Sylvester-Knaller Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvester-Knaller Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja, ich werde jedenfalls nur wenig Geld für Feuerwerksartikel ausgeben...

    da mein Vater höchstwahrscheinlich doch so einige Böller kaufen wird, bei denen ich ihm dann helfen muss, um das alles abzufackeln.

    @Mr.Vulkanier
    Die Feuerzeuge ohne Rad geben allerdings bei der Kälte nach einiger Zeit auch den Geist auf, wenn du sie nicht warm genug hälst, dann ist es schon ratsam noch ein "normales" Modell dabeizuhaben.

    Kommentar


      #17
      Ich war heute Nachmittag etwas kaufen. Der vor mir, war ca. in meinem alter, hat für nen schlappen Hunderter Böller und Fontainen gekauft. Da bin ich mit meinen 16 DM richtig bescheiden gewesen. Raketen kaufe ich sowieso nicht, da ich mitten in der Stadt wohne und auch feiere verschwinden die hinterm nächstem Dach und ich hab nichts davon (schade ums Geld). Ich habe mir eine Packung mit Fontainen und Silberkreiseln gekauft und eine kleine Pachung Böller und das muss reichen.
      Mehr als dreisig Mark hab ich noch nie für Knallzeug ausgegeben. Letztes Jahr habe ich bei Freunden gefeiert und die Eltern hatten superteure Raketen, die sahen aber auch nicht anders aus als meine billigen.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #18
        Für böller habe ich bis jetzt eigendlich noch nie was ausgegeben.
        Hab es immer von meinem Vater geschnorrt.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Da ich in der Disco feiern werde, brauche ich keine Böller. Obwohl ich bis 14 mächtig geknallt habe.
          Außerdem machen die Böller nur Müll. Deshalb werde ich am 1 Januar so lange pennen, bis alles schon aufgeräumt ist.
          Das Geld für Böller kann man sich lieber sparen.
          Pleace take the nature of the medical emergency

          Kommentar


            #20
            also ich war heute einkaufen für 70,- Was habe ich gekauft, 2 FEuerwerksbatterien 10 Große Wunderkezren und 18 Kanonenschläge...
            (Okay die an der Kasse hat sich vertippt )


            Nun die Battereien finde ich sau schön aber leider sau teuer....


            Nun Böller habe ich noch von vor 2 Jahren aber ich werde sie auch Teilweise für mein Modelbauhobbie verbrauchen... ( fragt nicht )


            Ich finde es einfach schön eine Explosion am Himmel zu haben.Bunte Leuchteffekte usw.. Truamhaft.

            Kommentar


              #21
              Für mich gehört das Böllern dazu, da ich solche naturreligiösen Rituale mag und es prinzipiell ja nie schaden kann, Dämonen etc. zu vertreiben. Und in diesem Jahr gab und gibt es viele Dämonen auszutreiben. Brot statt Böller ist zwar ein wichtiger Slogan, aber irgendwo verschwimmt Sinn und Unsinn eh irgendwann im eigenen Verstand. Deshalb wäre mein Vorschlag den gleichen Geldbetrag, den man für Feuerwerk ausgibt, auch zu spenden.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                also ich hab mir eigentlich noch nie selbst böller gekauft...

                hab nur früher (lang ist's her) immer krams geschenkt bekommen und das dann natürlich auch verfeuert...
                aber ansonsten ist mir das das geld nicht wert.

                ich denke, so lange man die ausgaben im rahmen hält, ist böllern
                und feuerwerken ne tolle sache, die einfach zu silvester
                dazugehört. hauptsache man stört keine anderen leute, indem
                man böller in menschenmengen wirft oder sowas... silvester
                meide ich prinzipell alle größeren plätze
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Für mich gehört das Böllern dazu, da ich solche naturreligiösen Rituale mag und es prinzipiell ja nie schaden kann, Dämonen etc. zu vertreiben. Und in diesem Jahr gab und gibt es viele Dämonen auszutreiben. Brot statt Böller ist zwar ein wichtiger Slogan, aber irgendwo verschwimmt Sinn und Unsinn eh irgendwann im eigenen Verstand. Deshalb wäre mein Vorschlag den gleichen Geldbetrag, den man für Feuerwerk ausgibt, auch zu spenden.

