Die Toten Hosen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten Hosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Hosen liiiebe ich nicht besonders, da ich immer den Eindruck habe, dass die sich viel zu ernst nehmen bzw. so wirken - im Gegensatz zu den Ärtzten.
    Und da sich dieser Campino mittlerweile richtig in Talkshows etc. etabliert hat, nehme ich denen ihr Punkdasein auch nicht mehr so ganz ab.
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

    Kommentar


      #62
      Naja, so wirklich das, was man sich unter klassischen Punks vorstellt , sind DÄ auch nicht mehr bei dem Geld was die haben .

      Aber es stimmt schon: DTH sind wesentlich ernster, wobei das verglichen mit DÄ auch nicht so wirklich schwer ist. Besonders Farin ist wirklich ein Phänomen: dass man mit über 40 noch derart albern sein kann ...

      Zumindest meiden aber DÄ anders als DTH Preisverleihungen wie Echo und Co, was IMO sehr positiv zu sehen ist, da solche Events nur Selbstbeweihräucherung der teilnehmenden Künstler und der Musikindustrie sind.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Ja sind beide keine klassichen Punk-Bands mehr, was aber im Prinzip nicht weiter schlimm ist, da gibt es gneug anderes im Underground, was man hören kann, wenn man kein Bock auf Hosen oder Ärzte hat.

        Was mir an den Hosen gefällt, sind diese endgeilen Wohnzimmergigs! Weltklasse!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          #64
          Die Hosen waren also die groß Angekündigten Überraschungs-Headliner auf Rock am Ring. Irgendwie hätte ich da eine größere Sensation erwartet, etwas, was kein Mensch je geglaubt hätte. Nachdem ich ja zuletzt 2001 da war, wo Guns'n'Roses hätten spielen sollen, die es aber seit 10 Jahren nicht schaffen, ein Comeback auf die Beine zu stellen, hätte ich eher mit ihnen gerechnet und dass die Leutz deshalb nichts sagen wollten, weil sie diesmal nicht wieder das Debakel erleben wollten. Naja, vielleicht wars ja sogar so geplant und die Hosen waren nur Ersatz
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            So gestern war es endlich soweit. Und es war das geilste, was ich bisher an Konzerten erlebt habe, sogar noch besser als DÄ letztes Jahr.
            Zu zweit fuhren wir erstmal Mittag los nach Leipzig um noch wen abzuholen. Dann gings weiter nach Dresden. Schon in leichter Sorge wir würden nie ankommen wegen dem Stau, waren wir dann 16 Uhr in Dresden und fanden 30 Minuten später sogar nen kostenlosen Parkplatz.
            Dann gings erstmal in die Altstadt wo wir in nem schönen irischen Pub gegessen haben.
            Danach gings dann ans Elbufer wo ich dann gaaanz ungeduldig auf den Beginn des Konzerts wartete. Dann gabs um 20 Uhr die Vorband "3 Colours Red", welche ganz okay war aber nicht 100% meinen Geschmack traf.
            Und daaaann ging es endlich los mit den Hosen ... und mit dem strömenden Regen. Sogar Blitze erhellten den Himmel, aber das war wohl das erste Gewitter seit Jahren vor dem ich keine Angst hatte.
            Die Hosen haben einfach eine geniale Live-Performance! Und ob nun Bengalos bei "Pushed Again" oder Fussballstimmung bei "Bayern", die Stimmung war immer total mitreißend. Auch das drumherum neben den Liedern war absolut top. Stoiber soll sich bloß nicht nach Dresden wagen, denn selbst Campino stellte fest, wir Ostdeutschen sind sehr sehr frustriert.
            Wirklich geil war auch, das viele Dynamo Fans anwesend waren. Und als Campino das 2:0 von Dresden gegen Freiburg verkündete, ging ein laanges lautes Dynamo Dynamo durch die Reihen.
            Jedenfalls war es ein sehr genialer Abend, da wirklich alles gestimmt hat. Nach einem weiteren kurzen Besuch in der Innenstadt gings dann nach Hause mit der Absicht, nächstes Jahr wieder nen Highlight-Konzert auszusuchen.

