetzt ein neuer Tank und eine neue Benzinpumpe drin sind?
                          "Kein Mucks sagte er."
                          "Lassen Sie das Auto von der Bühne."
                          Gesagt getan.
                          Dann bin ich erstmal in den Verkaufsraum des Händlers gegangen, hab mir da den Boß gekrallt und dem nicht gerade leise meine Meinung erzählt und auch das Frauen-Argument nicht ausgelassen.
                          Kaufwillige Kunden, kurz vorm Unterschreiben haben das mitbekommen und den Laden verlassen.
                          Ich bin mit Autochen dann wieder zum Vertrauensschrauber und für 20,- DM ohne Zeitverzögerung war da ein neuer Benzinschlauch drin.
                          Der Händler ist mir seit dem mit Angst begegnet...

                          Frauen, laßt Euch nicht verarschen oder verunsichern

                          Kommentar


                            #28
                            Mein allgemeines Empfinden ist, dass je grösser und Konzernmässiger das Geschäft ist, desto schlechter sind die Verkäufer.
                            Trifft natürlich nicht auf alle zu, ist aber so im grossen und ganzen meine Erfahrung.

                            Damit hab ich mich aber abgefunden.
                            Da gibts den Verkäufer, der auf die Frage zu einem Produkt dieses in die Hand nimmt und erstmal den Text auf der Verpackung durchliest.
                            Dann haben wir den typ Verkäufer der sich nie Blicken lässt, selbst wenn man ihn sucht.
                            Natürlich gibts auch noch die ganz fähigen die einem mit einem Technogeschwall daher kommen obwohl man nur wissen wollte ob Das gerät auch CDs abspielen kann.
                            Alles fast schon normal.

                            Wo mir aber echt das Messer in der Hose aufspringt ist dieser Typ von Verkäufer, der dem Kunden eiskalt das blaue vom Hmmel runter lügt, nur um sein Produkt zu verkaufen! Sein Produkt gut darzustellen ist das eine, aber die Unwissenheit des Kunde so eiskalt auszunutzen wie ich das schon einige male erlebt habe, das ist eine Frechheit!
                            Einmal hab ich in der DVD-Player-abteilung gestanden und nach nem neuen Gerät geschaut, wobei ich ein neben mir stattfindendes Gespräch (komplett!) mitbekommen habe, bei dem ein Verkäufer dem ahnungslosen Familienvater erklärt hat, dass er unbedingt einen DVD-Player brauche der einen integrierten DTS decoder habe, weil er sonst keine einzige DVD abspielen könne!!!
                            Da hats mir dann gereicht, ich bin hin und hab dem Kunden gesagt wie es wirklich ist, dem Verkäufer dass er ein unverschämter Mensch ist und dem Kunden hab ich einen anderen Laden empfohlen! Daraufhin hat der Verkäufer kleinlaut versucht sich rauszureden......

                            Sowas find ich echt ne frechheit! Wozu gibts denn Verkäufer wenn ich mich nichtmal beraten lassen kann.

                            Wie gesagt, es sind nicht alle so, ich hab auch schon in nem Tevi ne richtig tolle fachkompetente Beratung zum Thema Stereoanlage erhalten aber ich informier mich mittlerweile bei Produkten aus dem Elektronikbereich vorher in Foren und lass mir da tips geben, bevor ich mich dann wieder von nem VK veralbern lass.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              @Steve, das mag bei technischen Sachen durchaus gehen, aber nicht beim Klamottenkauf.
                              Nicht jeder läuft in völlig albernen unpassenden Klamotten rum, weil er sie selber schick findet.
                              Sondern oftmals auch, weil se dem Verkaufspersonal vertrauen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EnterpriseE
                                Weder Mann noch Frau sollten sich verarschen bzw. verunsichern lassen.

                                Und was dir, Ezri Chaz, mit deinem Auto passiert ist, kann jedem, ob Mann oder Frau, passieren.
                                Ich mag da ein bißchen Vorurteile haben, aber ich vermute mal, daß Betrugsabsichten im Bereich Technik und/oder KFZ gegen Frauen doch um einiges höher liegen als bei Männern.
                                Bei Männern setzt die Allgemeinheit einfach ein höheres technisches Wissen voraus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X