Michael Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
    Hmmm........ Wenn es an Beweisen mangelt, was sagt uns das dann?

    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass er unschuldig war (und es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass die Jury ihn für unschuldig gehalten hat).
    Die Jury und der Richter haben nicht zu glauben, sondern zu Wissen.
    Und genau das taten sie auch.
    Sie wussten es (oder auch nicht), und dementprechend haben sie auch gehandelt und geurteilt.
    Zum Glück für jeden besteht eine Gerichtsverhandlung nicht aus Glauben oder Nichtglauben,
    sondern aus Beweisen und erhärtenden Indizien.
    Glauben = nicht wissen!


    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Sein Umgang mit Kindern war wie er war und wer sich so verhält, der braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm hinterher keiner glaubt.
    Man muß sich auch nicht wundern, wenn geldgeile eine Story drumherum konstruieren.
    Das man aber lieber an etwas festhält, was man sich eher vorstellen kann,
    als an etwas das vielleicht der Wahrheit näher liegt, ist einfachstes Alibigeplappere.


    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Was die Zweifel angeht: ICH glaube ihm nicht und was anderes haben die Geschworenen, der Richter oder wer auch immer das zu entscheiden hatte auch nicht machen können. Glauben oder nicht glauben, keiner war dabei.
    Jupp, keiner war dabei.
    Stichhaltige Beweise, die zu einer Verurteilung geführt hätten, haben auch gefehlt.
    Naja, manche glauben lieber, anstatt zu wissen.

    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Und wenn der Angeklagte jemand ist, der sich beim ersten Mal freigekauft hat und offen zugibt, mit Kindern ins Bett zu gehn, der sich Kinder auf seine Ranch einlädt - ICH glaub dem Kind.
    Mal überlegen.......
    Deiner Argumentation nach, hat jeder komische Gedanken,
    der Kinder neben sich schlafen lässt oder Kinder mit in den Urlaub nimmt.
    Prost, Mahlzeit!
    Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn demnächst die Warzen vor der Tür stehen..........
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      Wahrscheinlich wird niemand jemals wieder die (Pop-)Musik so beeinflussen, wie er es getan hat. Jackson war ein genialer Musiker und auf der Bühne einer der besten Entertainer aller Zeiten.

      Zum Thema "freikaufen": Wenn du ein paar hundert Millionen hast und so einen Vorwurf für ein paar Millionen loswerden kannst, statt dich auf ein Gerichtsurteil zu verlassen (vor Gericht und auf hoher See...): Ich könnte verstehen, dass man da das Geld ausgibt, auch wenn man nichts verbotenes getan hat.

      Kommentar


        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Ohne dich persönlich angreifen zu wollen - Aber bin ich grad der Einzige, dem diese Aussage Sorgen macht?
        Wenn hier Aussagen auf die Goldwage gelegt werden, dann muss ich den von mir schnell runtergetippten Satz korrigieren.

        Ich meinte damit: "Ob er ein Kinderschänder war oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das Gericht hat ihn freigesprochen und deshalb ist die Sache für mich erledigt und es interessiert mich deshalb nicht weiter." Besser?

        [Er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Das heißt nicht, dass er unschuldig war (und es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass die Jury ihn für unschuldig gehalten hat). Im Rechtsstaat gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das war hier der Fall. Mehr nicht.
        Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch nicht zwangsläufig, dass er schuldig war. Wie gesagt: Die Zweifel werden immer bleiben (auch bei mir!).

