Micatone & Nylon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micatone & Nylon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micatone & Nylon

    Leider existiert auch zu Micatone und/oder Nylon noch kein Thread.

    Ich habe mich - entschieden, für beide "Bands" einen gemeinsamen Thread zu starten, da das Personal zu großen Teilen identisch ist.

    Micatone ist eine Berliner NuJazz-Band um die deutsche Sängerin Lisa Bassenge mit Boris Meinhold (Gitarre), Paul Kleber (Bass), Sebastian "Hagen" Demmin (Keyboards), Tim Kroker (Schlagzeug) und DJ Rogall (Sampling, Scratching).
    Daneben sind - wie im Genre üblich - diverse Gastmusiker wie Johannes Enders (Saxophon) oder Gerard Presencer (Flügelhorn) zu hören.

    Haben sich Micatone früher definiert als Live-Band, die im Club-Kontext funktioniert, bemühen sich die Musiker, aus der Lounge-Ecke herauszukommen, was sie mit ihrem letzten Album "Nomad" eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.



    Diskographie Micatone:
    - Nine Songs (2001)
    - Is You Is (2003)
    - Nomad (2005)

    Anspieltipps:
    - Plastic Bags & Magazines
    - Tidy Girl
    - Sit Beside Me
    - You've Taken All
    - Nomad
    - Out Of The Game


    Nylon ist eine Art deutschsprachiger Micatone-Ableger. Während es sich bei Micatone um prototypischen NuJazz handelt, geht Nylon eher in Richtung Funk und deutscher Schlager.
    Im Vergleich zur Micatone-Besetzung fehlen Boris Meinhold und Tim Kroker. Den Part des Drummers übernimmt Bassist Paul Kleber. Hinzugekommen ist Arnold Kasar (Akkordeon, Keyboards).



    Diskographie Nylon:
    - Die Liebe kommt (2004)
    - Eine kleine Sehnsucht (2005)

    Anspieltipps:
    - Liebesleid
    - Wannsee Ahoi
    - Unter den Sternen
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/
Lädt...
X