Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von garrakk
    Warum sie noch immer nicht in den Sendern gespielt werden ist mir ein Rätsel. Ach ja, die ewige Schuld.
    deswegen gibts auch keine Amnestie für MTV

    diese Blöden Hippisender spielen das eben nciht weil die Onkelz für die immernoch Rechts sind, warum auch immer...

    also ich für meinen Teil bin SEHR Froh das Rammstein noch nie bei zB Top of the Pops aufgetreten sind.
    Das Zeugt von Charakter

    ich bin immer Froh wenn Rammstein weit oben in den Chartz landet, aber Hoffe immer Imständig das sie nciht bei dieser Kinderschow auftreten...
    und sie mir Beweisen das sie eine Musikgruppe sind...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dunkelwolf

      deswegen gibts auch keine Amnestie für MTV
      das hat MTV aber gespielt

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Cpt DingsdaX


        das hat MTV aber gespielt
        ja aber mit Backstreetboys, N'Cync usw Videoausschnitten...
        und nie ganz, sondern nur die erste strophe
        *ich weiss auch warum*

        das ist genauso kindisch von MTV...
        wenn sie wirklich so wären wie sie predigten bevor sie dieses Video abspielen, dann hätten sie es nur mit schwarzem Bild Schirm abgespielt...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Re: Böhse Onkelz

          Original geschrieben von joe
          Die Böhsen Onkelz waren ja früher eine der bekanntesten Skinheadbands und sind heute angeblich von ihrer rechten Gesinnung zu einer eher links von der Mitte stehenden Einstellung gewechselt. Was haltet ihr von diesem Wechsel und ist er ernst zu nehmen? Immerhin verkaufen die Onkelz ja seid ihrem Austritt aus der Skinheadszene bedeutend mehr Platten.
          Meines wissens war das genau umgekehrt, oder vielleicht sind die so links das die wieder rechts rauskommen

          Kommentar


            #20
            @donnerbalken
            hä??? meinst du wenn mann deutschland den deutschen gröhlt ist man links?


            ausserdem habe ich ja nicht gesagt das sie heute auch noch rechts sind.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von joe
              @donnerbalken
              hä??? meinst du wenn mann deutschland den deutschen gröhlt ist man links?


              ausserdem habe ich ja nicht gesagt das sie heute auch noch rechts sind.
              Ich hab ja auch nur gemeint das die vor Jahren Links waren
              den Heute sind die auf keinen Fall Links


              Oder die sin so rechts das die wieder Links rauskommen

              Du nix Spaß verstehen?

              Hab von den Typen eh noch kein Lied gehört

              Kommentar


                #22
                Wie ich zu ihnen kam:
                Ich bin eigentlich nur durch meinen Bruder zu den Onkelz gekommen, aber ein Hardcore Fan bin ich nicht, war nicht auf nem Konzert (mag keine Konzerte Allgemein). Ich höre sie überaus gerne. Mein Bruder hat alle Platten von denen als Original, auch die Alten.

                Was ich von ihnen denke:
                Was ein großes Problem ist, viele Skins denken einfach noch, die Onkelz seien Rechts, und diese Skins verschaffen meist den Onkelz diesen Ruf. Ich mein, was sollen sie machen, sie können doch nicht alle Skins (weil man sie halt kaum erkennt) von den Konzerten fern halten. Viele sehen einfach die Vergangenheit und das war´s, mehr wollen viele einfach nicht wissen, es könnte ja ihre Ansicht verändern.

                Genau. Um über die Böhsen Onkelz etwas sagen zu könne, muss man mindestens ein Album von ihnen gehört haben.
                Dazu gehört aber auch, und das ist auch ein sehr gutes Lied, "Der Platz neben mir, Part I + II"

                Auch sind sie eine der wenigen Band, die gegen den Strom schwimmen und nicht mit ihm (Die heutige Musik, MTV, ToTP, Viva, etc.), den wie heißt es so schön: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom".

                Auch bin ich davon überzeugt, dass sie ihre Gesinnung geändert haben (ganz am Anfang waren sie sogar ne Punkband, glaube ich zumindest) und das nicht unbedingt wegen der Verkaufzahlen, ich glaube, die interessieren sie nicht so sehr, wie ihre Fans bzw. was sie mit ihren Liedern aussagen wollen. Viele der Lieder haben einfach Tiefgang, sie stecken voller Wahrheit, Realismus und Zynismus, aber vor allem Kritik der Gesellschaft gegenüber.

                Wer sagt, er mag sie nicht, ist ok, wer sagt sie seien bekloppte Rechte, die nicht singen können, der hat keine Ahnung und sollte dann besser die Fresse halten. Das sind einfach solche Leute, die was hören und die Meinungen anderer übernehmen, ohne selber mal ihr Gehirn einzuschalten.

