In Extremo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Extremo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Danach haben In Extremo zwar eigene Musik gemacht, aber so richtig gepackt hat es mich nicht mehr. Vielleicht sollte ich die neue mal hören. "Mein rasend Herz" fand ich wenig prächtig, wie auch 7. Unterscheidet sich die neue davon? Ich hätte gern wieder mehr Mittelalter und weniger Gegenwarts-Fisch-und-Kutter-Romantik.
    Am Goldenen Rhein hat auf CD1 wieder vorwiegend Mittelalter, Liam, Ai Vis Lo Lop, Spielmannsfluch, etc. und das Live bei geilem Publikum. Auf CD2 hat man dann mehr was zum entspannen, wie "Zauberspruch" und "Aufs Leben", kann aber mit "Wind" und "Mein rasend Herz" wieder stark aufwerten.

    Saengerkrieg scheint auch eher die Mittelalter-Thematik zu verwenden, wobei ich hier nochmal reinhören müsste, ob dies wirklich so war.
    7 fand ich auch nicht gerade der Bringer, Mein rasend Herz war auch teilweise etwas durchwachsen. Ich finde, die zeigen vor allem live, was sie drauf haben, bei den Studioalben schwächeln sie leider etwas.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Ou ja, live sind sie spitze. Ich hab sie bislang vier Mal gesehen, und es war jedens Mal toll. Beim ersten Mal als ich sie sah, spielten sie noch vor Zufallspublikum in einem Alternatent bei Rock im Park , aber schon da waren sie klasse.

      Danke für die kurze Einweisung. Ich hatte die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber jetzt werde ich mich mal ins neue Material reinhören.

      Kommentar


        #33
        In Extremo höre ich von Zeit zu Zeit ziemlich gerne, allerdings bevorzuge ich das ältere Zeug. Sængerkrieg kann mMn nich wirklich mit Sünder ohne Zügel oder Verehrt und Angespien. Wobei mir eigentlich die Folk Songs wesentlich besser gefällt als der Folk-Rock. Sprich Alben wie Die Verrückten sind in der Stadt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
          In Extremo höre ich von Zeit zu Zeit ziemlich gerne, allerdings bevorzuge ich das ältere Zeug. Sængerkrieg kann mMn nich wirklich mit Sünder ohne Zügel oder Verehrt und Angespien. Wobei mir eigentlich die Folk Songs wesentlich besser gefällt als der Folk-Rock. Sprich Alben wie Die Verrückten sind in der Stadt.
          Die Verrückten sind in der Stadt ist schon ziemlich krass, vor allem die Ansagen (z. B. Maria).
          Verehrt und Angespien hat mir da nicht so gut gefallen, aber hier ist es eben der persönliche Geschmack.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            So, die neue Tour wurde bekannt gegeben:
            Sterneneisen wird sie heißen und fängt am 7.4.2011 in Köln an und endet am 30.4.2011 in Erfurt. Bis zum 21.4. ist auch noch Fiddler's Green mit dabei.

            Ich freu mich drauf, zumal es endlich wieder ein neues Album gibt.
            Alle Tourdaten:

            In Extremo - Home - News - Termine - Shops - Produkte - News, , Diskografie, , Bilder, und, Videos, , 2010, Aktuelle, Nachrichten, , Rezensionen, und
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Also ich hab sie durch ihren kurzen "Auftritt" im 2ten Kapitel von Gothic kennengelernt.

              Der Musikstil ist ja schon etwas speziell für die heutige Zeit, aber wie ich finde sehr ansprechend.
              Vorallem dieses Altdeutsch finde ich sehr interresant.
              Auch Gruppe die elbische Songs singen finde ich Interresant, leider kenn ich mich da nicht so aus.
              Gez. Lieutanent Braker
              Vom Star Trek Chat RPG
              Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
              Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

              Kommentar


                #37
                Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                Also ich hab sie durch ihren kurzen "Auftritt" im 2ten Kapitel von Gothic kennengelernt.

