Welche Soundtracks habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Soundtracks habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• _Atlanter_
    antwortet
    An Soundtracks (CD / MP3 / FLAC) habe ich folgende erworben:

- Herr der Ringe (auf CD)
    Hier zu brauche ich wohl kaum viel Worte verlieren.

- The Banner Saga 1-3 (MP3)
    Von Austin Wintory. Nordisches Feeling pur. Je nach Titel führt mal ein Streichinstrument, Zupfinstrument, Blasinstrument oder nordisch klingender Gesang. (Herkunft USA)

- Furi (MP3/FLAC)
    Ein wunderbares extrem anspruchsvolles Spiel. Es wurden eine Vielzahl an französischen Indiemusikern betraut elektronische Musikstücke zu einzelnen Leveln erschaffen. Dadurch ist Abwechslung garantiert. Und der Soundtrack, welcher dabei herausgekommen ist einfach genial. (Herkunft Frankreich)

- Shatter (MP3)
    Wieder ein Spiel mit einem fabelhaften Elektrosoundtrack. Diesmal von Jeramiah "Module" Ross. Auch dieses Soundtrack kann sich unabhängig vom Spiel sehen lassen. (Herkunft Neuseeland)

Einen Kommentar schreiben:

• Anthea
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Seitdem sind keine CDs mehr dazugekommen, da ich keine mehr kaufe bzw. verwende. Ich höre meine Musik ausschließlich über meinen iPod und dort sind noch ua dazugekommen der Soundtrack zu den ersten drei Staffeln von Game of Thrones von Ramin Djawadi. Ansonsten kaufe ich nur einige Titel aus Soundtracks und nicht mehr alles....
    Bear McCrearys Musik aus BSG und neu Outlander mag ich recht gern.

Hinzugefügt: Soundtrack von "Game of Thrones" Staffel 6: genial!

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

wie ich sehe wiederholen sich die Filme und die dazugehörigen Soundtracks...

Hier einige meiner Lieblingssoundtracks:

Herr der Ringe 1-3 , Der Hobbit ; Der mit dem Wolf tanzt, Last Samurai ; Robin Hood ; Gladiator ; Kingdom of Heaven ; Der letzte Mohikaner ; Jenseits von Afrika ; diverse von Star Trek ; Star Wars ; Stargate ... usw ... usw ....

...die üblichen Verdächtigen halt.

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ist die echt so gut? Die Platte, also Vinyl, wird für 400€ oder so gehandelt. Muss ich mir wohl mal anhören.
    Ich habe eben erst deinen Post bemerkt und wollte daher mal fragen, ob Du dir den Soundtrack von Oblivion mittlerweile mal angehört beziehungsweise zugelegt hast.

Als ich im Kino saß hat mir schon die Filmmusik gefallen und ich habe mir immer wenn ich bei meinem Plattendealer war die CD genommen und angehört, bis ich eines Tages dann den Soundtrack geschenkt bekommen habe.

Meine Favoriten sind: Waking up; Star Waves; Earth 2077; I'm sending you away; Temples of our Gods

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu

• Anthea
    antwortet
    ...
    Ich liebe Soundtracks, daher kommen auch einige zusammen: Mal sehen:

Herr der Ringe 1,2,3
    Stargate, Akte X - Fight the Future, Riddick, Gladiator und more Music from Gladiator, Star Trek 4, 5, TNG alle!, Der mit dem Wolf tanzt, The Da Vinci Code, The Time Machine, 1492, Der letzte Mohikaner, Star Wars Triology, SW Rückkehr der Jedi Ritter, Voyager: Der Führsorger, Jenseits von Afrika,Spiel mir das Lied vom Tod, ... und div. CD's mit Tracks aus verschiedenen Filmen darauf...
    Ach ja, "Blade Runner" hatte ich ja ganz vergessen. Hab ich auch!
    Seitdem sind keine CDs mehr dazugekommen, da ich keine mehr kaufe bzw. verwende. Ich höre meine Musik ausschließlich über meinen iPod und dort sind noch ua dazugekommen der Soundtrack zu den ersten drei Staffeln von Game of Thrones von Ramin Djawadi. Ansonsten kaufe ich nur einige Titel aus Soundtracks und nicht mehr alles....
    Bear McCrearys Musik aus BSG und neu Outlander mag ich recht gern.

• Zeno-2
    antwortet
    Terminator 2 - Brad Fidel

JFK Soundtrack

Twister

Spiderman

HdR

• earthquake
    antwortet
    Da muss es krachen!

Am liebsten immer noch "Batman Begins",
    "V-wie Vendetta"(meiner Meinung nach ist der Film auch etwas verkannt, mag ihn gern),
    Star Wars-Episode III,
    "Inception",

und jetzt kauf ich mir noch "Sunshine"!