            P.S.
            Mein Handy kam bei den Wassermassen nicht zu Schaden.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #66
              Zitat von Soran
              So gestern war es endlich soweit. Und es war das geilste, was ich bisher an Konzerten erlebt habe, sogar noch besser als DÄ letztes Jahr.
              hmm... entweder hast du wirkliches Glück gehabt oder unsere Geschmäcker sind sehr verschieden
              Von dem DTH-Konzert, welches ich im Juni besucht hatte (Ersatzkonzert vom Dezember), war ich überhaupt nicht begeistert. Eine IMO schlechte Setlist, eine langweilige Bühnenshow und irgendwie wirkten die Jungs auch nicht wirklich motiviert. Da war bis jetzt sogar das schlechteste DÄ Konzert besser, als dieses DTH-Konzert.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #67
                Interessant so verschiedene Meinungen zu lesen, wo ich doch auch am 10.9 mein erstes DTH-Konzert besuchen werde ...
                Ich denke aber mal, dass sie beim Abschlusskonzert der Tour in Düsseldorf schon motiviert sein werden. Was die Bühnenshow angeht, habe ich bisher eher gutes gehört von DTH.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Nicolas Hazen
                  Was die Bühnenshow angeht, habe ich bisher eher gutes gehört von DTH.
                  Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt auch nur. Das war eigentlich auch der Grund, warum ich ein DTH-Konzert besuchen wollte. Vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock auf so ein unplanmäßiges Konzert, ich weiß es nicht. Jedenfalls war die Show relativ langweilig.

                  Und die Setlist muss ja nicht schlecht gewesen sein, nur weil sie mir nicht gefallen hat. Der harte Hosen-Fan findet da vielleicht sogar die meisten Songs richtig kultig, die ich als langweilig abgetan habe.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Nun ja, ich glaube ich hatte letztes Jahr auch ein schlechtes DÄ Konzert erwischt, da die Arena in Leipzig wirklich keinen großen Spaß machte.
                    Am Freitag in Dresden waren die Leute aber total begeistert und da ist man als Band sicher auch viel mehr motiviert sich ins Zeug zu legen!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich hab die Hosen bisher nur mal als Vorgruppe von AC/DC gesehen und da konnte ich mich nicht beschweren. Zwar kamen sie bei weitem nicht an den Hauptact heran (wer kann sich schon mit Angus Young messen ), aber sehenswert waren sie auf alle Fälle, auf jeden Fall besser, als die zweite Vorband, deren Namen ich inzwischen vergessen habe (irgendwas mit Black), bei der wir (meine Freunde und ich) dann auch eher in der Peripherie des Frankenstadions rumgeeiert sind und uns mit Alk eingedeckt haben
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Soran
                        Nun ja, ich glaube ich hatte letztes Jahr auch ein schlechtes DÄ Konzert erwischt, da die Arena in Leipzig wirklich keinen großen Spaß machte.
                        Die Location gehört wirklich immer mit zum Gesamteindruck eines Konzerts dazu.
                        Wenn da die Akkustik, Sicht und Raumeinteilung nicht stimmen, dann ist das sicherlich ein ziemliches Minus.
                        Glücklicherweise fanden meine drei DÄ-Konzerte und mein FU-Konzert an netten Locations statt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #72
                          Gerade läuft übrigens die Premiere des MTV Unplugged mit den Toten Hosen (20-21 Uhr)
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dr.Bock
                            Gerade läuft übrigens die Premiere des MTV Unplugged mit den Toten Hosen (20-21 Uhr)
                            Ja ich schau es mir auch gerade an, nach dem riesen Erfolg der Ärzte bin ich doch sehr gespannt. Die Vorberichte waren auch recht viel versprechend.

                            Kommentar


                              #74
                              Mein Fazit: So lala.
                              DTH haben mich unplugged nicht überzeugen können. Ihr ganzen Texten klagen zu rauh und unrund. Sie sollen dann doch lieber ihre Verstärker auf die Bühne holen, da haben alle mehr von. Vor allem muss Campino dann nicht mehr sitzen.
                              Auch fand ich es komisch, das sie 3 Stücke anderer Bands gecoverd haben (auch wenn "Hand in Hand" von den Beatsteacks schon klasse kam), und noch 3 oder 4 neue Stücke gespielt haben, wo man denken sollte, dass sie selbst genug Hits hatten die ausreichen sollten.

                              Kommentar


                                #75
                                Also die Songauswahl fand ich eigentlich gelungen. Ohne neue Stücke wäre es ja auch langweilig gewesen. Die Ärzte hatten ja auch ein neues Stück dabei damals. Und "Weltmeister" ist doch ein klasse Song. Finde ihn zumindest sehr gelungen. Besonders gut gefallen hat mir auch noch "Wünsch dir was".

                                Ich muss dir aber auch recht geben, das ganze klang zu rauh und unrund für unplugged. Aber wie Soran schon zu mir sagte: Das sind halt die Hosen, die müssen unrund und rauh sein
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X