Vanilla Ninja - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilla Ninja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    looool harte Schlagermusik
    Das hab ich im Zusammenhang mit VN auch noch nicht gehört

    Ok sicher ists jetzt nicht die Übermusik und sie soll ja nun auch nicht unbedingt alle begeistern aber sie als Schlager abzustempeln ist doch ein wenig sehr weit her geholt

    Und wenn man sich mal andere Dinge anguckt, dann kann man nicht sagen, dass VN die schlimme Musik ist, die die Jugend hört. Nehmen wir mal ein paar Beispiele: Tokio Hotel, US5, Schnappi.....Das sind wirklich negative Beispiele Vanilla Ninja machen dagegen fast richtig niveauvolle Musik. Außerdem würde ich das jetzt nicht nur auf die Jugend abschieden, denn es gibt auch ne Menge erwachsener Leute, die VN hören und die sollten sich nicht mehr so dem allgemeinen Teenie Hype ergeben.
    Aber natürlich ists ja jedem selbst überlassen wie er die Band findet nur mit Schlager würde ich das jetzt nicht vergleichen...
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      #17
      VN ringt mir leider nicht mal ein müdes Gähnen ab. Die Musik ist so seicht und schlicht, und die Rock-Attitüde so aufgesetzt, daß es einfach nur wehtut, denen zuzusehen. Viele ihrer Songs klingen einfach gleich, ein direkter Verglcih mit Modern Talking verkneif ich mir jetz mal, obwohl die Gitarren-Attitüde hier eigentlich genauso aufgesetzt war (nur die berühmte Bohlen-Faust fehlt ). Und in Sachen aussehen gefallen mir die Girls von tAtU dann doch besser.

      Schade nur, daß ihr größter Hit "When the Indians cry" lediglich ein abgewandeltes Cover ist. Das Original "When the Childrens cry" von White Lion klingt zwar genauso schwulstig, aber wenigstens gekonnter und origigineller. Das traurige ist eben nur, daß keiner heutzutage mehr das Original kennt und daher VN wegen dem Song so hochgelobt werden.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #18
        Ab dem 19.5., also diesen Freitag, steht das neue Album von VN mit dem Name "Love is War" in den Läden. Es ist sogar schon mit 2 Bonustracks bei Musicload downloadbar.
        Mein Eindruck bis her ist absolut super. Soundtechnisch haben sie sich ein wenig verändert und viel mehr Rockelemente eingebracht als noch zuvor, Popelemente sind nicht mehr viel vorhanden. Zudem ist Lennas Stimme so gut wie nie zuvor und einfach ein Ohrenschmaus. Zu meinen Lieblingsliedern gehören bisher auf jeden Fall "Kingdom Burning Down" und "Spirit of the Dawn".

        Das Album ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für die bisherigen "Neider" (Kritiker). VN haben sich musikalisch um einiges Entwickelt und konnten bisher von Album zu Album besser werden. Hier ist der Sprung von "Blue Tattoo" auf "Love is War" aber um einiges größer, was sicher auch am Labelwechsel liegen dürfte. Wer sie bisher nie wirklich toll fand sich aber wenigstens im Rockbereich wiederfindet sollte mal versuchen sich das Album aus Objektiver Sicht anzuhören und es möglichst ohne Vorurteile zu bewerten. Es würde sich wirklich lohnen.

        Auf VNWeb.de haben wir hier schon eine erste Rezension der Songs reingestellt.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          #19
          Zitat von cybertrek
          Der eine oder andere wird schon davon gehört haben - sind schließlich in unseren Breitengraden schon seit mehreren Monaten mit diversen Titeln in den offiziellen Verkaufscharts vertreten.

          Den Anfang machten sie mit den recht gleich klingenden Songs "Liar", "Don't go to fast" und "Tough enough". Eher rockige Titel mit viel Technik. Danach kam - ihr kennt es sicher alle - "When the indians cry". Furchtbar schmalzige Ballade bei der sich die Zehennägel aufrollen. - Aber wohl bisher der erfolgreichste Titel von denen.

          Um beim Album "Traces of sadness" zu bleiben: Weiters empfehlen kann ich die Titel "Stay", "Metal Queen", "Psycho", "Wherever" und "Traces of Sadness"

          Wies aussieht haben sie jetzt aber wieder was neues rausgebracht was sich "Blue Tattoo" nennt. Wieder rockiger Song mit ein wenig Gothic. Klingt auch nicht schlecht.

          Ja ich weiss, keine der Damen kann wirklich singen und ja, ich will gar nicht wissen wie die ohne Synthesizer klingen. Und auch wenn es rockig ist bleibt es einfach gestrickter Pop. Aber sche*ss drauf, es gefällt und man kann sichs durchaus anhören zwischendurch.
          Was? ich finde das alle jetzt nur noch drei sehr gut singen können *ein megafan ist*
          ich kenne alle hier genannten titel und ich bin sogar unter den nick "Blue Ninja" auf http://www.vnboard.de registriert. ich finde ihre musik einfach toll nur mir fehlt triinu(sie ist ja ausgestiegen um ihre ausbildung abzuschließen, das ist zumindest das was ich gehört habe). aber lenna, kati und piret werden es au zu dritt schaffen.

          für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
          aktuelle single: "dangerzone"
          aktuelles album: "love is war"

          Kommentar


            #20
            Vielleicht auch nochmal hier ein sehr aktuelles Video (vor 6 Tagen), das zeigt, dass sie doch einigermaßen wissen, wie man ein Instrument benutzt und dass sie singen können .

            [...]

            edit von endar - Link gelöscht.

            da direkte Links nicht erlaubt sind (ich verstehe sowas), kann ich unsere Seite vnboard.de empfehlen. Dort gibs unter Videocorner jede Menge Stuff.
            Zuletzt geändert von picard47; 23.07.2006, 11:14.
            Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

            Kommentar


              #21
              Zitat von cybertrek
              Der eine oder andere wird schon davon gehört haben - sind schließlich in unseren Breitengraden schon seit mehreren Monaten mit diversen Titeln in den offiziellen Verkaufscharts vertreten.

              Den Anfang machten sie mit den recht gleich klingenden Songs "Liar", "Don't go to fast" und "Tough enough". Eher rockige Titel mit viel Technik. Danach kam - ihr kennt es sicher alle - "When the indians cry". Furchtbar schmalzige Ballade bei der sich die Zehennägel aufrollen. - Aber wohl bisher der erfolgreichste Titel von denen.

              Um beim Album "Traces of sadness" zu bleiben: Weiters empfehlen kann ich die Titel "Stay", "Metal Queen", "Psycho", "Wherever" und "Traces of Sadness"

              Wies aussieht haben sie jetzt aber wieder was neues rausgebracht was sich "Blue Tattoo" nennt. Wieder rockiger Song mit ein wenig Gothic. Klingt auch nicht schlecht.

              Ja ich weiss, keine der Damen kann wirklich singen und ja, ich will gar nicht wissen wie die ohne Synthesizer klingen. Und auch wenn es rockig ist bleibt es einfach gestrickter Pop. Aber sche*ss drauf, es gefällt und man kann sichs durchaus anhören zwischendurch.
              hmm naja jedem das seine.... meine jeder hat ja so seine laster;-)
              möge die Macht mit euch sein....

              Kommentar

              Lädt...
              X