• Neroon
    antwortet
    Meine einzigste CD, die ich besitze ist der Avtar Soundtrack von 2009. Vor einigen Wochen habe ich aufem Sperrmüll, noch ein paar Tapes gefunden mit allen Star Trek Intros drauf

• Eye-Q
    antwortet
    Habe vor ein paar Tagen Godzilla gekauft. Habe beim schmökern die Platten entdeckt und blind gekauft. Beim Film selber ist mir die Musik eigentlich nicht so wirklich aufgefallen, beim ersten Mal hören jetzt muss ich schon schreiben, dass sie nicht schlecht ist. Mal schauen wie es dann beim zweiten, dritten Mal rüber kommt.

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
    Oblivion
    Ist die echt so gut? Die Platte, also Vinyl, wird für 400€ oder so gehandelt. Muss ich mir wohl mal anhören.

Im betreffenden Thread habe ich es bereits angekündigt und vor ca. einer Woche habe ich es auch gekauft, die Schreibe ist von 300 - Rise of an Empire. Die ist wirklich toll und werde ich definitiv öfter bzw regelmäßig hören!

Abgesehen davon ist über Flohmarkt dazu gekommen:
    Das Boot
    Willow

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Seit letztem Samstag kann ich neue Soundtracks zu meiner Sammlung zählen.

In alphabetischer Reihenfolge:
    Batman - The Dark Knight
    Gladiator
    Iron Man
    Iron Man 3
    Last Samurai
    Man of Steel (Extended)
    Oblivion
    Star Wars Episode 2 und 3
    The Avengers
    Thor und Thor - The Dark World
    und alle Transformers Soundtracks

Überwiegend höre ich mir die Soundtracks von Thor, Last Samurai und Oblivion an.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu

• Liopleurodon
    antwortet
    Ich mag Filmmusik. Als Soundtracks habe ich in meinem Bestand

Dune/Children of Dune
    Armageddon
    King Arthur
    Die Insel
    V for Vendetta
    Lord of the Rings

Dabei gefällt mir die Musik von Hans Zimmer am besten, in dieser Aufstellung also King Arthur ("All of them!")

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Iker, da muss ich dir recht geben: Oblivion, der Soundtrack ist der Hammer, habe ich mir, nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, gleich gekauft! Am besten gefällt mir alles, aber das letzte Lied ist der Hammer: M83 feat. Susanne Sundfør - Oblivion!

Bisher gefielen aus den letzten 5 Jahren nur zwei Soundtracks, die mich so richtig überzeugten und zum Film auch passten: Tron: Legacy und Oblivion! Und seit neuestem auch Gravity!
    Mein Favorit aus meiner Sammlung ist der Soundtrack von Man of Steel, den ich meistens auf dem Weg zur Schule und auf dem Heimweg höre.

Die Musik aus Tron: Legacy finde ich auch gut. Könnte ich vielleicht sogar noch mit auf meine Wunschliste schreiben.

Vom Soundtrack zu Oblivion gefällt mir besonders Lied Nummer Vier, ich glaube es heißt "Stars".

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
    Bisher besitze ich lediglich drei Soundtracks auf CD, und zwar:

The Fast and the Furious-Tokyo Drift: Diese CD hatte ich mir mal geholt weil ich ein paar der Hip-Hop-Lieder gut fand, lieder ist mein Favorit aus dem Film gar nicht mit darauf. Nämlich Grits mit Ohh Ahh.

Invictus: Nachdem ich den Film gesehen hatte musste einfach der Soundtrack her, da ich noch Tage danach Ohrwürmer hatte.

Man of Steel: Als den Film sah, war mein Eindruck, dass die Musik im Film zu leise gewesen war, daher habe ich mir die CD mal im Laden angehört und ich fand die Musik dann doch sehr gut, weshalb sie jetzt in meinem Regal steht.

Auf meiner Wunschliste stehen mittlerweile ein paar Soundtracks zu, wie ich finde, guten und/oder schönen Filmen.
    Dazu gehören: Last Samurai, The Dark Knight Rises, Thor, Oblivion und die Musik aus der Realverfilmung von der chinesischen Legende um Mulan(Mulan-Legende einer Kriegern, Filmtitel).

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
    Iker, da muss ich dir recht geben: Oblivion, der Soundtrack ist der Hammer, habe ich mir, nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, gleich gekauft ! Am besten gefällt mir alles, aber das letzte Lied ist der Hammer: M83 feat. Susanne Sundfør - Oblivion !

Bisher gefielen aus den letzten 5 Jahren nur zwei Soundtracks, die mich so richtig überzeugten und zum Film auch passten: Tron: Legacy und Oblivion ! Und seit neuestem auch Gravity !

• Lord Sun
    antwortet
    Kill Bill 1 & 2 auf 2 gefällt mir nichts aber von Volum 1 gibts einige gute Ansprachen/Songs.

Pulp Fiction hat ein paar geile Lieder/Ansprachen. "A quater punder with cheese" etc.

Das letzte Einhorn, gefällt mir noch heute der Soundtrack

Game of Thrones Season 1 habe ich mir als letztes zugelegt und höre es momentan gerne beim Autofahren nebenher.

Lädt...
X