The Doors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Doors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, "Light My Fire" stammt schon original von den Doors. Robbie Krieger, der Gitarrist der Doors, hat das Lied geschrieben. Im Film von Oliver Stone kann man die Entstehungsgeschichte des Liedes schön beobachten. Mögen auch viele übertriebene oder erfundene Szenen in dem Film sein, aber die Geburt von "Light My Fire" wird im Film authentisch dargestellt, weil sowohl Manzarek als auch Densmore in ihren Büchern das Ereignis genauso geschildert haben.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17

      Spitzen Band die Spitzen Musik macht.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kay
        ...macht


        Und ich hätte schwören können, die hätten sich nach dem Tod Morrisons aufgelöst...

        Vielleicht ist ja doch was dran, dass er auf dieser berühmten Insel lebt, auf die man nur kommt, wenn man als berühmter 27jähriger seinen Tod vortäuscht...

        Also ich kann Doors ab und zu mal hören, aber nach einer Weile krieg ich immer Kopfschmerzen durch die Hammond-Orgel
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir letzten Herbst zum ersten mal Jim's Grab auf Père Lachaise in Paris angesehen.
          Ein erstaunlich kleines unscheinbares Grab (im Vergleich zu den anderen) das aber nach wie vor Frische Blumen, Briefe und sonstige Geschenke enthält und auch immer noch von zwei Polizisten bewacht wird.

          Und das nach 35 Jahren !

          Mir ist noch nie so bewußt gewesen wie in diesem Moment, was Jim Morrison für ein Symbol für viele Menschen dargestellt hat und auch immer noch darstellt.
          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
          Just sing me the tune. And you'll see.
          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
          - Zero 7 / Throw it all away

          Kommentar


            #20
            The Doors fand ich auch immer grosse Klasse. Wenn ich da an Riders on the Storm oder People are Strange denke.
            "Uns verbrennt die Nacht" habe ich auch gelesen. Das wurde mir zuerst von einem Freund ausgeliehen, später habe ich es mir dann selber gekauft.
            Ich werde gleich mal nach der "Best of" suchen müssen, habe mit einem Mal Lust bekommen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Ich bin auch schon seit ca. 5 Jahren großer Doorsfan. Erst ab und zu gehört und nun ist sie einfach meine Lieblinksband! Ich habe alle Alben, einige DVDs, einige Bücher und und und.

              Wie der Film ist, darüber kann man sich streiten. Es sind sicherlich viele gute Dinge drin, aber auch viel Schwachsinn (Jim hat nie das Haus angezündet, in dem er mit Pam gewohnt hat).

              Lieblingssongs kann auch jeder den haben, den er mag.

              Was mich interessiert: Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zu Jims Todestag (03.07.) nach Paris. Ich war schon öfter da, aber ich denke diesmal wird eine Menge los sein. Es ist immerhin der 35te Todestag. Und da komme ich auch schon zu meiner Frage: War jemand von euch schonmal in Paris als Jims Todestag war? Geht viel ab, gibt es z.B. Konzerte?
              Und ist wer von euch dieses Jahr dort?

              Viele Grüße, Matthias

              Kommentar


                #22
                ich hör mir seit einigen jahren mit viel begeisterung 60er-musik an...doors, mamas & papas, janis joplin etc.

                Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                Der größte Hit von den Doors ist ja "Light my fire". Auf dem Best-Of Album von ihnen ist die Original-Version, also die, die nicht fürs Radio gekürzt wurde. Ich muss aber sagen, dass ich die kürzere Version bevorzuge, denn auf der längeren nervt die Orgel schon ziemlich...
                dieses orgel-solo könnte für meinen geschmack stundenlang so weiter gehen...

                lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                Kommentar


                  #23
                  Ray Manzarek ist an Krebs gestorben. Möge er in Frieden ruhen...

                  The Doors: Keyboarder Ray Manzarek ist tot - SPIEGEL ONLINE
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, wirklich schade um ihn RIP.

                    Ich bin auch ein großer Fan der Doors.

                    Im Grunde höre ich alles recht gerne: Riders of the Storm, Light my Fire, L.A. Woman...

                    Aber keines dieser Lieder fasziniert mich bis heute so sehr wie The End. Dieses Bild aus dem Vorspann zu Apocalypse Now mit den Hubschraubern und natürlich die legendäre Endsequenz haben sich dank dieses Liedes derartig in mein Gedächtnis gebrannt, dass ich bis heute ehrfürchtig werde, wenn es irgendwo gespielt wird.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X