J.B.O. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

J.B.O.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    PS: Wen es interessiert: Saufen, Saufen, Saufen ist von den Onkelz
    Mal ein Zitat von mir selber das ich korrigieren muss. Hier habe ich mal selber nicht genug nachgeforscht sondern bin auf einen Künstler-Namen in einer Tauschbörse reingefallen.

    Der Song "Saufen, saufen, saufen" ist definitiv NICHT von den Onkelz.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #32
      "Saufen, Saufen, Saufen" ist IMO vo den Schröders.
      Auch eine Band die durch eher witzige Songs auf sich aufmerksam macht.

      Kommentar


        #33
        Von J.B.O. hab ich auch einges, is ganz gut zum hören, wenn man mal etwas Schwachsinn braucht.
        Am liebsten hab ich da "Ein guter Tag zum sterben", "ein bischen Frieden" und "Star Trek".
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ich liebe dir weil ohne du kann ich nicht bin *sing*

          Hab letztens wieder "kuschelmetal" gehört. (Bis auf ein zwei Passgaen) auch ein geniales Lied!
          Wobei die Live-version aus Hamburg von "ein fest" noch besser ist. Mochte das Original von den Pet Shop boys schon gerne, aber mit dem JBO typischen text daz: köstlich.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Zitat von Metathron
            "Saufen, Saufen, Saufen" ist IMO vo den Schröders.
            Auch eine Band die durch eher witzige Songs auf sich aufmerksam macht.
            ...auch (vielleicht) nicht ganz richtig, der Text von 'Saufen, Saufen, Saufen' ist, nach einem unwiedersprochenen thread im schroeders-forum, von Funny van Dannen...
            ...ich kannte dieses Lied nur als Funny van Dannen-Song und war deshalb heute etwas verwirrt, daß mir das winamp-plugin leoslyrics heute JBO als Artist angab, dann bin ich über google an diesen thread geraten und musste das jetzt mal richtigstellen.
            Was noch etwas verwirrend war, die schröders haben das lied bereits 1991 auf Platte gebannt Funny erst 1996, vielleicht liegts ja an der nicht gerade musischen Stimme von Funny...
            Trotzdem kann ich allen nur ein Reinhören/-schauen bei Funny van Dannen empfehlen http://www.funny-van-dannen.de/ er ist einfach ein genialer Liedermacherr ....

            Gruß

            Alois

            Kommentar


              #36
              Ich mag von JBO eher die alten Sachen, da waren sie weit lustiger finde ich. Das letzte Album hat irgendwie nicht mehr den Frohsinn und vermittelt weniger die Gute Laune wie man es in den alten Alben noch spürt. Aber ich hab sie einmal live erleben dürfen und ich muss sgaen, soviel Spass hatte ich bei einem Konzert schon lange nicht mehr. Ich hoffe daher, dass sie sich wieder auf ihre alten Zeiten besinnen und die Fans mit einem neuen genialen Album überraschen werden.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Also ich muss sagen gerade mit der aktuellen EP "Rock Muzik" sind sie wieder auf einem sehr guten Weg.
                Die letzte "LP" namens "United States of Blödsinn" fand ich jetzt auch nicht so den Brüller.

                Was mich mal echt interessieren würde ist warum immer wieder der Schröders Song "Saufen Saufen Saufen" mit JBO in Verbindung gebracht wird.
                Gut, es ist auch ein "Spasslied" wenn man das so nennen will, aber von der Musikalischen Richtung als auch von den Stimmen der Sänger ist das ja wohl eindeutig nicht JBO.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  TUI TUI TUI TAT von Alf Poier wird seltsamerweise auch immer mit JBO in Verbindung gebracht. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht haben sie irgendwie dabei geholfen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kenne nur richtig das STAR TREK Lied, beim Lesen hier im Thread ist mri aufgefallen da ich das "Schlumpf Lied" auch schon mal im Radio gehört hab.

