Welche CDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Largo
    antwortet
    Neu bei mir:

    Cannonball Adderley – Somethin' Else (Blue Note, 1958) mit Cannonball Adderley (Alt-Saxophon), Miles Davis (Trompete), Hank Jones (Piano), Sam Jones (Bass) und Art Blakey (Schlagzeug)
    Chick Corea – Return To Forever (ECM, 1972) mit Chick Corea (Electric Piano), Joe Farell (Flöte), Flora Purim (Percussion), Stan Clarke (Bass) und Airto Moreira (Schlagzeug)
    Dave Holland Quintet – Prime Directice (1999) mit Dave Holland (Bass), Robin Eubanks (Posaune), Chris Potter (Sopran- & Tenor-Saxophon), Steve Nelson (Vibraphon) und Billy Kilson (Schlagzeug)
    Dave Holland Quintet – Not For Nothin' (2001) mit Dave Holland (Bass), Robin Eubanks (Posaune), Chris Potter (Sopran- & Tenor-Saxophon), Steve Nelson (Vibraphon) und Billy Kilson (Schlagzeug)
    Eberhard Weber – Yellow Fields (ECM, 1975) mit Eberhard Weber (Bass), Charlie Mariano (Sopran-Saxophon), Rainer Brünninghaus (Keyboards) und Jon Christensen (Schlagzeug)
    John Abercrombie – Current Events (ECM, 1986) mit John Abercrombie (Gitarre), Marc Johnson (Bass) und Peter Erskine (Schlagzeug)
    John Abercrombie – Timeless (ECM, 1975) mit John Abercrombie (Gitarre), Jan Hammer (Orgel) und Jack DeJohnette (Schlagzeug)
    Keith Jarrett – My Song (ECM, 1978) mit Keith Jarrett (Piano), Jan Garbarek (Tenor- & Sopran-Saxophon), Palle Danielsson (Kontrabass) und Jon Christensen (Schlagzeug)
    Markus Stockhausen – Karta (ECM, 2000) mit Markus Stockhausen (Trompete), Terje Rypdal (Gitarre), Arild Andersen (Bass) und Patrice Héral (Schlagzeug)
    Nils Petter Molvaer – Solid Ether (ECM, 2000) mit Nils Petter Molvaer (Trompete), Eivind Aarset (Gitarre), Audun Erlien (Bass), Per Lindvall (Schlagzeug) und Rune Arnesen (Schlagzeug)
    Terje Rypdal – Skywards (ECM, 1997) mit Terje Rypdal (Gitarre), Palle Mikkelborg (Trompete), Terje Tonnesen (Violine), David Darling (Cello), Christian Eggen (Piano), Paolo Vinaccia (Schlagzeug) und Jon Christensen (Schlagzeug)

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Ich habe alle Album und fast alle Maxis von ATB. Wahr mal ein sehr großer Fan von ihm gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eaglemaster
    antwortet
    Ich habe mir zwei Remaster-Scheiben mit Sound aus den 70ern zugelegt

    - Emerson, Lake & Palmer : Works Live
    - Omega : Idörabló - Timerobber

    Einen Kommentar schreiben:


  • T'hya
    antwortet
    Aus gegebenem Anlass bei mir neu:

    -Michael Jackson - King of Pop

    Ich besaß bisher auch noch nichts von MJ, nun habe ich eine gute Sammlung seiner Hits.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Hm, bei Gelegenheit mach ich mal eine komplette Liste (wüsste selbst gern mal, was alles mir gehört ).
    Aber fürs erste nur meine heutigen Neuzugänge:

    - AC/DC: Black Ice (Limited Edition Box)
    - Michael Jackson: Ones
    - The Rocky Horror Picture Show OST

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eaglemaster
    antwortet
    Die letzten Neuen bei mir sind

    Iggy Pop - Gratest Hits Steelbox Collection
    Rod Steward - Some Guys Have All The Luck
    Saxon - Into The Labyrinth (mit Bonus-DVD)

    Einen Kommentar schreiben:


  • raveneye
    antwortet
    Ich habe mal wieder in meine CD Sammlung geschaut, und ich bin im Nachhinein schon etwas erstaunt, dass ich unter vielen anderen acht CDs von THE CLASH besitze!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Neu bei mir:

