Melancholie - Oder: Wie vearbeite ich den Alltag ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melancholie - Oder: Wie vearbeite ich den Alltag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von deac


    aber die heutige wlt ist nichts für die liebe. besonders nicht an meiner schule. uns wurde bei der einschulung bereits gesagt, dass es besser ist, wenn wir keine freundin haben, ansonsten hat man keine chance. mal schauen. jetzt kann ich es testen.
    Interessant. Man hat euch beim Einschulen schon erzählt, ihr sollt keine Freundin haben? Krass. Weißt du, ich war da sechs und kann mich kaum noch an meine Einschulung erinnern ...

    @ Narbo

    Freut mich, daß jemand meine Probleme teilt

    Momentan kämpfe ich im übrigen mit der Müdigkeit ... und in ein zwei Stunden werde ich totmüde ins Bett fallen ...
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      nein, die einschulung in die jetzige schule. ich bin an einem brufskolleg und dort laufen die dinge ein wenig anders asl an einem gymi. schneller. und mehr stoff zum lernen. aber auch mehr stoff zum konsumieren.
      bis 3 in der schule und anschließend zu hause hausaufgaben.
      es ist schon schwer im internet zu surfen. nebenbei mache ich hausaufgaben.

      und freundin unter ein dach zu bekommen ist noch schwieriger. und ich weiß schon, dass ich es bereuen werde. dieses et praxis für morgen. ein misst ist das.
      ich werde nächstes wochenende wohl doch anders entscheiden.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von deac
        bis 3 in der schule und anschließend zu hause hausaufgaben.
        es ist schon schwer im internet zu surfen. nebenbei mache ich hausaufgaben.
        Ich habe auch viermal die Woche bis 15.30 Schule...Obwohl ich auf nem ganz normalen Gymnasium bin!

        Original geschrieben von deac
        und freundin unter ein dach zu bekommen ist noch schwieriger. und ich weiß schon, dass ich es bereuen werde. dieses et praxis für morgen. ein misst ist das.
        ich werde nächstes wochenende wohl doch anders entscheiden.
        Das ist in der Tat schon etwas schwerer, aber nicht unschaffbar. Man muss sich halt seine Freiräume schaffen, sonst hat man keinen Antrieb oder Motivation für die anfallenden Arbeit mehr. Arbeiten um zu leben; net andersrum
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von deac

          bis 3 in der schule und anschließend zu hause hausaufgaben.
          es ist schon schwer im internet zu surfen. nebenbei mache ich hausaufgaben.
          Das ist natürlich viel härter als ein Gymnasium ...

          Aber mal ehrlich ... was haben deine Schulaktivitäten mit Amasovs Ursprungsfrage zu tun?
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            "wie verarbeite ich den alltag?"
            übrigens sind die hausaufgaben mengenmäßig mehr. zusätzlich müssen wir noch selbst lernen. die sachen jedentag noch einmal durchkauen.
            und dies muss ich alltäglich verarbeiten.

            einen freiraum werde ich mir auch erschaffen. aber erst nächste woche, wenn der zusätzliche stress weg ist.

            inzwischen bin ich mit den zeichnungen fertig. jetzt fehlt noch text und die beschriftung.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von deac


              übrigens sind die hausaufgaben mengenmäßig mehr. zusätzlich müssen wir noch selbst lernen. die sachen jedentag noch einmal durchkauen.
              und dies muss ich alltäglich verarbeiten.

              Du armer Junge.

              Woher weißt du eigentlich, wie viele Hausaufgaben wir anderen haben?

              Ich bin überzeugt davon, daß du das verarbeiten wirst, wenn du dir ganz viel Mühe gibst ... aber das sollten wir vielleicht in Trois Counselor Büro besprechen.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von deac
                übrigens sind die hausaufgaben mengenmäßig mehr. zusätzlich müssen wir noch selbst lernen. die sachen jedentag noch einmal durchkauen.
                und dies muss ich alltäglich verarbeiten.
                Hmmm, also ich habe heute mehr oder weniger bis 19.30 vor meinen Büchern gesessen und das sind von 15.30 schon gute 3 Stunden (zwischendurch Essen etc). Und einigen in meiner Stufe mit schreibintensiveren Fächern, können manchmal noch das doppelte einplanen...

                @Phelia: Trotzdem kein Grund hier zu polemisieren!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Narbo


                  @Phelia: Trotzdem kein Grund hier zu polemisieren!
                  Ich polemisiere doch nicht! Ich spreche bloß mit deac auf eine Weise, von der ich festgestellt habe, daß er sie am besten versteht
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    ich hab die sachen jetzt doch satt.
                    ich hab keine lust mehr. irgendwie beneide ich euch schon einwenig.
                    3h wären schön. naja, man kann nicht alles haben.

                    @phelia
                    erstens was ist polemisieren?
                    zweitens was für eine weiße? ich verstehe dich immer gut. bei dir ist es noch recht einfach für mich, dich zu verstehen.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von deac

                      @phelia
                      erstens was ist polemisieren?
                      zweitens was für eine weiße? ich verstehe dich immer gut. bei dir ist es noch recht einfach für mich, dich zu verstehen.
                      Natürlich verstehst du mich. Ich gebe mir Mühe, beherrsche die Rechtschreibung und weiß sogar, was polemisieren heißt *duck und lauf*


                      BTW weil wieder zum Thema: morgen ist Dienstag, der schlimmste Tag überhaupt, neun Stunden (was an sich noch nicht schilmm ist), darunter zweimal Mathe (das ist schlimm ...) ... aber interessanterweise amüsiere ich mch hier dermaßen, daß ich damit gar kein Problem habe
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #26
                        naje. wir haben montags 6h et. dienstags 4h dt und 4h politik oder 4h etp. sonst sind es immer nur 2 oder 3 stunden an einem stück eines faches.
                        mathe ist auf 2h + 3h aufgeteilt worden. zum glück. ist lk, wie et.
                        zum glück gibt es nur 2 lk.

                        religion ist am besten. jedenfalls solange wir keine klausur schreiben werden, wie wir es am freitag tun werden. wir sind 6 personen. das ist gerade einmal noch die halbe klasse. sogar weniger, da wir 16schüler pro klasse sind. sind auch zu viele. nur jungs. kein mädel, bis auf eins in der nebenklasse. da muss man aufpassen, dass man nicht schwul wird.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X