Metalmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metalmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Hallo Metal-Fans ! Ich suche folgendes: Symphonic-Metal und/oder Gothic-Metal mit Frauengesang! Kennen tu ich Nightwish, Within Temptation und Epica (wegen dem Thread)! Gibts da noch mehr? Wäre echt froh wenn man mir noch einige nennt hier im Thread! Danke !
    Diese Genres sind momentan in Japan ziemlich populär, ein paar Tipps japanischer Bands.

    Liv Monn - Say Goodbye

    Aldious - Spirit Black

    AREA51 - Marionnette

    SoundWitch - WITHOUT

    Lightbringer - Kiseki
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Diese Genres sind momentan in Japan ziemlich populär, ein paar Tipps japanischer Bands.

      Liv Monn - Say Goodbye

      Aldious - Spirit Black

      AREA51 - Marionnette

      SoundWitch - WITHOUT

      Lightbringer - Kiseki
      Vielen Dank, Enas Yorl ! Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören ! Japan interessiert mich ja auch sehr und deshalb auch japanische Musik, egal welches Genre !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Diese Genres sind momentan in Japan ziemlich populär, ein paar Tipps japanischer Bands.

        Liv Monn - Say Goodbye

        Aldious - Spirit Black

        AREA51 - Marionnette

        SoundWitch - WITHOUT

        Lightbringer - Kiseki

        Hmm, ich hab da jetzt mal reingehorcht...

        Liv Monn: Annehmbare Mucke aber die Sängerin übertreibt's bei den hohen Tönen...

        Aldious: Ordentlicher Sound und die Stimme geht auch - aber die Mädels wirken eher wie 5 Pinups. Bin sicher, die hängen im Zimmer von so manchem japanischen Jungen als Poster...

        Die werden es in den Outfits extrem schwer haben als Musikerinnen ernst genommen zu werden - so sie nicht sowas wie die legendären "Monkees" sind.

        AREA51: Die Stimme ist jetzt nur bedingt meins, aber von der Mucke her imho die beste der 5 Bands. Kann man sich geben

        SoundWitch: Die (für mich) beste Stimme von allen - auch wenn die Sängerin in ihrem Habitus etwas an Sharon den Adel erinnert - , aber der Sound der Band überzeugt mich nicht so richtig.

        Lightbringer: Hmm, ja. Der Song entwickelt sich zwar zum Ende hin, aber vom Stuhl gehauen hat's mich nicht gerade. Nicht meins.


        War auf jeden Fall mal interessant da reinzuhören...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          Was Metal angeht, höre ich vor allem Pagan-, Death- und Gothicmetal. Worin genau da jetzt zwar der Unterschied liegt ist mir noch immer schleierhaft, aber zumindest kam das bei Recherchen nach meinen Lieblingsbands in eben diesem musikalischen Umfeld heraus. Naja, diese einzelnen, unendlich vielen Genres und Feinabstimmungen sind doch Haarspalterei... XD
          Wie auch immer. Lieblingsmetalband ist und bleibt wohl auf Dauer Eluveitie, dicht gefolgt von Dark the Suns sowie Tristania. Aber auch "härterem" Metal wie Deathstars oder The Agonist bin ich nicht abgeneigt, wobei ich dafür in entsprechender Stimmung sein muss.

          Kommentar


            Zitat von Status Quo Beitrag anzeigen
            Was Metal angeht, höre ich vor allem Pagan-, Death- und Gothicmetal. Worin genau da jetzt zwar der Unterschied liegt ist mir noch immer schleierhaft, aber zumindest kam das bei Recherchen nach meinen Lieblingsbands in eben diesem musikalischen Umfeld heraus. Naja, diese einzelnen, unendlich vielen Genres und Feinabstimmungen sind doch Haarspalterei... XD
            Wie auch immer. Lieblingsmetalband ist und bleibt wohl auf Dauer Eluveitie, dicht gefolgt von Dark the Suns sowie Tristania. Aber auch "härterem" Metal wie Deathstars oder The Agonist bin ich nicht abgeneigt, wobei ich dafür in entsprechender Stimmung sein muss.
            Tja, die Unterschiede sind schwer zu erklären und oftmals fließend...

            Aber (zumindest ältere - seit dem Rauswurf von Morten Veland habe ich kein Album von denen mehr gehört ) Tristania z.B. sind klar Gothic Metal, während Eluveitie klar Folk Metal sind (möglicherweise mit Pagan - Einflüssen)

            Die Deathstars sind definitiv kein Metal - die würde ich eher in die Gothic Rock Ecke stellen...die sind sowohl von der Optik als auch vom Sound her auf ein Gothic - Publikum zugeschnitten.

            The Agonist sind in Ordnung.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Die Deathstars sind definitiv kein Metal - die würde ich eher in die Gothic Rock Ecke stellen...die sind sowohl von der Optik als auch vom Sound her auf ein Gothic - Publikum zugeschnitten.
              Ah, ein Genre-Schubladen-Nazi

              Deathstars würde ich schon zum Metal zählen, es ist eben Gothic-/Industrial-Metal.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Ah, ein Genre-Schubladen-Nazi

                Deathstars würde ich schon zum Metal zählen, es ist eben Gothic-/Industrial-Metal.
                Na klar doch... irgendwo muß man halt auch Grenzen ziehen.

                Sehe ich anders. Die machen genauso wenig Metal wie Rammstein oder Oomph. Das muß ja nicht heißen, dass die Mucke schlecht ist, aber Metal ist es nicht.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  Hi !

                  Cool, dass es hier sogar ein Unterforum für Metalheads gibt, he he...

                  Also, ich bevorzuge eher die „klassischen“ Bands wie Iron Maiden, Judas Priest (sehe ich am 1. Mai in Düsseldorf live ), Metallica, AC/DC, Motörhead, Deep Purple (sehe ich dieses Jahr auch noch live in Köln), W.A.S.P. etc.

                  Seit einiger Zeit fahre ich aber auch total auf Evanescence ab. Amy Lee ist echt ´ne Abrissbirne, sowohl äußerlich als auch ihren Gesang betreffend.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Wieder einmal finde ich Dinge in diesem Forum, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt ^^

                    Ich denke mal, Ryan Dunn hat schon recht wenn er sagt, dass es ca. so viele Genreeinteilungen zum Metal gibt, wie es Metalheads auf der Welt gibt.

                    An alle, die etwas mit härterem Metal der Black oder Death Ecke anfangen können:

                    Kadavrik - From Your Breed - YouTube

                    Kadavrik - Wherever My Path Leads - YouTube

                    Die Erfinden das Rad sicherlich nicht neu, was den Melodic Death Metal angeht aber irgendwie klingt es dennoch unverbraucht. Und die verkloppen ihre CDs auch für faire 12 Okken.
                    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X