DÄ - Unplugged - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DÄ - Unplugged

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von U'Tor
    Also in der unplugged Version bekommt "Hurra" durch das langsame Tempo ne ziemlich melancholische Note.
    Jo, das isses. Wie gesagt, mittlerweile find ich es ja eigentlich ganz gut, weil der Text ja auch immer noch genau so gut ist. Mein erstes Posting, indem ich mich über Hurra ausgelassen habe, war ja kurz nach Erwerb des Albums, also eher ne Spontanreaktion.


    Mal was am Rande angemerkt: Habe mir gerade nen Bootleg gezogen, wo sie "Wind of Change" mehr oder weniger singen. Das ist einfach nur zum
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Ich mag mich irren, aber meiner Meinung nach ist das "Schlaflied" nicht auf der CD drauf.
      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
      Ich weiß es nicht." (Data)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von COSIMO
        , aber Helmut K. hätte wohl nicht so gut gepasst. Eher Geschmacklos, jetzt wo Hannelore ja tot ist.

        Uups... da hab ich gar nicht dran gedacht... haste recht...


        Und nein... das Schlaflied ist nicht drauf... leider

        CD

        1) Schrei nach Liebe
        (Urlaub, Felsenheimer/Urlaub, Felsenheimer; 3:54)
        MP3 anhören

        2) Ich ess Blumen
        (Felsenheimer/Felsenheimer; 3:23)

        3) Langweilig
        (Urlaub/Urlaub; 3:42)

        4) Meine Ex(plodierte Freundin)
        (Urlaub/Urlaub; 2:04)
        MP3 anhören

        5) Monsterparty
        (Urlaub, Felsenheimer/Urlaub, Felsenheimer; 3:28)

        6) Hurra
        (Urlaub/Urlaub; 3:46)

        7) Kopfhaut
        (Urlaub/Urlaub, Felsenheimer, Runge; 2:42)

        8) Zu spät
        (Urlaub/Urlaub; 3:41)

        9) Westerland
        (Urlaub/Urlaub; 4:18)
        MP3 anhören

        10) 1/2 Lovesong
        (Gonzalez/Felsenheimer, Gonzalez ; 4:14)
        MP3 anhören

        11) Komm zurück
        (Urlaub/Urlaub; 3:29)
        MP3 anhören

        12) Der Graf
        (Felsenheimer/Felsenheimer ; 3:34)

        13) Ignorama
        (Felsenheimer, Gonzalez/Felsenheimer ; 2:58)

        14) Is ja irre
        (Urlaub/Urlaub; 1:36)

        15) Bitte bitte
        (Urlaub/Urlaub; 2:59)

        16) Mit dem Schwert nach Polen, warum René
        (Felsenheimer, Gonzalez/Felsenheimer; 4:36)

        17) Die Banane
        (Felsenheimer, Gonzalez/Felsenheimer; 4:59)

        18) Manchmal haben Frauen ...
        (Felsenheimer/Felsenheimer; 5:28)
        MP3 anhören

        19) Medley (4:59)
        Quelle: www.bademeister.com
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          @ U'Tor
          Also ich kann dir jedenfalls nur empfehlen das Album schnellstmöglich in Gänze kennen zu lernen. Alles in allem ist es sehr gut. Besonders die Lieder 8-12 überzeugen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Ich hab mir das Album nun auch besorgt.
            Meine Lieblingsstücke sind "Monterparty" und "Kopfhaut".
            Die Beiden gehören zu den Besten, die ich jemals von den Ärzten gehört habe.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Ich hab mich jetzt gegen die CD entscheiden. Aber dfür hab ichs aufgenommen als es im TV wiederholt wurde. Es iste infach klasse. Ich mag ja die Umbaubpause.
              Und sonst kann ich Ductos nur zustimmen, die beiden Stücke sich wirklich spitze.

              Kommentar


                #37
                So, die Ärzte sind ab Dezember wieder auf Tour. Hat jemand vor hinzugehen? Wenn ja, wo denn?

                Werde wohl zum Oberhausen-Konzi gehen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde ja gerne hab nur noch niemanden mit dem ich fahren könnte.

                  Wenn ja hatte ich Frankfurt ins Auge gefasst.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Nopper
                    Ich würde ja gerne hab nur noch niemanden mit dem ich fahren könnte.
                    Joa gut, das sind Nebensächlichkeiten, die ich auch noch zu klären habe Da sonst eigentlich niemand DÄ-Fan ist hier, aber werd schon noch nen paar Leutz überreden
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm glaube kaum das ich da wo hingehe. Ist alles nicht besonders in meiner Nähe.
                      Und ich wüsste im Moment auch keinen der da hinfahren würde.

                      Aber prinzipiell wäre es schon net schlecht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn mein Kollege endlich in Erfahrung bringt wer sonst noch mit kommt, dann wird er bald Karten für das Oberhausen-Konzert an den Start bringen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X