Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mari Boine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mari Boine

    Mari Boine Persen ist eine samische Sängerin, die ich eigentlich schon lange kenne, aber aus den Augen verloren habe. Jetzt bin ich wieder über sie gestolpert und muss feststellen - das war ein Fehler. Ich brauche unbedingt eine CD - oder mehrere!











    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    #2
    Sehr schöne Lieder!
    Die Videos gefallen mir auch sehr!

    Hier ein bisschen was zur Sängerin!

    http://www.laut.de/Mari-Boine

    Kommentar


      #3
      Ich habe Mari Boine auch schon etwas länger auf dem Schirm.

      Meine Lieblingstracks:



      Mari Boine - Cuovgi Liekkas (Jah Wobble Remix II) (nicht auf Youtube verfügbar)


      Zum Weiterhören habe ich noch folgenden Tipp: Sinikka Langeland, ebenfalls eine charismatische Sängerin aus dem Norden, die in ihrer archaischen Musik skandinavische Volksmusik mit modernen(?)/westlichen(?) Stilen verbindet. Das ganze ist aber etwas sperrig. Eher Liebe auf den zweiten Blick.

      (Das ist fast schon so etwas wie ein Ohrwurm.)
      Achja, der "Tisch" ist ein Instrument, was sich Kantele nennt.

      Und auch immer eine Empfehlung wert ist Terje Isungset, der Mann mit den Eisinstrumenten:
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar

      Lädt...
      X