Der Metal-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Metal-Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Metal-Stammtisch

    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich hier nicht der einzige bin der dem Sound der elektrischen Stromgitarre huldigt. Dieser Thread soll ein Art allgemeine Diskussionsrunde darstellen wo alles zum Thema hinein kann, sei es Tipps, Neuerscheinungen, Rezensionen, allgemeines Fachsimplen, etc.

    Den ersten Tipp habe ich auch schon:

    Metal Church veröffentlichen am 10. April eine Compilation namens "From the Vault", eine Mischung aus neuen Songs, B-Seiten der Sessions vpn "Damned if you do" und Livetracks:




    #2
    Habe den Thread gerade erst gefunden. Gut zu sehen, dass es noch andere Metaller gibt. Metal Church hatten für mich eigetlich nur zwei absolute Topsongs: "Beyond Black" und "Metal Church". In das "neue" Zeug muss ich erst mal reinhören.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #3
      Eigentlich schade, dass sich die Aktivitäten im hiesigen Topic doch arg in Grenzen halten. Gibt's hier wirklich so wenig Metal-Fans?

      Jedenfalls gab's in letzter Zeit so einige starke Releases, auch von Bands, die vielleicht nicht jeder kennt (z. B. "Ecdysis" von INFECTED RAIN, "Pathfinder" von HEAVEN'S GUARD, "Fascination" von THE BIRTHDAY MASSACRE). Auch die neue Langrille der SCORPIONS ("Rock Believer") soll sehr gut sein, auch wenn ich sie bis dato noch nicht gehört habe.

      Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die neuen Werke von ARCH ENEMY und IMPERIAL AGE, die aber erst im Sommer anstehen. Can't wait ...

      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #4
        Ich melde mich hier mal als Metalfan. Ich höre Metal seit den frühen 90ern und bevorzuge die eher härtere Gangart. Meine Vorlieben sind mittlerweile im Deathcore bereich zu finden, aber auch guter alte Deathmetal und Thrash im alten Stile höre ich nach wie vor.
        Mit dem ganzen Nu-Metal Zeugs kann ich fast gar nichts anfangen. Aber es gibt ja ohnehin eine immense Auswahl.

        Also, in diesem Sinne, Rock On!
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Ebenfalls Metalfan, aber eher der alten Schule. Grunzmetal mag ich so gar nicht. Stehe vor allem auf Thrash. Lieblingsband seit jeher und für immer unerreicht: Megadeth.

          Kommentar


            #6
            Oh....hier sind auch Metalheads? Oder...hmhmmm....waren?

            Kommentar


              #7
              Als früherer Bad Religion Maniac ist mir die "Age of Unreason" irgendwie völlig entgangen. Skandal!
              Danke an den EARMAGEDDON der aktuellen DFF für die Erinnerung.
              Richtig gute Gute Laune Scheibe!

              An alternative privacy-friendly YouTube frontend which is efficient by design.

              Kommentar


                #8
                Ich höre immer noch Heavy/Speed/Thrash/Death/Progressive. Metal hat mir einst das Tor in Welt der kreativen Musik geöffnet. Zumindest in den Bands, die ich höre, haben sich die Jungs ordentlich bemüht, ihre Instrumente zu meistern. Sie hatten ihre Vorbilder und Einflüsse, die nicht unbedingt im Metal zu verorten waren und so kam auch ich erst dank Metal zu Jazz, Fusion und Klassik. Natürlich waren mir Letztere schon davor ein Begriff, aber erst durch Metal konnte ich mich für sie richtig begeistern. Meine Lieblingsbands stammen so gut wie alle aus den 70ern und 80ern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigen
                  Ich höre immer noch Heavy/Speed/Thrash/Death/Progressive. Metal hat mir einst das Tor in Welt der kreativen Musik geöffnet. Zumindest in den Bands, die ich höre, haben sich die Jungs ordentlich bemüht, ihre Instrumente zu meistern. Sie hatten ihre Vorbilder und Einflüsse, die nicht unbedingt im Metal zu verorten waren und so kam auch ich erst dank Metal zu Jazz, Fusion und Klassik. Natürlich waren mir Letztere schon davor ein Begriff, aber erst durch Metal konnte ich mich für sie richtig begeistern. Meine Lieblingsbands stammen so gut wie alle aus den 70ern und 80ern.
                  Hi. Schön hier wieder eine Aktivität festzustellen.
                  Jazz und Fusion haben sich mir bis heute nicht erschlossen.
                  Klassik ist aber ein weites Feld und spannend.
                  Suche imner wieder gerne die Orte einiger alter Meister (Museen, Geburtshäuser, Gräber) auf und lasse Geschichte auf mich wirken.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ist hier im Forum die Meinung zur neuen Metallica?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                      Wie ist hier im Forum die Meinung zur neuen Metallica?
                      Für mich fehlt, wie bei allen Alben seit Justice For All, einfach die Härte. Der Gitarrensound ist zu lasch, die Songs zu harmlos. Das neue Album hat ein paar gute Riffs, die aber irgendwie nie richtig rüberkommen, weil alles zu sauber und geradlinig klingt. Metallica waren für mich mal der Inbegriff von Power und Speed. Das ist schon lange vorbei. Aber sie haben auch keinen neuen Stil gefunden, der mich "abholt". Und mir dem neuen Album leider auch nicht.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

                        Für mich fehlt, wie bei allen Alben seit Justice For All, einfach die Härte. Der Gitarrensound ist zu lasch, die Songs zu harmlos. Das neue Album hat ein paar gute Riffs, die aber irgendwie nie richtig rüberkommen, weil alles zu sauber und geradlinig klingt. Metallica waren für mich mal der Inbegriff von Power und Speed. Das ist schon lange vorbei. Aber sie haben auch keinen neuen Stil gefunden, der mich "abholt". Und mir dem neuen Album leider auch nicht.
                        Ich denke Du hast es gut auf den Punkt gebracht!

                        Kommentar


                          #13
                          Gerade Megadeth in Wacken gesehen. Für mich eine der besten Performances, die ich je bei Wacken gesehen habe. Dazu noch Marty Friedmann mit dabei. Hatte durchweg Gänsehaut und Pipi in den Augen, dass ich nicht vor Ort sein konnte.

                          Kommentar


                            #14
                            Megadeth war eigentlich fest eingeplant, wir hatten schon Karten fürs Summerbreeze. Leider hat sich die Welt in diesem Jahr mal wieder gegen uns verschworen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Gerade Megadeth in Wacken gesehen. Für mich eine der besten Performances, die ich je bei Wacken gesehen habe. Dazu noch Marty Friedmann mit dabei. Hatte durchweg Gänsehaut und Pipi in den Augen, dass ich nicht vor Ort sein konnte.
                              Die Band hätte durchaus größeren Erfolg, wenn diese furchtbare Stimme nicht wäre.
                              Bist denn live vor Ort?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X