Hans Rudi GIGER [Bilderalarm!:D] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Rudi GIGER [Bilderalarm!:D]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr ominös, bei mir war die Seite die ganze Zeit verfügbar ...

    tja, ich muß mich wohl doch mal um Webspace bemühen
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Phelia
      Also die Bilder, die du da zeigst, gefallen mir nicht sonderlich. Düstere Atmosphäre ist zwar grundsätzlich gut, aberr ich bevorzuge dann doch Louis Royo (ihr kennt ihn alle; es gibt Avatare mit Bildern von ihm, aber ich habe gerade keine zum posten parat).

      Die Bilder sind mir irgendwie zu ... äh, phallisch . Ich hab grundsätzlich nichts gegen Erotik, aber das hat nichts von Erotik, sondern eher von - sorry - kopulierenden Maschinen. Fraglos interpretiere ich da ins Blaue hinein, und wahrscheinlich bin ich die einzige, die den Eindruck hat, aber auf mich wirken sie nun mal so.
      Ich finde die Bilder auch nicht so toll. Okay, er mag vieles beeinflusst haben, aber ich mag das sexistische an diesen Bildern nicht so, obwohl ich nichts gegen gute Erotik habe. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #18
        Mir gefallen sehr viele Künstler und auch Zeichen- und Kunststile, aber neben Franz Marc, Miro, Kandisky etc. gefällt mir einer am besten...und das ist H.R. Giger.

        Gut, seine Kunst ist sehr kontrovers, aber der Mann ist auf seinem Gebiet ein Genie. Seine Art, das unheimliche, faszinierende und dunkele in seine Kunst einzubringen, gelingt ihm in jedem seiner Bilder. Sicher, mir gefällt auch nicht alles, was er gezeichnet hat, es gibt vieles, vor dem schrecke ich zurück und denke, pervers...aber es ist die Art von Bildern von ihm, die mich interessieren, in denen er Gothic und New Pop Art in ein BIld einfließen lässt, seine Werke der frühen 80ger sind maßgebend dafür.

        Wenn ich mir heutzutage das anschaue, was als Kunst durchgeht, und es mit seinen Bildern vergleiche, da kommt fast nichts ran. (Meine Meinung)

        Gigers Bilder zeigen seine irreale Welt, so wie er sie gesehen hat, bzw. heute noch sieht und dies hat viele andere Künstler geprägt.

        Viele Musikkünstler haben sich ihn geholt, ihr Album Cover und inlay bzw. Booklet Art zu gestalten. Giger ist einfach Giger.

        Seine Kreationen, wie auch das Alien und die "Eve" und "Sil" sind einzigartig. Dieser Stil konnte bisher noch nicht übertroffen werden. Meiner Meinung nach wirkten keine anderen "Monster" bisher so detailreich.

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar

        Lädt...
        X