    John Coltrane – A Love Supreme (Impulse, 1964) mit John Coltrane (Tenor-Saxophon), McCoy Tyner (Piano), Jimmy Garrison (Bass) und Elvin Jones (Schlagzeug)
    John Abercrombie – Animato (ECM, 1990) mit John Abercrombie (Gitarre), Jon Christensen (Schlagzeug) und Vince Mendoza (Synthesizers)
    hier komplett anhörbar: Animato - John Abercrombie
    John Surman – Private City (ECM, 1988) mit John Surman (Bassklarinette, Soprano- & Bariton-Saxophon, Synthesizers)
    hier komplett anhörbar: Private City - John Surman
    John Surman – Brewster's Rooster (ECM, 2009) mit John Surman (Bariton-Saxophon), John Abercrombie (Gitarre), Drew Gress (Bass) und Jack DeJohnette (Schlagzeug)
    Ralph Towner – Solstice (ECM, 1974) mit Ralph Towner (Gitarre), Jan Garbarek (Soprano- und Tenor-Saxophon, Flöte), Eberhard Weber (Bass) und Jon Christensen (Schlagzeug)
    hier komplett anhörbar: Solstice - Ralph Towner
    Ralph Towner – Batik (ECM, 1978) mit Ralph Towner (Gitarre), Eddie Gomez (Bass) und JackDeJohnette (Schlagzeug)
    Shankar – Song For Everyone (ECM, 1984) mit Shankar (Violine), Jan Garbarek (Soprano- & Tenor-Saxophon), Zakir Hussain (Tabla) und Trilok Gurtu (Percussion)
    hier komplett anhörbar: Song for Everyone - Shankar
    Terje Rypdal – Rypdal/Vitous/DeJohnette (ECM, 1979) mit Terje Rypdal (Gitarre), Miroslav Vitous (Bass) und Jack DeJohnette (Schlagzeug)
    Wayne Shorter – Speak No Evil (Blue Note, 1965) mit Wayne Shorter (Tenor-Saxophon), Freddie Hubbard (Trompete), Herbie Hancock (Piano), Ron Carter (Bass) und Elvin Jones (Schlagzeug)
    hier komplett anhörbar: http://www.lastfm.de/music/Wayne+Shorter/Speak+No+Evil
    Emiliana Torrini – Me & Armini (Rough Trade, 2008)
    John Hassell – Power Spot (ECM, 1986)
    hier komplett anhörbar: Power Spot - Jon Hassell

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eaglemaster
    antwortet
    2 Neuzugänge gabs in letzter Zeit

    - Europe, Greatest Hits Steel Box Collection
    - Smokie, Greatest Hits Steel Box Collection

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Neu bei mir:

    Andy Sheppard – Movements In Colour (ECM, 2009) mit Andy Sheppard (Soprano- & Tenor-Saxophon), John Parricelli (Gitarre), Eivind Aarset (Gitarre), Arild Andersen (Bass) und Kuljit Bhamra (Tabla)
    -> kann man sich hier in voller Länge anhören: http://www.lastfm.de/music/Andy+Shep...ents+In+Colour
    Dave Holland Quintet – Points of View (ECM, 1998) mit Dave Holland (Bass), Robin Eubanks (Posaune), Steve Wilson (Soprano- & Alt-Saxophon), Steve Nelson (Vibraphon, Marimba) und Billy Kilson (Schlagzeug)
    -> kann man sich hier in voller Länge anhören: http://www.lastfm.de/music/Dave+Holl...Points+of+View
    Jimmy Smith – Midnight Special (Blue Note, 1960) mit Jimmy Smith (Orgel), Stanley Turrentine (Tenor-Saxophon), Kenny Burrell (Gitarre) und Donald Bailey (Schlagzeug)
    -> kann man sich hier in voller Länge anhören: http://www.lastfm.de/music/Jimmy+Smith/Midnight+Special
    Kenny Burrell – Midnight Blue (Blue Note, 1967) mit Kenny Burrell (Gitarre), Stanley Turrentine (Tenor-Saxophon), Major Holley, jr. (Bass), Bill English (Schlagzeug) und Ray Baretto (Percussion)
    -> kann man sich hier in voller Länge anhören: http://www.lastfm.de/music/Kenny+Burrell/Midnight+Blue
    Lars Danielsson – Tarantella (ACT, 2009) mit Lars Danielsson (Bass), Leszek Mozdzer (Piano), Mathias Eick (Trompete), John Parricelli (Gitarre) und Eric Harland (Schlagzeug)
    Nils Petter Molvaer – Hamada (Emarcy, 2009) mit Nils Petter Molvaer (Trompete), Eivind Aarset (Gitarre), Audun Erlien (Bass), Audun Kleive (Schlagzeug) und Jan Bang (Sampling)
    The Manifesto Of Groove Vol. 8 – Hit The Rhodes, Jack (Sampler)
    The Manifesto Of Groove Vol. 9 – Can't Hide Love (Sampler)

    Viel Spaß beim Reinhören!

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Neu bei mir:

    Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland
    Prodigy - Invaders must Die
    Pet Shop Boys - Yes

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Neu bei mir:

    Mastodon - Crack The Skye

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Neu dazu gekommen sind 2 Alben von Julie Fowlis:

    1. Mar a Tha Mo Chridhe

    2. Cuilidh

    Cuilidh ist ein Doppelalbum, wo als zugabe noch eine DVD mit bei ist, also 3 CDs.
    Tolle Musik, vorallem weil komplett in Gälisch gesungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eaglemaster
    antwortet
    Die Neuzugänge der letzten Zeit:

    Eloy - Eloy (erste Scheibe von 1971)
    Elvis Presley - Essential 2CD
    U2 - No Line On The Horizon
    Tina Turner - What's Love Got To Do With It
    Sweet - in the mix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Neu bei mir Rise Against-Appeal to Reason.Nachdem ich sie Live gesehen habe, musste ich mir das Album einfach holen.Super Musik super Texte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X