EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welche Richtung ist die Gruppe? Ich würde sagen Austro-Pop.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Eines der guten ist auch noch "Der Märchenprinz"

      Es ist Samstag abend
      und die Dinge stehen schlecht
      ich bin auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht.

      usw usf.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Hier is meine kleine, bescheidene EAV Sammlung:

        300 PS
        A Jodler & a Stromgitarr
        An der Cocacabana
        Ba-Ba Banküberfall
        Burli
        Cinderella
        Die Russen kommen
        Ding Dong
        Edi
        Ein Beamter namens Rolf
        Einmal möchte ich ein Böser sein
        Heiße Nächte in Palermo
        Küss die Hand schöne Frau
        Märchenprinz
        Nie wieder Kunst
        Samurai
        Wo ist die Kohle, wo ist die Marie

        ... und die Watumba CD
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #19
          puh.. EAV.. das ist aber echt "altes" Kaliber...
          Früher fand ich die auch suuperlustig und einfachnur klasse... "Ding Dong" war da mein absoluter Favorit...

          Mittlerweile, wo ich älter und weiser (<-- Spaß ) geworden bin, muss ich sagen: einfach nur albern.. aber hat was...

          Ach ja.. zu den 3 weißen Tauben:
          Das ist das schrecklichste Lied, was in den letztn Jahren auf den Markt gekommen istr.. ich hab noch im Gedächtnis, das es auch dem 50. geburstag meiner Mutter (auf dem ich musik machte) DER Hit war.. und ne Menge reifer Frauen voll stramm im Kreis im der mitte standen und mies mittazten und sangen ...*schüttel* das war echt mies
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            EAV ist natürlich Kult und auch nach Jahren noch immer toll. Zeitlose Klassiker feinster Austro-Pop Kultur.

            Wer sich mal einen aktuellen Titel von denen anhören will, dem kann ich "God bless America" empfehlen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21


              Echt geniale Lieder haben sie rausgebracht. Meine Lieblingslieder sind "Ding Dong", "Ba-Ba-Banküberfall", "Auto (300 PS)", "Edi" und "An der Copacabana".
              Echt empfehlenswert, die sich von Musik nicht nur berieseln lassen, sondern auch mal herzhaft dabei lachen mächten.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Echt coole Gruppe. Verschaukeln alles.....

                "Ich bin der Märchenprinz Mamama Märchenprinz...."

                Kommentar


                  #23
                  EAV find ich auch genial mit ihren witzigen Texten und auch guter Musik! Und dann gibts da noch so ne Best of Doppel CD, allerdings fehlt mir da ein Song drauf: Liebe,Tod und Teufel!!
                  Ansonsten wurde schon alles genannt, ich füg noch "Der Tod" hinzu, find ich auch gut
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ich war in letzer Zeit auch ziemlich auf dem EAV-Trip. "Der Tod" ist wirklich eines ihrer besten Lieder.

                    Ihr erfolgreichstes Lied in den deutschen Charts war ja "Küss die Hand, schöne Frau", was auch wirklich ein geniales Lied ist. Früher als Kind hab ich den Text gar nicht kapiert aber letzthin als ich wieder drauf gestoßen bin war ich überrascht wie lustig er ist. Vor allem die Stelle:
                    "Warum ich so leise red? Ich bin krank und lieg im Bett
                    Transpiri, transpira, i bin leider net allan
                    Hinter mir steht meine Frau, 7 Kinder und a Hund, oiso tschau".


                    Sehr empfehlenswert ist übrigens die DVD "100 Jahre EAV - live!", darauf gibts ein Live-Konzert in der Wiener Stadthalle sowie eine Menge Extras zu sehen.

                    Mir gefällt an der Band der gesellschaftskritische Aspekt sehr gut, den sie immer wieder in ihren Songs einbringen. Meist wird das dann als Parodie dargeboten...z.B. in "Burli", "Afrika" oder beim recht aktuellen Beispiel "God Bless America".

                    Ich kenne aber leider auch nur einen Bruchteil von allen Liedern, am liebsten würd ich alles auf einmal kaufen, aber woher das Geld nehmen.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                      Ja, ich war in letzer Zeit auch ziemlich auf dem EAV-Trip. "Der Tod" ist wirklich eines ihrer besten Lieder.

                      Ich kenne aber leider auch nur einen Bruchteil von allen Liedern, am liebsten würd ich alles auf einmal kaufen, aber woher das Geld nehmen.
                      Endlich mal jemand der meiner Meinung ist
                      Tja das mit dem Geld ist wirklich so, obwohl die älteren CD's müssten inzwischen auch schon billiger sein! Wie gesagt, wenn das Lied "liebe, tod und teufel" auf dieser best of wäre hätt ich sie mir schon längst gekauft! Nur wegen eines einzigen Lieds
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                        Ich kenne aber leider auch nur einen Bruchteil von allen Liedern, am liebsten würd ich alles auf einmal kaufen, aber woher das Geld nehmen.
                        Ich kenn die alle und hatte so alle Kassetten von der "Geld oder Leben" bis zur "nie wieder Kunst", wobei letztere schon als CD. Irgendwo müsste ich die Kassetten eigentlich noch haben, wahrscheinlich auf dem Dachboden.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Als Kind habe ich die geliebt. Mittlerweile sind sie ja nicht mehr so der Bringer. Aber der Eberhartinger ist ein lustiger Kerl. Den treff ich öfters mal beim Wirtn. Der wohnt nicht weit weg von mir.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Als Kind habe ich die geliebt. Mittlerweile sind sie ja nicht mehr so der Bringer. Aber der Eberhartinger ist ein lustiger Kerl. Den treff ich öfters mal beim Wirtn. Der wohnt nicht weit weg von mir.
                            Das is ja geil! Sag mal, sprichst du mit dem Eberhartinger auch beim Wirtn? Hat er Starallüren, oder ist er normal? Würd mich mal interessieren! Ach ja, schick mir mal eine Autogrammkarte !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Der ist eigentlich ganz normal, nur halt selten nüchtern
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, die Band meiner Kindheit Habe noch etliche LPs von ihnen, kann sie aber nicht abspielen, da wir keinen Plattenspieler mehr haben
                                Die Lieder waren schon klasse und teilweise zum todlachen.

                                Ich war sogar mit meinen Eltern in Wien auf einem Konzert und bin ziemlich weit vorn gestanden Hat schon Spaß gemacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X