Dimash Kudaibergen ein 23-jähriger Kasache: 8 Oktaven, 6 Sprachen, viele Musikgenres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimash Kudaibergen ein 23-jähriger Kasache: 8 Oktaven, 6 Sprachen, viele Musikgenres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimash Kudaibergen ein 23-jähriger Kasache: 8 Oktaven, 6 Sprachen, viele Musikgenres

    Lebreau hat in phillipjays und ihrem VT schon ein paar Clips dieser "stratospärischen" Stimme (ein youtube-Kommentar) verlinkt.
    Mindblowing, was anderes fällt mir gerade nicht ein sind u.a.
    aus Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor die Arie Il dolce suono
    Queen: The show must go on (bevor ich es hörte, dachte ich -ein Sakrileg- , aber es ist einfach genial)
    Adagio (Frauen,für die er das singt, kreischen sicher zu 90% "Ich will ein Kind von Dir")
    dann auch ein französischer älterer Titel namens S.O.S.
    Die kasachischen, russischen und die auf Mandarin kannte ich verständlicherweise nicht aber :WOW!

    Kurze Appetithäppchen gibt es in den o.g. VTs unten in Community, aber am besten gönnt man sich die folgenden
    1h17'25" (sic!) All tours all performances by Dimash Kudaibergen I am singer 2017
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Sonny, der Hund meines Vermieters hatte übrigens die Ohren gespitzt, sich an mich gekuschelt und dann entspannt einige Flatulenzen entlüftet, als er mit mir die hohen Töne hörte. Für die Musiker: es geht bis zum dreigestrichenen gis. Also räumt empfindliche Glasgegenstände weg!

    EDIT:
    Irgendwie klappt das Ändern des links nicht:
    Bei eigener Eingabe nach "watch?v=" ein großes "W"
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.09.2017, 10:53.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    aus Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor die Arie Il dolce suono
    Er singt den "Diva Tanz" aus dem Film "Das fuenfte Element", nicht den Teil mit der Lucia-Oper!


    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

    Adagio (Frauen,für die er das singt, kreischen sicher zu 90% "Ich will ein Kind von Dir")
    Bitte, wer schreit denn echt sowas???
    Da kann Mein Mann, der mir die Links zu den schoenen Dimash-Videos geschickt hat, ja richtig froh sein, dass ich schon schwanger bin!


    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Sonny, der Hund meines Vermieters hatte übrigens die Ohren gespitzt, sich an mich gekuschelt und dann entspannt einige Flatulenzen entlüftet, als er mit mir die hohen Töne hörte. Für die Musiker: es geht bis zum dreigestrichenen gis. Also räumt empfindliche Glasgegenstände weg!
    Hmmmmmm.... Ob das fuer einen Kuenstler ein Kompliment ist?

    Kommentar


      #3
      Bei mir geht Dein Link nicht, ich stelle hier halt ein paar Lieder rein, dann muss man sich nicht durch die VTs wuehlen.


      1. Aus der Rock-Oper "Starmania" - SOS d`un terrien en detresse




      2. Vitas - Witalij Wladassowytsch Gratschow - Opera Nr. 2




      3. Queen - The Show Must Go On




      4. Mark Ronson, Bruno Mars - Uptown Funk




      5. Lara Fabian - Adagio




      6. Celine Dion - All by Myself




      7. Adriano Celentano - Confessa. Und am Schluss der Diva-Tanz aus dem Film "Das fuenfte Element"



      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!
        Seit 5th Element scheint teilweise Il dolce suono + Diva Dance als Diva Dance zusammengefasst zu werden u.a. bei Jane Zhang.
        Es ist auch etwas schwer auseinander zu halten, da es auch in einem Clip ein kurzes Duett von Jane Zhang und Dimash gibt.

        In Astana, am 25.4.2017 war er einen Halbton höher als Adam Lopez bei seinem Weltrekord im Guiness Book of Records (d5 statt cis5), wobei Lopez in einer Talkshow einmal dis5 erreicht haben soll.
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        bei 3'21" bis 3'23"
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.09.2017, 11:35.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Puh, ganz schön schwer, den Original-Interpreten aus dem Jahr 1978 von S.O.S. zu finden
          Et voila: Normand Groulx (la meilleure version)
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Es gibt auch Versionen von Daniel Balavoine (mit 33(?) Jahren verstorben), Bruno Pelletine und anderen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hat ja jemand Freude auf einen kleinen Ausflug nach China zu einem Konzert von Dimash!

            Kommentar


              #7
              Ich hab' mal wieder wundervolle Dimash-Videos "geschenkt" bekommen ...

              내 남편 씨 사랑해요 ! ... ^^ ㅋㅋ






              Kommentar


                #8
                ich bin so froh dass ich hier welche Fans aus Deutschland finden kann...ich wohne selber auch in München und bin ein großer Fan von ihm ) wir haben bislang nicht sooo viele Fans aus Deutschland herausgefunden, wir wollen mit mehr treffen ))
                ihr könntet gerne zu unsere Gruppe eintreten, link dazu : https://www.facebook.com/groups/Dima...tionalFanClub/

                Basically it was Dimash english speaking fan club, since we are growing faster and faster and have now more than 100 countries we renamed it to international fan club, so we supposed to speak english there, but i think its not a problem!
                for any questions, feel free to ask me and feel like home there, I love this fan club!

                Kommentar


                  #9
                  Puh! Hat's mich erwischt. Heute 4 Stunden Dimash.
                  Am 30.11. war er in Düsseldorf im ISS Dome und niemand kriegt's mit. Am 19. März 2020 ist er in Hamburg. Hm, hab da Urlaub, würde aber sicher ein teurer Spaß.

                  Noch ein link:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Erinnerung an Dimash!

                    Seitdem beim letzten Thingyan mein Laptop mit all meinen MP3s und Videos "ertränkt" worden ist, hab ich nicht mehr an seine Musik gedacht und auch nichts mehr von ihm gehört!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X