Ich + Ich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich + Ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann das Lied Vom selben Stern ne mehr hören, das neervt mich langsam, weil es würde und wird noch kaputt gespielt leider im Radio, Fern ect.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Grundsätzlich finde ich Ich+ich so lala. Anfangs ganz nett, die Liedchen, nutzen sich aber verhältnismäßig schnell ab. Was mir aber Pickel ins Gesicht treibt ist das Lied "Stark". Das geht bei mir überhaupt nicht. Eine einzige Rechtfertigungshymne für Weicheier. Da kann ich gar nicht schnell genug abschalten.
      Weil's in dem Zusammenhang auch schon erwähnt wurde: Rosenstolz ist bei mir die absolute Ekelmucke - nicht ein Lied geht da. Diese näselnd tragische Stimme der Sängerin kann mir echt die Stimmung verhageln. Brrrr
      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
      <-- klick!

      Kommentar


        #18
        Ich bin eigentlich schon Ich&Ich Fan, allerdings nur in bestimmten Momenten, beispielsweise, wenn ich mich besonders gut fühle, höre ich ihre Musik, oder aber wenn es mir besonders schlecht geht. In diesen Situation bin ich auch offen für ihre Texte, ihren Stil und die Art, wie sie Menschen die verschiedenen Seiten des Lebens näher bringen. "Nichts bringt mich runter" und "So soll es bleiben" sind meine absoluten Lieblingssongs von ihnen, weil sie mir immer wieder Mut machen und Kraft geben. Ähnlich geht es mir mit "Dienen", dieser Song ist einfach wunderschön und regt sehr zum Nachdenken an. Auf der anderen Seite muss ich Ich&Ich auch kritisieren, denn leider gleichen sich ihre Texte und Melodien immer wieder...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #19
          Ich bin kein Fan von "Ich & Ich" ... die Lieder sind mir einfach alle zu schwülstig und zu getragen.

          Dafür kam ich in den "Genuss" eines kurzen Konzertes von "Ich & Backroundsängerin" bei der DTM in Nürnberg. Okay, er kann singen, aber eine Bühnenshow war das nicht wirklich - und ich weiß wieder, warum ich das Radio grundsätzlich umschalte wenn ein Lied von denen kommt.
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Anfangs ging es ja noch so halbwegs zum Anhören für mich bei den Songs von "Ich & Ich".
            Aber das neueste Lied "Ich bau dir eine Stadt", oder wie das genau heißt, also für meine Ohren schauderhaft... Ich dachte zuerst wirklich es ist aus dem Umfeld dieses Mannheimer Sülzers, sorry, Xavier N.
            tempus fugit

            Kommentar


              #21
              Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
              Anfangs ging es ja noch so halbwegs zum Anhören für mich bei den Songs von "Ich & Ich".
              Aber das neueste Lied "Ich bau dir eine Stadt", oder wie das genau heißt, also für meine Ohren schauderhaft... Ich dachte zuerst wirklich es ist aus dem Umfeld dieses Mannheimer Sülzers, sorry, Xavier N.
              ...ist auch nicht von Ich + Ich. Das Lied ist von Cassandra Steen, die sich der Stimme von Adel Tawil, dem Sänger von Ich + Ich bedient.
              Wobei ich finde, dass seine Stimme in "Stadt" besser und dynamischer rüberkommt, als in allen Ich + Ich-Liedchen.
              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
              <-- klick!

              Kommentar


                #22
                ich war mal bei einem Konzert von Ich + Ich in Augsburg (Vom selbern Stern Tour)

                war echt schön das konzert!!
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #23
                  Oach, also ich finde Ich+ Ich eigentlich ganz nett. Die Lieder sind jetzt zwar nicht super, aber wenn man sie ein paar mal gehört hat und sich daran gewöhnt hat sind sie ganz nett. Nicht die besten, aber schön im Hintergrund zu hören weil sie schön dahin plätschern. Das einzig nervige ist, dass sie ja Tag ein und Tag aus letztes Jahr? oder so in der Richtung liefen. Aber inzwischen ist es wieder weniger, da gefallen sie mir auch wieder besser.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde Ich + Ich super. Wenns mir seelig richtig schei*e geht (und das ist oft der Fall), dann höre ich mir die Lieder an, weil sie meine Gefühle wiederspiegeln. Vor allem "Stark" und "So soll es bleiben" sind in dieser Hinsicht klasse!

                    Muss aber auch sagen, dass die neuen Lieder besser sind!!!
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #25
                      Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber das Lied "Pflaster" find ich (Ironiemodus an) total toll.... (Ironiemodus aus)

                      Aber nur wegen dem wunderbaren Verhöhrer "Es tobt der Hamster vor dem Fenster"

                      Macht aber irgendwie auch mehr Sinn als der Originaltext (weil weniger geht nimmer)

                      Ansonsten absolute Grausmusik für mich.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Es tobt der Hamster vor dem Fenster?
                        nun dann hast du nicht richtig zugehört...ich fand den Text zwar auch schwer verständlich, aber man kann etwas auch absichtlich schlecht machen
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Wie gesagt, es ist ja auch ein Verhörer. So wie bei "Laura non c’è" von Nek die Verhör-Zeile "...niemand kann das bezahle..." oder wie Radiohörerin die sich das Lied "Agathe Bauer" wünscht (denkt mal drüber nach, der braucht meistens ein bisserl).

                          Mein ehemaliger Senior-Chef hat mal eine Azubine angewiesen ihm die Single Hooligan zu besorgen. Er meinte von Atomic Kitten "Whole Again".

                          Kommentar


                            #28
                            I got the power? Oder was? kenne ich jedenfalls nicht, das Lied.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              I got the power?
                              Bingo!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                I got the power? Oder was? kenne ich jedenfalls nicht, das Lied.
                                Zitat von Booog Beitrag anzeigen
                                Bingo!
                                Er meint wohl den Song von Snap - The Power, aber da heisst es eigentlich "i've got the power", naja wie dem auch sei !


                                Ich hör bei dem Pflastersong folgendes: "Es tobt der Hass da, vor meinem Fenster" und jetz hab ich eben nachgeguckt, es heisst wirklich "Es tobt der Hass, da vor meinem Fenster" und das lustige ist, ich weiss nicht warum! Was soll diese Zeile denn bedeuten, weiss das jemand?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X