Eurovision Song Contest 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich frage mich eben ob es Scooter weiter gebracht hätten als Max?

    Sie verkörpern nämlich mit ihrer Show und ihrer Musik das Image das Deutschland in vielen anderen Ländern als Mutterland des Techno noch hat.

    Scooter wären mit einigen knapp bekleideten Damen aufgetreten, hätten 5 Minuten lang auf der Bühne Party gemacht, wir hätten uns alle zuhause zu Tode geschämt aber vielleicht mehr Punkte bekommen als mit Max!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Am betsen war der Komentator

      Ich fand Max war am besten und die Konkurrenz war nicht wirklich groß...

      Was ich schade fand, dass der Brite nicht so viele Stimmen bekommen hat, der Uraine war von denen die an edr Spitze waren immer noch die Beste. Ok Türkei war auch icht schlecht, weobei's ja gar net mein Musikgeschmack ist.
      Absolut grausam waren ja (tut mir leid) Österreicht, Niederlanden (noch schlechter als Ö ) und Russland.
      Irland war zwar auch net so der Hit (wie sonst eigentlich immer), aber besser als 50% der anderen...
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Zitat von JLP
        ich frage mich eben ob es Scooter weiter gebracht hätten als Max?

        Sie verkörpern nämlich mit ihrer Show und ihrer Musik das Image das Deutschland in vielen anderen Ländern als Mutterland des Techno noch hat.

        Scooter wären mit einigen knapp bekleideten Damen aufgetreten, hätten 5 Minuten lang auf der Bühne Party gemacht, wir hätten uns alle zuhause zu Tode geschämt aber vielleicht mehr Punkte bekommen als mit Max!
        klar, Due Ukraine waren doch quasi nichts anderes als Scooter Sinnlos, ne fetzige Show und Party-Musik Aber ich denke mal, da wäre die Platzierung auch maximal nur 1-2 Plätze bessr gewesen. Als großes Westeuropäisches Land auf den Plätzen 1-3 zu landen ist fast unmöglich.
        Trotzdem ist der Songcontest jedes Jahr ne nette Gelegenheit für ne Party
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Irgendwie hat gestern was nicht gestimmt...wo waren die 12 Pkte aus der Türkei, der Schweiz und Österreich? Nur die Spanier haben sich an unser Abkom...äähh...haben guten Musikgeschmack.

          Zum Ukrainischen Dschingis-Khan-Revival sag ich einfach mal nichts. Das habt ihr ja schon getan.

          Am besten gefielen mir (natürlich neben Nepomuk ) der türkische Beitrag und das hüsche Punktevergabe-Fräulein aus Monaco.
          Max achten Platz fand ich eher enttäuschend. Der Song hatte durchaus Potenzial auf den Sieg.
          Hoffentlich sieht R. Siegel nach seiner erneuten Schlappe mit Malta jetzt aber endlich mal ein, dass seine Zeit vorbei ist, denn RaaB ist einfach besser.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Gestern hab ich das erste Mal in meinem Leben den Song Contest gesehen (Frauen sind schon was schlimmes) und gleich auf den richtigen als Sieger getippt und 'ne Wette gewonnen.

            Musikalisch fand ich persönlich ja Max, aber auch Kroatien und Spanien sehr viel besser. Aber was all den "professionellen" und niveauvollen Sänger gefehlt hat, war eine ordentliche Show. Und die hat die Ukraine nunmal astrein geboten. Ein gutes Negativbeispiel für diese These sind IMHO Irland und England, die beide ganz gut gesungen haben, aber einfach kotzlangweilig waren.
            Nur hat mich geschockt, dass dieser ... Spinner aus Bosnien mit seinen äußerst komischen Tanzbewegungen soweit oben gelandet ist. Auch Griechenland fand absolut schlecht...
            Von wegen Originalität her hat mir die Türkei gefallen, die sind endlich mal getraut haben, nicht nur so einen Pop-Einheitsbrei zu präsentieren, sondern auch mal richtigen rockbar waren.

            Aber an den Abstimmungen hat IMHO auch wieder gesehen,d ass das ganze sehr politisch ist und ich hatte immer das Gefühl, dass entweder Europa aus lauter Nationalisten besteht oder das die Abstimmungserbenisse vorher von selbigen in den Regierungen schon festgelegt werden und diese Tele-Voterei nur Augenwischerei ist. Andererseits passt das nicht dazu, wenn Kroatien Serbien 12 Punkte gibt - außer das ist ein politischer Schachzug, um die Wogen zischen den alten Erzfeiden zu glätten... *Verschöwrungs-Theorien-aufstell*

