Led Zeppelin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Zeppelin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Led Zeppelin

    Led Zeppelin...das sind namentlich die vier Engländer Robert Plant, James Patrick "Jimmy" Page, John Paul Jones und John Bonham.

    Eine Band, die in der Geschichte des Rock so ziemlich eine ganze Ära geprägt hat. Über die gesamten 70er Jahre machten sie sich einen Namen und lieferten Lieder, die heute noch unvergessen sind. So Hymnen wie "Black Dog", "Rock 'n' Roll", der "Immigrant Song" oder allen voran "Stairway to heaven", das meist gecoverte Lied aller Zeiten. 10 Alben von 1969 bis '82.
    Der tragische Tod von Schlagzeuger Bonham, der in Jimmy Page's Haus 1982 nach einem Alkoholexzess an seinem Erbrochenen erstickte, führte zur Auflösung der Gruppe. Paige, Jones und Plant spielten noch ein paar weitere Male auf der Bühne zusammen, aber nie unter ihrem alten Namen.

    Bis heute.

    Am 26. November veranstaltet Atlantic Records ein Gedenkkonzert an ihren Gründer Ahmet Ertegün, dessen Erlös an die von Ertegün gegründete Stiftung gehen. Zum ersten Mal spielen auch Led Zeppelin wieder unter ihrem alten Namen auf einer Bühne zusammen. Am Schlagzeug sitzt wieder ein Bonham: Jason Bonham, der inzwischen 41 Jahre alte Sohn ihres verstorbenen Drummers.

    Meine absolute Lieblingsgruppe, von der bald auch jedes bisher erschienene Album besitzen möchte. Eine Gruppe, die ich eigentlich erst entdeckte, nachdem ich durch Queen an die klassische Rockmusik kam, die ich aber heute noch viel mehr verehre. Allen voran "Stairway to heaven" höre ich sehr gerne.
    Seit 1990 hat Led Zeppelin ja bis heute über 20 Millionen Tonträger verkaufen können. Über ein Drittel davon an Leute wie mich, unter 25 Jahren.

    Gibt's noch ein paar Fans da draußen?
    Zuletzt geändert von Ductos; 21.09.2007, 15:06.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich bin zwar kein grosser Fan von Led Zeppelin, aber ein paar Lieder gefallen mir sehr gut. Stairway to Heaven ist super, allerdings mag ich auch Kashmir und OVer the Hills and Far Away.
    Das mit Bonham ist sehr tragisch gewesen. Aber da kann man nichts machen, das erging damals ja vielen so. Jedenfalls finde ich Led Zeppelin für viele andere Band als Wegbereiter und die andere Bandmitglieder kennt man ja von diversen anderen Bands auch noch.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Naja, geht so.... Stairway to heaven is natürlich genial, und einige andere sind auch nicht schlecht, aber insgesamt nicht so meins.

      Der Tod von Bonham ist natürlich tragisch, aber - man möge mir verzeihen - nicht besonders überraschend, wenn man die ganzen Exzesse von Led Zeppelin so anguckt. Ich finde auch dass sie das nicht so symphatisch macht, aber jedem das seine.

      Herr Page wird glaub ich ohne "i" geschrieben ^^

      Kommentar


        #4
        Nicht vergessen: "Since i´ve been loving you,"
        Großartiger Blues
        Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

        Kommentar


          #5
          Da gab es anfang oder mitte der 90er mal irgend ein Konzert, bei dem Neil Young mit Led Zeppelin/Page+Plant gespielt hat. Ich hatte das damels nur einmal auf MTV gesehen, und nie wieder.
          Hat irgendwer nen Mitschnitt? Oder gibt es eine Platte zu kaufen?
          Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

          Kommentar


            #6
            Led Zepplin mag ich sehr! Meine Favoriten sind der "Wanton Song" und "Achilles Last Stand". Der "Immigrant Song" ist auch klasse und der Witz in dem Song bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #7
              Mein Lieblingslied von Led Zeppelin ist "The song remains the same"...
              "Whloe lotta love" gehört auch zu meinen Favoriten..Hat mich jetzt ganz gewundert das hier überhaupt jemand Zep kennt von euch !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #8
                So, gestern wars ja soweit. Das große Comeback von Led Zeppelin vor den 20000 Glücklichen, die eine Karte bekommen haben. Und die Kritiker überbieten sich regelrecht in Lobeshymnen über den Auftritt. So vergleicht die Times das Gitarrenspiel von Jimmy Page mit der Macht des nordischen Donnergottes, "als schleudere Thor Blitz und Donnerkeil aus den Himmeln". Die einzigsten kleine Mankos, die einige anmerkten waren einmal, dass Robert Plant nicht mehr ganz in die höchsten Töne hinein kommt und außerdem, dass Bonham junior nicht ganz die Urgewalt seines Vaters geerbt habe. Aber selbst das sei völlig zweitrangig im Vergleich zum Rest des Abends.

                Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Konzert auch auf DVD erscheinen wird?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar

                Lädt...
                X