Merkwürdige Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdige Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika

    Alabama

    Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.

    Arizona

    In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

    Arkansas

    Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat macht.

    California

    In Baldwin Park verstößt das Fahrradfahren in einem Swimming Pool gegen das Gesetz.

    Colorado

    In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

    Connecticut

    Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

    Delaware

    Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

    Georgia

    Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

    Hawaii

    Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.

    Idaho

    Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

    Illinois

    Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten.

    In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

    In Joliet wird das falsche Aussprechen des Stadtnamens bestraft.

    In Urbana ist es Monstern gesetzlich verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    In der Stadt Cicero ist es sonntags nicht erlaubt, auf der Straße zu pfeifen.

    Indiana

    In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschießen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.

    Theaterbesuchern ist in Gary vier Stunden vor einem Theaterbesuch der Verzehr von Knoblauch untersagt.

    Iowa

    In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.

    Kalifornien

    Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

    Kansas

    In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.

    Kentucky

    Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

    Louisiana

    In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

    Maine

    Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Strassen zu betreten.

    Maryland

    Ein Kuss darf in Halethorpe nicht länger als eine Sekunde dauern.

    Massachusetts

    In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

    Seit 1659 gilt Weihnachten als ungesetzlich, weil niemand das Gesetz änderte.

    Michigan

    In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

    Minnesota

    Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

    Frauen wird mit 30 Tagen Gefängnis gedroht, wenn sie ein Nikolauskostüm tragen.

    Mississippi

    Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.

    Missouri

    Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.

    In Saco müssen Frauen ihre Hüte festbinden, wenn diese ängstliche Menschen, Kinder oder Tiere erschrecken.

    In St. Louis dürfen Feuerwehrleute Frauen nicht retten, die nur mit einem Nachthemd bekleidet sind. Das Gesetz sagt, dass für das Anlegen dezenter Kleidung immer genug Zeit ist.

    Montana

    In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.

    Nebraska

    In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.

    Nevada

    Wer auf Staatsstrassen Kamele treibt, muss ein Bussgeld bezahlen.

    New Jersey

    In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.

    In Tranton ist Suppeschlürfen verboten.

    New Mexico

    Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.

    New York

    Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.

    North Carolina

    Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.

    Ohio

    In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.

    Oklahoma

    Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste!)

    Das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden ist verboten.

    Pennsylvania

    In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.

    In Morrisville braucht eine Frau eine behördliche Genehmigung zum Schminken. (eine Genehmigung des Ehemannes reicht nicht!)

    Es gilt ein Gesetz, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Strasse nehmen muss und mit einer Plane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin störrisch reagieren, muss er sein Auto demontieren und die Teile unter Büschen verstecken.

    South Dakota

    Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.

    Tennessee

    In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

    In Memphis darf eine Frau zwar Autofahren , allerdings muss ein Mann vor dem Gefährt herlaufen und eine rote Flagge schwenken um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen.

    Texas

    Der Kauf der Encyclopedia Britannica istin Texas verboten, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird

    Utah

    Es ist in Monroe Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.

    Vermont

    Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.

    Virgina

    Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.

    Washington

    Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.

    Wisconsin

    In Bars darf nicht gesungen werden.

    Es ist einer Frau in St. Croix verboten, irgendetwas zu tragen, dass rot ist.

    Wyoming

    In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren

    #2
    Ja, die USA das freiste Land der Welt !
    Ein Hoch auf das tollste , schönste und beste Land der Welt !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Ich frage mich, ob diese "Gesetze" noch irgendwo eingehalten werden... Höchstens in irgendwelchen winzigen Dörfern, aber die Einwohner derselbigen machen sich doch eh ihre "eigenen" Gesetze...

      Kommentar


        #4
        Glaube kaum, dass auch nur eines der oben angeführten Gesetze eingehalten wird. Wäre auch ziemlich lächerlich. Wenn ein Mann seine Frau in Arkansas auch nur einmal verprügelt und sie zeigt das an, dann bekommt der sicher eine Strafe ...

        Kommentar


          #5
          *LoL*

          Aber vermutlich würde man auch bei uns einige Merkwürdigkeiten finden wenn man mal in sämtlichen Gesetzestexten nachblätterte, die sind tlw. auch ganz schön alt...
          Das hat auch was mit der Rechtstradition zu tun, bei uns ist das "gedruckte Wort" viel wichtiger als im angelsächsischen Recht, deshalb wird es öfter und exakter geändert.

          Kommentar


            #6
            also so manche sollten wir bei uns auch einführen, dann haben wir endlich sonntags ruhe und auf dem Partys hätte man genug bänke

            Kommentar


              #7
              Als ich die zum ersten Mal gelesen hab habe Ich mich tot gelacht!
              Ich find die alle so hirnrissig!
              Aber ich denke trotz 'Rechtstradition' könnte man einige/alle abschaffen!

              Kommentar


                #8
                Auch ich glaube nicht, dass die obengenannten Gesetze noch eingehalten werden. Vor allem das mit der Tatsache, das Frauen nur Autofahren dürfen, wenn ein Mann vor dem Auto eine rote Fahne schwenkt

                Woher hast du das, ist ja wirklich urkomisch

                Kommentar


                  #9
                  Mir war es wohl bekannt, dass es in den Staaten so merkwürdige Gesetze gibt, aber das sie so sonderbar sind, war mir nicht bewusst. Die sollten mal diese überflüssigen Gesetze abschaffen, da sich eh keiner daran hält. Außerdem werden dadurch auch die Gesetzbücher kleiner.
                  Pleace take the nature of the medical emergency

                  Kommentar


                    #10
                    Jaja, die lustigen Präzidenzfälle im Ami-Wesen...Manches ist einfach nur bescheuert und zeigt, dass die Menschen da entweder zu wenig zu tun haben, oder einfach nur hohl sind. Ausserdem sind die grossen Unterschiede zwischen einzelnen Staaten doch lächerlich und unnütz und lassen so ziemlich jede Ausnahme zu. Da bin ich froh, dass die meisten der genannten Sachverhalte in der BRD einer allgemeinen Gesetzgebung unterliegen!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Aber eins interesiert mich schon sehr!
                      Wer in Gottesnamen denkt sich so einene Stuß aus???

                      Kommentar


                        #12
                        Mhhh... Das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen....

                        Ah! Das war hier!

                        Kommentar


                          #13
                          Ha ,das beste Gesetz aus Amiland kommt jetzt:
                          "Für das Zünden einer Atombombe im Stadtgebiet steht eine Geldstrafe von 500 US-Dollar."

                          Wer denkt sich solche Gesetze aus?
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                            #14
                            das ist noch schlimmer..

                            "In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen."


                            Wie bitte soll das gehen?

                            das mit der Abombe.... Komisch, wie kommt man legal an eine Abombe?

                            edit:

                            In Tylertown, Mississippi ist es ungesetzlich, sich mitten auf der Hauptstraße zu rasieren.

                            Wie bitte????

                            solche Gesetze sind wahrscheinlich aus solche 50Mann Dörfern enstanden die noch mit Hacken und Sicheln nachts Hexen verbrennen

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von GeneralMartok
                              Mhhh... Das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen....

                              Ah! Das war hier!
                              so nachdem ich mich mühsam von meinem Lachkrampf erholt hab .. Mann sind die Amis panne .. Also die haben ja echt den Schuss nicht gehört ..

                              Ich könnt jetzt zwar ein paar Beispiele posten, aber da könnt ich gleich die ganze Seite posten .. lest Euch das einfach mal durch ..

                              Aber Vorsicht .. Lachkrampfgefahr...

                              Gruss
                              WarpJunkie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X