Hintergrund Musik bei der Sci_Xpert Sendung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrund Musik bei der Sci_Xpert Sendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintergrund Musik bei der Sci_Xpert Sendung

    Grüsse,

    Tia, wie schon beim Titel angegeben, hat jemand eine Ahnung was das für eine Musik im Hintergrund ist?

    Kann man die hier irgendwo legal runterladen, bzw, zur verfügung gestellt?

    Evil9

    p.s: Man hört sie in jeder Sendung von sci_xpert

    #2
    Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
    Grüsse,

    Tia, wie schon beim Titel angegeben, hat jemand eine Ahnung was das für eine Musik im Hintergrund ist?

    Kann man die hier irgendwo legal runterladen, bzw, zur verfügung gestellt?

    Evil9

    p.s: Man hört sie in jeder Sendung von sci_xpert
    Hast du denn keinen Link von diesem Stück? Oder irgendeine Datei für mich, das kann ich so nicht sagen, dann müsste ich das gerade eben sehn! Und dann ist es noch schwierig zu sagen was es ist !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #3
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Hast du denn keinen Link von diesem Stück? Oder irgendeine Datei für mich, das kann ich so nicht sagen, dann müsste ich das gerade eben sehn! Und dann ist es noch schwierig zu sagen was es ist !

      Hallöchen, danke das du dir die mühe machst mir zu helfen !

      Also ich habe hier ein direktlink einer Show. Allerdings musst du diese runterladen, das streamen funktioniert bei mir nicht.



      Wenn es nicht geht, klicke mit rechter Maustaste auf eine Folge und speichern unter.. Lokal auf deine HD :

      Sci Fi


      Aber ich schätze mal das dieses Stück speziell für diese Show gemacht wurde und wohl nirgends sonst zu finden ist.



      Liebe Grüsse


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Evil9 schrieb nach 40 Minuten und 37 Sekunden:

      Oh hey Ciao, du chunsch au us de schwiez Hani grad erst ez gseh.
      Warte no uf dis Feedback
      Zuletzt geändert von Evil9; 26.11.2007, 15:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #4
        Der Titel des Stückes lautet:
        Sofa Surfers - Sofa Rockers (Richard Dorfmeister Remix)

        Das Stück ist von 1997 und u.a. auf der CD "The K&D Sessions" von Kruder & Dorfmeister drauf. Falls Du Dich für dieses Genre interessieren solltest, kann ich Dir noch mehr Tipps geben.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #5
          @Largo

          Herzlichen Dank ! Genial muss mir dann unbedingt mal die CD anhören.
          Ja, dieses Genre der Chillout Musik Intressiert mich sehr. Nur wircklich geniale Tracks zu finden ist schwer. Vieles ist nur einfach gehalten und bietet nicht immer den Tiefgang den ich suche.

          Ich habe allerdings noch ein weiteres Stück gefunden das mir viel bedeuted, ev. gefällts dir ebenso:

          The Last Atlant - Reversed Cloud

          Anhörversion : www.cede.ch



          Gruss Evil9

          Kommentar


            #6
            Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
            Hallöchen, danke das du dir die mühe machst mir zu helfen !
            Bitte schön oder auch Schitte bön ! Ich helfe gerne, solange ich Ahnung habe, aber........

            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Der Titel des Stückes lautet:
            Sofa Surfers - Sofa Rockers (Richard Dorfmeister Remix)

            Das Stück ist von 1997 und u.a. auf der CD "The K&D Sessions" von Kruder & Dorfmeister drauf. Falls Du Dich für dieses Genre interessieren solltest, kann ich Dir noch mehr Tipps geben.
            .........aber es wurde dir jetz schon geholfen, !

            Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
            Herzlichen Dank ! Genial muss mir dann unbedingt mal die CD anhören.
            Ja, dieses Genre der Chillout Musik Intressiert mich sehr. Nur wircklich geniale Tracks zu finden ist schwer. Vieles ist nur einfach gehalten und bietet nicht immer den Tiefgang den ich suche.

            Ich habe allerdings noch ein weiteres Stück gefunden das mir viel bedeuted, ev. gefällts dir ebenso:

            The Last Atlant - Reversed Cloud
            Das war früher auch mein Problem, solche Sachen suche ich ständig, aber finde sie nur immer durch Zufall !

            Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
            Oh hey Ciao, du chunsch au us de schwiez Hani grad erst ez gseh.
            Warte no uf dis Feedback
            Hehe, du bist also auch ein Schweizer, bei dir hätte ich das wohl nie gesehn, bist wahrscheinlich nur so einer, der mal kurz wegen nem Lied fragt und dann nimmer wieder gesehn wird hier! Eigentlich schade, kenne noch mehr solche wie du, oder interessierst du dich etwa doch für SciFi?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #7
              Ciao

              Ja das mit Zufall gute Tracks im Bereich Chillout zu finden, kann ich absolut nur bestätigen. Nathürlich gibt es viele Chillout CDs aber die haben meist 1-2 wircklich geniale Tracks drauf und das wars dann auch schon.

              zB. die Global Underground - Afterhours Sessions

              Doch doch, ich intressiere mich absolut für Astronomie/Kosmologie und denke das dies unter Scifi zu verstehen ist Ich muss mir mal, wenns die Zeit erlaubt das ganze Forum durchstöbern. Kam eigentlich auf die Site weil Dr. Harald Lesch hier seine Sendungen frei gibt. Die schau ich mir regelmässig an einfach super

              Gegenfrage, was intressiert dich im Bereich Scifi den ?


              Gruss

              Kommentar


                #8
                Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
                Ja, dieses Genre der Chillout Musik Intressiert mich sehr. Nur wircklich geniale Tracks zu finden ist schwer. Vieles ist nur einfach gehalten und bietet nicht immer den Tiefgang den ich suche.
                Zitat von Evil9 Beitrag anzeigen
                Ja das mit Zufall gute Tracks im Bereich Chillout zu finden, kann ich absolut nur bestätigen. Nathürlich gibt es viele Chillout CDs aber die haben meist 1-2 wircklich geniale Tracks drauf und das wars dann auch schon.
                Dafür gibt es wahrscheinlich zwei Ursachen:
                1. Das Genre "elektronische Chill-Out-Musik" liefert keinen großen kreativen Output mehr. In den 90er Jahren sah das noch ganz anders aus - aber diese Zeiten sind vorbei.
                2. Die meisten Sampler aus diesem Bereich sind tatsächlich sehr übel. Viele Tracks waren schon woanders drauf und andere haben Homerecording-Qualität.

                Falls Du trotzdem chillige elektronische Musik suchst, wirst Du nicht herumkommen, in ausgewählte Alben reinzuhören. Meine Tipps für den Anfang wären:
                Zero 7 – Simple Things
                Laika – Wherever I am I am What Is Missing
                Marsmobil – Minx
                Tosca – Dehli9
                Field – Trespass
                Eivind Aarset – Connected
                Nils Petter Molvaer – Er

                Viel Spaß damit!
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar

                Lädt...
                X