        Sein Umgang mit Kindern war wie er war und wer sich so verhält, der braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm hinterher keiner glaubt. Was die Zweifel angeht: ICH glaube ihm nicht und was anderes haben die Geschworenen, der Richter oder wer auch immer das zu entscheiden hatte auch nicht machen können. Glauben oder nicht glauben, keiner war dabei. Und wenn der Angeklagte jemand ist, der sich beim ersten Mal freigekauft hat und offen zugibt, mit Kindern ins Bett zu gehn, der sich Kinder auf seine Ranch einlädt - ICH glaub dem Kind. Sich an den schwächsten der Gesellschaft zu vergehen ist das absolut letzte.
        Ja, Jackson hat sich manchmal extrem dämlich geäußert und verhalten. Aber das zeugt meiner Meinung nach eigentlich eher von seiner Naivität mit denen er solche Aussagen tätigte. Und es ist daher auch nicht verwunderlich, wenn man die Meinung vertritt, dass die Eltern des Kindes eben wegen dieser Aussagen eine Möglichkeit gefunden haben an das schnelle Geld zu kommen. Gerade weil das vorher auch schon einmal funktioniert hat.

        Und wie gesagt: Ein Gericht sollte darüber urteilen und nicht der Pöbel und das hat es getan. Damit sollte so eine Sache dann auch erledigt sein.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
          Mal überlegen.......
          Deiner Argumentation nach, hat jeder komische Gedanken,
          der Kinder neben sich schlafen lässt oder Kinder mit in den Urlaub nimmt.
          Prost, Mahlzeit!
          Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn demnächst die Warzen vor der Tür stehen..........
          Ähm.... was war das denn für ein blöder Spruch? Jackson hat mit fremden Kindern geschlafen. Das ist ein Unterschied, ob ich als Vater mit meinen Kindern in Urlaub fahre, denk ich mal.

          Kommentar


            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Ähm.... was war das denn für ein blöder Spruch? Jackson hat mit fremden Kindern geschlafen. Das ist ein Unterschied, ob ich als Vater mit meinen Kindern in Urlaub fahre, denk ich mal.
            Hat er das?
            Wer sagt das? Zumindest beruflich angestellte Richter waren der Meinung, er hätte nicht.
            Ich verstehe immer noch nicht, wie man seine Meinung nach den heutigen Medien bilden kann, ohne diesen Menschen selbst erlebt zu haben.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar



              Er hat es selbst zugegeben. Wenn ALLE Zeitungen und das GESAMTE Internet spinnen, ist das natürlich unwahr. Aber sonst... er hat es zugegeben.

              Kommentar


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Ähm.... was war das denn für ein blöder Spruch? Jackson hat mit fremden Kindern geschlafen. Das ist ein Unterschied, ob ich als Vater mit meinen Kindern in Urlaub fahre, denk ich mal.

                ....und Du bist daneben gestanden und hast es gesehen, oder was ???? ...erzähl mal Details..... die würden mich jetzt echt interessieren

                Nochmal Captain Geneva, einige von uns versuchen Euch lediglich zu vermitteln, dass man sich nicht Urteile auf Grund von irgend welchen Spekulationen aus den Medien machen sollte. Ob ich selbst denke, dass er Kinder misbraucht hat, ist doch völlig zweitrangig. Also, ich bin mal gespannt, wie oft wir es hier noch posten sollen, bis es auch der letzte kapiert hat. Es nervt langsam.........

                Es ist auch wenig förderlich, wenn Du drei Zeilen in den Raum wirfst ( wobei die erste Zeile daraus besteht einen anderen User anzupinkeln ) und andere dazu bringst es Dir/Euch erneut erklären zu müssen.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen

                  Er hat es selbst zugegeben. Wenn ALLE Zeitungen und das GESAMTE Internet spinnen, ist das natürlich unwahr. Aber sonst... er hat es zugegeben.
                  nein, das hat er eben nicht zugegeben.
                  Er hat gesagt, daß er mit ihnen in einem Bett geschlafen hätte..... nichts weiteres.
                  Aber klar, wenn alle Medien das schreiben, muß was wahres dran sein....*urgs*
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Na klar, ich als der, der in seinen Leben nur drei Berichte über Jackson gelesen hat, lässt sich von den Medien beeinflussen.

                    Was soll der Satz "Jackson hat mit Kindern sein Bett geteilt" schon anderes bedeuten, bitte?