                Wenn ich mir aber die neueren wie z.B. "Kirche" oder "Deutschland im Herbst" anhöre, werde ich stinksauer. Musik Klasse, Texte unter aller Sau. Das nenne ich HOCHVERAT.
                Was ist daran so schlecht, bzw. was soll daran Hochverrat sein?
                Das ist Kritik der Kirche gegenüber, vielleicht sogar Kritik gegenüber der Kritiker der Kirche, sozusagen gegenüber beider Parteien, natürlich muss man auch den Sinn darin erkennen.

                Kein Skin der was auf sich hält wird sich das antun. OK. Es gibt etliche Perlen wie "Wieder mal nen Tag verschenkt" oder "Nur die Besten sterben jung", aber IMO sind es Wendehälse die aus Profitgier ihre "alten" Fans beleidigen.
                Hallo, die meisten "Alten" Fans sind die Skins und die sind denen doch eigentlich scheißegal, die versauen denen doch nur den Ruf.

                Kann es sein, das du ein Rechtsgesinnter bist (Annahme, keine Beurteilung deiner Person), der sauer ist, weil sie dich von der Rechten Szene Abgewandt haben? Wenn nicht, dann erkläre es mir bitte und auch so, das man es versteht und nicht mal so einfach 3 Sätze reinschmeißen und fertig, nur damit du was zu dem Thema gesagt hast! Oder war das nur nicht missverständlicher Sarkasmus deinerseits
                Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Daffy

                  Kann es sein, das du ein Rechtsgesinnter bist (Annahme, keine Beurteilung deiner Person), der sauer ist, weil sie dich von der Rechten Szene Abgewandt haben? Wenn nicht, dann erkläre es mir bitte und auch so, das man es versteht und nicht mal so einfach 3 Sätze reinschmeißen und fertig, nur damit du was zu dem Thema gesagt hast! Oder war das nur nicht missverständlicher Sarkasmus deinerseits
                  Was wäre so schlimm daran wenn ich ein RECHTER wäre ?
                  Du bist anscheinend der Einzige hier der das noch nicht mitbekommen hat. Ja ich bin RECHTS. Reicht dir das ?

                  Kommentar


                    #24
                    hahaha. Soeben, beim traden, hab ich einem Ami, Onkelz auf meinen ftp aufgelegt. "VERY HOT BAND" das meinte er im Original. Er wollte sogar wissen, seit wann es die Band gibt und wieviele Alben sie herausbrachten. Er war allerdings schon Rammstein vorbelastet. hahaha. Very good dude, this US guy.

                    NIEDER MIT DEN "AMI-SIND-DOOF-SCHREIERN"

                    Kommentar


                      #25
                      Erst mal, woher soll ich das wissen, ich bin nicht allzu oft in diesem Forum!

                      Aber da sich die Sache geklärt hat, brauche ich mir auch keine weiteren Gedanken über diese Äußerung machen:
                      Wenn ich mir aber die neueren wie z.B. "Kirche" oder "Deutschland im Herbst" anhöre, werde ich stinksauer. Musik Klasse, Texte unter aller Sau. Das nenne ich HOCHVERAT.
                      Den dann interessiert mich der Kommentar eigentlich nicht wirklich und nehme ihn noch weniger ernst als nen Fliegenschiss.

                      Danke und tschüß...
                      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                      Kommentar


                        #26
                        Also für mich gehören die Onkelz zu den besten Bands die es noch gibt. Die Onkelz sind eine der wenigen Bands, welche noch lieder mit tiefgang machen.

                        Von der rechten Vergagenheit haben sie sich losgesagt, das hört man ihren neuen Liedern an.
                        auch bekannt als Roi Danton

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde Die Onkelz sau gut!
                          Bei uns sind sie immer noch bei den jungs einer der Liebsten Bands!

                          Am besten fand ich die Lp: Es ist so weit........
                          Mit den klassikern:
                          Hast Du sehnsucht nach der Nadel
                          Nekrophil
                          Paradies
                          Es ist so weit
                          usw...
                          und nicht zu vergessen den Bonus-Trak Leiden

                          Eeiner der coolsten Gruppen überhaupt!!!
                          Bloß mit dem Nekrophil ist mir auch bald ein bißchen
                          zu naja Ihr wißt schohn (zu per****).
                          Aber sonst gibt es an den Platten die erlaubt sind nichts auszusetzten.

                          Vilja

                          Kommentar


                            #28
                            Die Onkelz haben mit meiner Mischung aus Punkt, Ska und später auch Oi angefangen, wobei dies in den frühen 80er noch nicht politisch vorbelastet war. Es war eher ein Lebensgefühl als "Rechts-oder-Links" wie garrakk dies auch beschrieb. Mit hrem Erfolg haben sie sich selbt aber immer mehr in diese Ecke gedrängt bzw wurden gedrängt, bis sie irgendwann wohl den kommerziellen Erfolg gesucht haben, was ihnen heute noch den Hass anderer Rechtsrock-Bands einbringt.

                            Dennoch haben sie viele gute Lieder und ich habe die meisten Alben hier gekauft ( ) rumliegen
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X