                Der Musikstil ist ja schon etwas speziell für die heutige Zeit, aber wie ich finde sehr ansprechend.
                Vorallem dieses Altdeutsch finde ich sehr interresant.
                Auch Gruppe die elbische Songs singen finde ich Interresant, leider kenn ich mich da nicht so aus.
                Elbisch? Wäre mir neu.
                Aber sie haben mit "Liam" einen Song gemacht, der auf Gällisch ist, eventuell meinst du das. Insgesamt verwenden sie schon viele Sprachen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #38
                  Nein ich meinte nicht Lieder mit In Extremo auf Elbisch würden mir gefallen, sonder Gruppen (da hatte ein n gefehlt) allegemein würden mir gefallen

                  Aber danke mal für die erweiterten Musiktipps :P
                  Gez. Lieutanent Braker
                  Vom Star Trek Chat RPG
                  Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                  Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                  Kommentar


                    #39
                    So, ich habe heute in die neue Single "Zigeunerskat" reinhören können.

                    Hat aber garnicht gepasst, wir haben Bauernskat gespielt

                    Die neuen Tracks sind ja wirklich einfach nur toll. Die Kommentare bei "Wahre Freunde" hören sich zwar nicht sooo passend an, aber alles in allem sind die Lieder wieder erste Sahne und auf das Album "Sterneneisen" (25.02.) freue ich mich gewaltig.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Auch wenn ich mir langsam einsam vorkomme:
                      Sterneneisen ist da! Und es ist legen-där. Großteils ist es etwas härter als sonst, aber zwischendurch hat man Balladen eingebunden, wodurch es einen entspannten Gesamtklang gibt. Das Album macht echt Spaß, das Warten hat sich gelohnt!
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Wenigkeit mag InExtremo auch Hör aber auch Subway to Sally ganz gern und dann noch ne ganze Liste anderer Gruppen mehr in richtung melodic metal
                        "Romulaner finden immer einen Weg."

                        STBC-Community

                        Kommentar


                          #42
                          In Extremo sind vor allem live sehr zu empfehlen... Ich werd' die Tage mal in die neue Scheibe reinhören.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            In Extremo sind vor allem live sehr zu empfehlen... Ich werd' die Tage mal in die neue Scheibe reinhören.
                            Ja. Die meisten Studioalben bringens meines Erachtens nicht wirklich, wenn man kein Fan ist. Dafür sind sie live die stärksten; man merkt es ihnen an, dass sie sich auch über ihre Live-Auftritte am meisten freuen.

                            Ich kann den 7.4. garnicht mehr abwarten
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich mir langsam einsam vorkomme:
                              Sterneneisen ist da! Und es ist legen-där. Großteils ist es etwas härter als sonst, aber zwischendurch hat man Balladen eingebunden, wodurch es einen entspannten Gesamtklang gibt. Das Album macht echt Spaß, das Warten hat sich gelohnt!
                              Brauchst dich nicht einsam fühlen. Ich bin auch noch da^^
                              Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Album ist echt gut und bietet einige großartige Stücke bei denen ich mich schon echt auf die Live-Versionen freue. Allerdings hätte sie sich den Graf sparen können. Ich mag den nicht. Frag mich nicht warum. :-)
                              Ich war gestern im Saturn und stand vor den 3 Versionen(CD; CD+DVD; und Box mit CD+DVD+anderere CD+ Fahne und Gürtelschnalle). Ich konnte mich nicht zwischen den ersten beiden entscheiden und griff halt dann zur 3. Version
                              Hat sich aber auch gelohnt. Ist alles wunderbar und top. Nur schade das ich nicht in Erfurt zum "Wahre Jahre "-Festival dabei war.
                              Aber das wird am 30. April auf dem Konzert nachgeholt^^

                              MfG Marpfel
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hatte auch die Version 3, allerdings bei Amazon vorbestellt. Ist eben die Fan-Edition.

                                Ja, den Grafen hätte man sich sparen können. A) klingt der nach nichts; B) bei welchem Lied sing(k)t der mit? Hol die Sterne? Der Sänger da klingt "etwas" anders als sonst, aber ich bin total schlecht im identifizieren von Sängern alleine anhand des Gesangs (zumindest bei Männern, Frauen sind da deutlich verschiedener).
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X