Blind Guardian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blind Guardian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich höre auch Blind Guardian. Doch als wiklicher Fan würde ich mich gerade nicht bezeichnen. (Ich meine damit alle Alben, T-Shirts etc.) Die Gruppe an sich mag ich sehr, und Hansi hat eine wirklich geniale Stimme. Doch um Spocky noch einen ANsporn zu geben welche noch geniale Stimmen in der Metal Genere haben, will ich mal Rolf Kasparek (Runnig Wild) noch mal erwähnen. Seine Stimme ist auch genial.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #17
      @ Sebi.T: Running Wild kenne ich natürlich. Ich kenne sogar den Ex-Drummer Ian Finley persönlich, allerdings hab ich den erst kennengelernt, als er mit einer Coverband durch die Lande getingelt ist. Das macht er inzwischen aber auch schon nicht mehr.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Running Wild kenne ich auch, aber eher flüchtig.
        Das einzige was ich von denen bzw. von Rock'n'Rolf habe, ist die Coverversion von "Bad to the Bone" mit den Donots.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Blind Guardian ist eine Band, die ich lange Zeit überhaupt nicht hören konnte. Aber seit mich ein guter Freund nahezu jeden Tag damit gequält hat, gefiel es mir mit der Zeit immer besser und inzwischen höre ich sie echt gerne. Die Lieder sind IMO sehr melodisch und ich kann es sehr gut nebenbei zum entspannen hören.

          Kommentar


            #20
            Dass sich Drummer Thomas "Thomen" Strauch von der Band trennen wollte, hab ich heuer im Frühjahr gar nicht gerne gelesen. Er wollte stilistisch dort weitermachen, wo BG nach "Imaginations..." aufgehört haben. SAVAGE CIRCLE heißt nun seine neue Combo und mit "Dreamland manor" ist nun der erste Silberling heraus - und wird hochgelobt. Kennt die Scheibe schon jemand? Vor zwei Jahren hätte ich mir die Scheibe noch auf gut Glück mal gekauft, aber heute sitzt das Geld nicht mehr so locker.

            Blind Guardian haben sich durchaus nach "Imaginations..." verändert, aber ich mag ebenso ihre neueren Werke aus "One night in the opera". Lieblingssong wird aber weiterhin "The bard's song (in the forrest)" sein. Eine Ode an die Fantasy, irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik und einer schwelgerisch sehnssüchtigen Fernwehhymne gehalten. Einfach zeitlos.
            Lieblingsalbum ist und bleibt aber "Nightfall in middle earth".

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sinclair_
              Dass sich Drummer Thomas "Thomen" Strauch von der Band trennen wollte, hab ich heuer im Frühjahr gar nicht gerne gelesen.
              Ich sollte mich mehr mit der Szene beschäftigen. Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
              Das ist schade, denn gerade Imaginations from the other Side ist mein Lieblingsalbum, nicht nur von der Band, sondern generell was diese Musikrichtung angeht.
              Das neuere Album hab ich allerdings auch gar nicht hier zu Hause.

              Er wollte stilistisch dort weitermachen, wo BG nach "Imaginations..." aufgehört haben. SAVAGE CIRCLE heißt nun seine neue Combo und mit "Dreamland manor" ist nun der erste Silberling heraus - und wird hochgelobt. Kennt die Scheibe schon jemand? Vor zwei Jahren hätte ich mir die Scheibe noch auf gut Glück mal gekauft, aber heute sitzt das Geld nicht mehr so locker.
              Ich werd mal reinhören. Wenn sie gut ist, kommt die auf meinen Wunschezettel für Weihnachten oder eben zum Nikolaus.
              Dabei wollte ich mich doch erstmal in Richtung Hammerfall weiterbilden.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Savage Circus heißt der neu Verein, macht auch gute Musik muss ich sagen.
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #23
                  Bei mir war es umgekehrt wie bei Nicolas! Ich habe zuerst Blind Guardian gehört. Erst viele Jahre später, als die Kinofilme kamen dämmerte mir der Einfluss von BG.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    BG ist einfach nur GEIL!!!

                    Ich hör die zwar auch noch nicht so ewig, doch Imaginations from the other side hats mir wirlich sehr angetan. Leider hab ich sonst nur einige Lieder und kein komplettes Album mehr *heul*
                    Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                    Kommentar


                      #25
                      Das beste Stück ist imho "A Past And Future Secret", das könnt ich stundenlang hören. Die Live DVD ist zwar gut, aber man merkt halt dass Studio Studio und Bühne live ist

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Onkel hat mich auf Blind Guardian gebracht und ich finde das Lied
                        Into the Storms einfach nur hammer!
                        Aber live ist doch immer noch am Besten!


                        ** And than there was Silence**
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          #27
                          "And Then There Was Silence" ist wirklich ein Beweis für die musikalische Klasse von BG, wenngleich mir "The Bard's Song" und einige Titel der "Nightfall in Middle-Earth" noch besser gefallen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Ich begleite BG schon seit ihren Anfangszeiten, als ihre Demos noch unter "Lucifers Heritage" liefen, da war man noch ein wenig Speed - lastig.
                            Hansi kommt aus meiner Hometown und ich kenne ihn seit klein auf. Auch mit Thomen hatte ich durch meinen Cousin engeren Kontakt. Schade das er ausgestiegen ist. Aber seine neue Band ist auch nicht von schlechten Eltern.
                            Wenn ich Hansi treffe, unterhalten wir uns über alles, ausser Musik. Die Jungs sind halt bodenständig geblieben, nichts mit Starallüren.

                            MfG
                            One of Four
                            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                            (Terenz)

                            Kommentar


                              #29
                              BG ist im september live in hannover *freu*!!
                              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                              Bleieb doch da......hehe

                              Kommentar


                                #30
                                War sonst noch jemand in Düsseldorf?
                                War mein erstes BG-Konzert, sowas hab' ich noch nicht erlebt...diese Atmosphäre (inklusive "das gesamte Publikum singt ein paar Minuten lang Valhalla" ). Ist das immer so, oder lag es daran dass es quasi ihr Heimspiel war?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X