Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also von Farin hab ich auch nur den Schluss gesehen, haber aber Rod und Bela dort gesehen. War ganz amüsant

    @Hazen: joa, mittlerweile finde ich den Amokläufer sogar besser als Unrockbar, man muss es einfach mehrmals hören Kontovollmacht kann ich irgendwie gar nicht leiden und das Live-Stück, darüber brauch man ja kein Wort verlieren
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      23 Uhr, "Fast Forward" (Wh.: 19.9.) - Bela
      23 Uhr, "Fast Forward" (Wh.: 20.9.) - Rod
      23 Uhr, "Fast Forward" (Wh.: 21.9.) - Farin

      Kann sich jeder nochmal anschauen.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Cool !
        Bela hab ich bislang auch noch net gesehen, lediglich Rod. Aber heute ist ja dann die Gelegenheit.

        Thanx, Nopper !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Die Ärzte gehören definitiv zu dem besten, was Deutschland im 20. Jahrhundert an Musik hervorgebracht hat. Unter meinen 5 CDs für die einsame Insel wäre garantiert ein Ärztealbum.

          Farin Urlaub finde ich auch nicht übel. Aber an Songgrößen wie Wie es geht oder Hurra kommen die Lieder nicht dran.

          Kommentar


            #35
            So, "Geräusch" ist raus, und befindet sich natürlich auch schon in meinem Besitz.

            Allerdings muss ich sagen dass der erste Eindruck nicht so positiv ist, wie ich es erwartet hätte.
            Zwei CDs sind zwar gut und schön, aber IMO hätte es eine 70 minütige auch getan. Es gibt doch einige Songs die nicht unbedingt so der Reißer sind.

            An "13" kommt das neue Album net ran.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Also, dass kann ich nicht so sehen. Ich finde, dass sich beide CDs durchaus gelohnt haben und kein verschwendetes Material sind.

              Durch den Platz haben sie nämlich etwas sehr schönes hingekriegt, und zwar dass das Album wirklich fast jeden Aspekt und jede Stilrichtung der Ärzte abdeckt - vom Plüsch-Poppig, über Reggea (oder wie man das schreibt) bis hinzu zu echtem Punk-Rock. Genaud as was ich an den Ärzten so geil finde - mal abgesehen von den wieder sehr guten Texten.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                joa, also wirklich umgehauen hat mich das Album nicht, allerdings sind meiner Meinung nach doch einige wirklich gute Songs dabei. Den größten Teil allerdings empfinde ich eher als Durchschnittsmucke und ein paar Ausnahmen sind wirklich übel (hängt aber dann wohl eher damit zusammen, dass es ganz andere Musikrichtungen sind). An 13 oder an die diversen Klassiker kommt's wirklich nicht ran, aber sooo schlecht isses auch nicht.

                Die Texte sind IMO eigentlich überall sehr gut, nur die Musik ist halt nicht jedermanns Geschmack.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Also ich kann "Geräusch" jetzt nicht mit seinen Vorgängern vergleichen, da ich die noch nie zur Gänze gehört habe. Aber ich hab grad die erste CD von Geräusch gehört und finds bisher ziemlich genial. Ok, manche Songs sind eher Durchschnitt, aber grade "Jag aelskar sverige" und "Schneller leben" sind einfach nur geil. Definitiv mit die besten Ärztesongs überhaupt. So herrlich sinnentleert.

                  EDIT: so habe jetzt auch die zweite CD gehört. Genauso geil. Dort find ich ist der beste Song "Besserwisserboy".

                  Also alles in allem ein echt geniales Doppelalbum, was die Ärzte da abgeliefert haben.

                  WJ
                  Zuletzt geändert von WarpJunkie; 30.09.2003, 18:11.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habs natürlich auch und nach 3 mal hören bin ich doch sehr begeistert. Das war aber auch bei RmdSU schon so, das man das Album einige Male anhören musste.

                    Ansonsten sag ich nur: Live sind sie besser als wie auf Platte und Live kommen die Songs sicher richtig genial.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #40
                      RmdSU? Muss man wissen, was das heisst? ...

                      EDIT: Vergiss die Frage ... Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!

                      WJ

                      Kommentar


                        #41
                        ok Kinnas, nachdem ich die beiden CDs nun drei mal am Stück durch habe, muss ich sagen, gefallen mir nun doch die meisten Songs richtig gut. Ist irgendwie immer so bei DÄ-Songs, man muss alles mindestens 20mal hören Wobei dir richtig guten immer noch rar sind auf der CD

                        Achja, hat eigentlich jemand bzw. kennt jemand ne Player-Software mit der ich vernünftig zurückspulen kann? Will den Hidden-Track auch mal richtig genießen, ist sonst immer so umständlich.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Nach dem ersten Mal hören ging es mir wie COSIMO: Naja, nicht so der Bringer aber ganz nett. Aber inzwischen hab ich beide CDs ca. 3-4 Mal gehört und jetzt gefällt es mir echt gut.
                          Am besten gefällt mir bis jetzt "Als ich den Punk erfand..."

                          Kommentar


                            #43
                            Hab ich es nicht gesagt? Ärzte Alben immer mehrmals hören dann ein Urteil fällen. Im Endeffekt haben fast alle Ärzte Lieder die gleiche "genialitäts" Ebene.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, ich habe es jetzt auch 3 mal durchgehört, und mein Eindruck hat sich insgesamt auch verbessert.

                              Dennoch bleibe ich dabei , das "Geräusch" nicht das beste DÄ-Album ist. Es ist immer noch Klasse, damit wir uns net falsch verstehen, aber IMO eben nicht das beste.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mir gestern die Single "Dinge von denen" geholt. Nun weiß ich auch wo Bela gesteckt hat, während des Videodrehs. Echt geniale Idee.

                                Wenn alles klappt fahren wir nächstes Jahr nach Leipzig zum DÄ Konzert. *freu*
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X