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      nein, das hat er eben nicht zugegeben.
                      Er hat gesagt, daß er mit ihnen in einem Bett geschlafen hätte..... nichts weiteres.
                      Aber klar, wenn alle Medien das schreiben, muß was wahres dran sein....*urgs*
                      Ähm, ich glaube nichts anderes hat Captain Geneva gemeint. Nicht Sex, sondern nur in einem Bett schlafen.
                      So jedenfalls lese ich das...
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Was soll der Satz "Jackson hat mit Kindern sein Bett geteilt" schon anderes bedeuten, bitte?
                        Wenn man mit einem Mädchen in einem Zelt/Schiffskabine/etc. schläft, heißt das auch nicht unweigerlich das Ich meine, wenn man bei einem Kumpel pennt, passiert doch auch nichts
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Ähm, ich glaube nichts anderes hat Captain Geneva gemeint. Nicht Sex, sondern nur in einem Bett schlafen.
                          So jedenfalls lese ich das...
                          Hm.....

                          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Wenn man mit einem Mädchen in einem Zelt/Schiffskabine/etc. schläft, heißt das auch nicht unweigerlich das Ich meine, wenn man bei einem Kumpel pennt, passiert doch auch nichts
                          Hm. So kann mans natürlich auch betrachten. Dann frag ich mich, what the hell er mit anderen Kindern in einem Bett zu suchen hat? Ok, in der Berichtspalte stand "die Vorwürfe konnten nie bewiesen werden, aber er gab öffentlich zu, sein Bett mit Kindern zu teilen".... und warum sollte jemand das extra erwähnen, wenn in diesem Bett nichts passiert?

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Hm.....


                            Hm. So kann mans natürlich auch betrachten. Dann frag ich mich, what the hell er mit anderen Kindern in einem Bett zu suchen hat? Ok, in der Berichtspalte stand "die Vorwürfe konnten nie bewiesen werden, aber er gab öffentlich zu, sein Bett mit Kindern zu teilen".... und warum sollte jemand das extra erwähnen, wenn in diesem Bett nichts passiert?
                            MJ hat immer beton dass er Kinder sehr mag, was man so oder so auslegen kann.
                            Einerseits war er jemand der mit einer Staubschutzmaske herumgelaufen ist, so einem Menschen kann man sexuellen Kontakt an sich nicht gerade mal so nebenbei zutrauen. Andererseits hatte er - auch für meinen Geschmack - einfach zu viel und zu intensiv Kontakt zu anderer Leute Kinder.
                            Beweisen konnte man ihm nichts und wird man jetzt auch nicht mehr können. Weiter darauf herumzureiten bringt keinem was.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Hm. So kann mans natürlich auch betrachten. Dann frag ich mich, what the hell er mit anderen Kindern in einem Bett zu suchen hat? Ok, in der Berichtspalte stand "die Vorwürfe konnten nie bewiesen werden, aber er gab öffentlich zu, sein Bett mit Kindern zu teilen".... und warum sollte jemand das extra erwähnen, wenn in diesem Bett nichts passiert?
                              Vielleicht, weil er einfach nur naiv ist und selbst ein großes Kind ?????? Wie Schetti sagte, es muss doch deswegen nichts passiert sein. Was die Medien nacher daraus machen ist schlimm......... man kann eben alles auf zwei Arten sehen.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Vielleicht, weil er einfach nur naiv ist und selbst ein großes Kind ?????? Wie Schetti sagte, es muss doch deswegen nichts passiert sein. Was die Medien nacher daraus machen ist schlimm......... man kann eben alles auf zwei Arten sehen.

                                makkie
                                eben.
                                Das dieser Mann etwas arg skurril war, braucht man ja nicht betonen. So ganz "normal" war er sicher nicht.
                                Da stürzen sich die Medien sowie gleich drauf, weil sich solche Leute eben am besten verkaufen lassen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X