Elektro-Thread! Fachgespräche unter "Berufsbrüdern" austausch von Erfahrungen usw... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro-Thread! Fachgespräche unter "Berufsbrüdern" austausch von Erfahrungen usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu 1 kann ich dir jetzt wenig sagen, müsste ich kurz nachlesen.

    Bei 2 ist die Sache doch recht einfach, der Scheitelwert ist die größte auftretende Amplitude der periodischen Schwingung, um nun die Momentanwerte zu ermittelt bedient man sich folgender Formel:

    i(t) = Î * sin(wt+phi) mit w = Omega = 2*pi*f ; phi = Phasenverschiebung
    i(t) = Î * sin(2*pi*f*t+phi)

    Î = 14 A, f = 50 Hz, phi = 0, t = gegeben.

    Alles einsetzen und fertsch.

    Edith hat mich gerade zu 1 aufgeklärt.

    Die Frequenz errechnet sich aus dem Produkt von Drehzahl und Anzahl der Pole.

    Also f = n*p / 60, damit liegts zwischen 200Hz und 900Hz
    Zuletzt geändert von Nopper; 20.06.2007, 13:20.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Danke für deine hilfe hab verstanden wie das läuft mir haben nur ein paar formeln gefählt und ich musste mich erkundigen wie es zu dieser formel gekommen ist aber an sonsten waren die aufgaben leicht

      Kommentar

      Lädt...
      X