            Übrigens, wie war die Telefonnummer gestern? Die war doch 01379/1000-xx, oder? Weil ich bin nie durchgekommen. Ich hatte nicht mal die volle Nummer gewählt - nur die Vorwahl - und schon kam das Besetzzeichen. Bei Festnetz, wie Handy. Sehr komisch...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Hab ich hier schon meinen Senf zu gegeben? Ich glaube nicht...
              Auf jeden Fall hatte ich auch dieses Jahr wieder großen Spaß beim Gran Prix. Habe mein Buch weitergeführt und natürlich für England angerufen. MIR gefiel das Lied nämlich wirklich sehr gut und dann hatte es halt noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es England war... also ging meine Stimme auf die Insel
              Das Siegerlied mag ich auch. Die Sängerin gefiel mir auch. Hat mich direkt an meine Verflossene erinnert; das gab nen Pluspunkt
              Ich bin rundum zufrieden ^^
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                Achja, apropos Telefonabstimmung...
                Welcher Schwachmat kam eigentlich auf die Idee 1) nur 8 Minuten als Abstimmfrist festzulegen und 2) während dieser kurzen Zeit die Rufnummer(-n) kein einziges Mal einzublenden?
                Naja...auf alle Fälle wollte ich für die Türkei anrufen, kam aber nicht dazu, während der Songs runterzulaufen und mir das Telefon zu holen, weil ich nichts verpassen wollte. So habe ich dies während der 8 Min. erledigt. Als ich wieder vorm TV saß, waren's noch 4 Min., jedoch suchte ich vergeblich nach der Rufnummer. Gottseidank gab es ja noch das Internet und eurovision.de. Leider war ich anscheinend nicht der einzige, dem dieser geniale Einfall kam und die Seite lud seeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaangsam - also gar nicht. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Türken auch ohne meine Mithilfe die 12 Punkte gekriegt haben.

                Aber nun mal erhlich: Da müssen doch Idioten am Werk gewesen sein. Vielleicht sogar eine Verschwörung. Ich denke, das wird meine Stimmabgabe bei der Europawahl beträchtlich beeinflussen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das mit den Rufnummern war echt ein bisschen schwach, das fand ich auch.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Schleimerei bei den neuen und zukünftigen EU-Ländern...
                    Für mich war der Grand Prix de Eurovisio schon immer eine rießige
                    Verschwörungstheorie. Ich hatte jedoch erwartet, dass Max sich
                    unter den besten 4 platziert. Immerhin war dieses schwedische, norwegische
                    oder war das ein dänisches Duo auch nicht besser. Aber diese haben
                    gewonnen. Unfair ist es natürlich, dass jedes Nachbarland aus dem Osten für
                    andere Ostländer gut gestimmt hat. Wie war das mit Weißrussland und Russland? Ich glaube da gingen doch 12 Punkte nach Russland von Weißrussland.

                    Aber der Grand Prix de Eurovisio wird immer eine Verschwörungstheorie bleiben...
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #40
                      ich als österreicher sage auch das der A-Song müll war.

                      das lied selber war zum vergessen und die show auch. (welche show?)

                      und der der den österreichischen song gesungen hat hat im interview gesagt das er zufrieden ist mit seiner leistung.... und sowas fährt zum songcontest
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Adm. Sovereign
                        Immerhin war dieses schwedische, norwegische
                        oder war das ein dänisches Duo auch nicht besser. Aber diese haben
                        gewonnen.
                        Öhm...haben wir denselben Wettbewerb gesehen?
                        Die Schweden, Norweger und Dänen (letzgenannte im Halbfinale ausgeschieden) wären allesamt Einzelkünstler und keine Duos. Ausserdem würde ich einen 5. Platz (SWE) und 24. Platz (NOR, mit 3 Pkten letzter) nicht unbedingt mit "gewonnen" definieren.

                        Zitat von Adm. Sovereign
                        Unfair ist es natürlich, dass jedes Nachbarland aus dem Osten für
                        andere Ostländer gut gestimmt hat. Wie war das mit Weißrussland und Russland? Ich glaube da gingen doch 12 Punkte nach Russland von Weißrussland.
                        Nuja, das ist ja nichts neues und sicherlich auch nicht nur auf Osteuropa bezogen...die Skandinavier z.B. handhaben dies untereinander genauso. Und auch wir bekommen sonst immer unsere Punkte aus der Türkei, der Schweiz, Österreich und Spanien. Warum das diesmal allerdings nicht geklappt hat, kann ich mir jedoch nicht erklären.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          ich hab aber gleich gesagt, dass max keine chance auf den sieg hat.
                          mit schnulzen und hymnen können wir niemals einen blumentopf gewinnen (siehe vergangenheit).

                          das lied muss einfach pepp haben. vor ein paar jahren sind wir mit surprise immerhin auf dem 3. platz gelandet und das haben alle medien ignoriert, was ich schade und erstaunlich fand, denn der 7. (!) platz von guildo horn im jahr davor wurde frenetisch gefeiert.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X