                  Brot statt böller klasse wird wieder am Ende daran gedacht was zu spenden aber die restlichen 360 Tage soll man es nicht tun oder was? Es ist mittlerweile so, dass man für jede Grund der einen menschen noch freude bringt wieder was schafft, das man spendet...

                  Komisch nur, das es so einfach gesagt wird Brot statt Böller jeder meckert essoll gemacht werden, aber der GRößtteil Spenden nichts.....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich werd mir auch keine kaufen... der Grund: Mein Geiz... Ich horte mein gesammtes geld auf 4 Konten (natürlich das meiste auf dem wo es die meistens zinsen gibt) Und ich verknall keine 100 DM fürn paar Böller...

                    Euer (vielleicht doch eher SEHR geiziger) 5 of 12

                    Originalnachricht erstellt von TJwuppert
                    silvester
                    meide ich prinzipell alle größeren plätze
                    Hey... ein gleichgesinnter...
                    Ok.. manche sagen ich sei desshalb feige... Aber n kumpel von mir hamse vorletztes jahr die Jacke abgefackelt... da hört der spass aus finde ich...

                    Euer feiger 5 of 12
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Also so lange mein Vater die Feuerwerkskörper kauft, mache ich schon mit beim verfeuern Mein Vater ist ein absoluter Feuerwerksfan, sehr viel Geld gibt er aber auch nicht dafür aus.
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #26
                        @all
                        Warum macht der Mensch Feuerwerk?
                        Weil es schön aussieht und er sich daran erfreuen will.
                        Das ist auch absolut verständlich. Und wenn er sowas früher gemacht hat, ist das auch nachvollziehbar.
                        Aber wieso in unserem modernen Computerzeitalter??? Da kann man doch geniale Feuerwerke mit dem PC erzeugen!
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          @all
                          Warum macht der Mensch Feuerwerk?
                          Weil es schön aussieht und er sich daran erfreuen will.
                          Das ist auch absolut verständlich. Und wenn er sowas früher gemacht hat, ist das auch nachvollziehbar.
                          Hier gehts nich um "richtiges Feuerwerk" sondern um Papierröllchen die mir Sprengstoffgemisch gefüllt sind und wenn man die anzündet machen sie
                          BUMM
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            @ Colmi

                            Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass an Sylvester überhaupt geknallt wurde, um die Bösen Geister zu vertreiben, die sich in dieser letzten Nacht des Jahres sammeln um Unheil fürs neue Jahr herraufzubeschwören, zu vertreiben und so das neue Jahr zu begrüßen...

                            Und dieser Brauch wurde dann auch so beibehalten.

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von 5 of 12


                              Hier gehts nich um "richtiges Feuerwerk" sondern um Papierröllchen die mir Sprengstoffgemisch gefüllt sind und wenn man die anzündet machen sie
                              BUMM
                              Man kann sie allerdiungs an eine Rakete binden, dann wird das erst wirklich lustig, vor allem wenn man die waagerecht auf eine Straße legt und dann zündet.

                              Aber natürlich haben die Menschen vor allem Raketen und Fontänen, weil es prächtig aussieht.

                              Natürlich wird dabei wiederum viel Geld ausgegeben, aber diese Geld kommt schließlich auch der Wirtschaft wieder zugute und das sichert Arbeitsplätze, also ist das keinesfals so "verwerflich" Geld dafür auszugeben.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe noch nie Geld für Feuerwerks-Kram ausgegeben und werde das auch dieses Jahr nicht tun. Wozu soll ich denn selbst in den Laden rennen und Geld ausgeben, wenn sowieso die ganze Nachbarschaft sich bis unters Dach damit eindeckt? So kann man viel einfacher genießen, wie die ganze Nachbarschaft vor explodierenden Feuerwerkskörpern wegrennt.

                                Der Nachteil ist nur, dass man am nächsten Tag trotzdem den ganzen Müll im Garten liegen hat...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X