                    Den Star Trek Song find ich wirklich am besten. Der ist nämlich wirklich witzig. Muß mal gucken ob ich nicht doch noch andere Lieder in den tiefen meiner Festplatte finde. Hab nämlich auch gemischte CDs runtergeladen [bezahlt]

                    Kommentar


                      #40
                      Vito wir lieben dich Vito wir lieben dich

                      mir gefällt am besten das Lied wo Vito singt " Geh ins Bett kleiner Depp".(Schlaf Kindlein schlaf )Das mußte ich früher immer meinem Sohn vorsingen...
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #41
                        Zwei meiner Faves sind "Symphonie der Verstopfung" und "Walk with an Erection". Gute deutsche Texte.

                        Keep on rocking
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
                          Zwei meiner Faves sind "Symphonie der Verstopfung"
                          Keep on rocking
                          Äh ist das das Lied wo die Scheiße das Opfer ist ? Kennst du auch die DVD die teilweiße in der Kläranlage spielt ?Zum brüllen!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #43
                            Äh ist das das Lied wo die Scheiße das Opfer ist ?
                            Nein, das Lied welches du meinst heißt einfach nur "Die Scheiße".

                            Kennst du auch die DVD die teilweiße in der Kläranlage spielt ?Zum brüllen !
                            Die kenne ich leider noch nicht. Bildungslücke! Werde sie mir aber noch beschaffen.
                            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                            (Terenz)

                            Kommentar


                              #44
                              Mußte machen

                              Habe jetzt mal den Text gefunden :



                              Schon seit Tausenden von Jahren und natuerlich heute auch
                              Werden Unschuldige schuldlos als Suendenbock missbraucht
                              Geschieht im Leben eines Menschen ein verdriesslich Missgeschick
                              Ist die spontane Reaktion meist ein faekaler Kraftausdruck.
                              Doch macht niemand sich Gedanken, was er da eigentlich benutzt
                              Wessen Namen er damit beschmutzt
                              Die arme Scheisse ist das Opfer
                              Denn es ist SIE, die wir verschrei'n
                              Wenn wir ihren guten Namen
                              Allem Schlechten hier verleih'n.
                              Es nehmen viele Menschen
                              Sie fast taeglich in den Mund
                              Und das selten aus ehrbarem Grund!
                              Schon seit Anbeginn der Menschheit, praktisch seit wir existier'n
                              Ist sie ja wohl das Friedlichste, was Menschen produzier'n
                              Seht wie sie weich ist und gewaltlos von bescheidener Natur
                              Wenn sie sich unter uns zusammenrollt in untertaenigster Manier
                              Sie soll fuer uns ausdruecken, was uns aergert und missglueckt,
                              Und wird von uns selbst ausgedrueckt
                              Die arme Scheisse ist das Opfer
                              Denn es ist SIE, die wir verschrei'n
                              Wenn wir ihren guten Namen
                              Allem Schlechten hier verleih'n.
                              Sie wird taeglich von uns ausgedrueckt,
                              Und steht nie im Tagebuch,
                              Sie soll ausdruecken unseren Fluch!
                              Die arme SCHEISSE - sie hat doch niemand was getan
                              Die arme SCHEISSE - stellt sich immer hinten an
                              SCHEISSE - scheisst im Wald der Auerhahn
                              SCHEISSE - scheisst selbst der Papst im Vatikan
                              Die arme SCHEISSE - sie ist der Nahrung Abgesang
                              SCHEISSE - mal ist sie kurz mal meterlang
                              Die arme SCHEISSE - ist nie der Held im Arztroman
                              Die arme SCHEISSE - sag' doch lieber "Rinderwahn"!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #45
                                J.B.O. sind ein nur klasse. Ich mag irgendwie fast jedes Lied von den Jungs.
                                Hier habe ich einpaar aufgezählt

                                Schlaf, Kindlein, Schlaf
                                Mei Alde is' im Playboy drin
                                Der Star Track
                                Eine schöne Geschichte & Verteidiger des Blödsinns
                                Ich sag' J.B.O.
                                Gänseblümchen
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X