Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanische Pop-Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hasse es zwar, auf meinen eigenen Beitrag zu antworten, aber ich wollte euch an dieser Stelle gerne ein paar Sings von Utada Hikaru ans Herz legen, die wirklich absolute Klasse sind...

    YouTube - FREEDOM

    YouTube - Sakura Drops

    YouTube - DISTANCE
    --------------------
    Viel Spaß!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Ich hasse es zwar, auf meinen eigenen Beitrag zu antworten, aber ich wollte euch an dieser Stelle gerne ein paar Sings von Utada Hikaru ans Herz legen, die wirklich absolute Klasse sind...

      YouTube - FREEDOM

      YouTube - Sakura Drops

      YouTube - DISTANCE
      --------------------
      Viel Spaß!
      Vielen Dank für die Links!
      Am besten hat mir der Song "Sakura Drops" gefallen! Das Video ist gut gemacht und Utada Hikaru sieht ja auch sehr ansehnlich aus!

      Sie scheint ja auch schon recht erfolgreich gewesen zusein, hab grad mal gegoogleld.

      Hier mal ein Vid zu Aya:
      YouTube - ???_ Aya Ueto - kizuna
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Links!
        Am besten hat mir der Song "Sakura Drops" gefallen! Das Video ist gut gemacht und Utada Hikaru sieht ja auch sehr ansehnlich aus!
        Ja, "Sakura Drops" ist wirklich sehr schön, aber "Distance" gefällt mir beinahe nich besser... es sind ja auch die bekanntesten ihrer Werke, wie "Sanctuary", eine wirklich hinreißende Balade... wie ich schon mehrmals betonte...

        Sie scheint ja auch schon recht erfolgreich gewesen zusein, hab grad mal gegoogleld.
        Das ist sie auf jeden Fall, ihr Name ist ja auch nicht mehr unbekannt! Außerdem, nach dem, was in wikipedia verzeichnet ist, hält sie ja auch allerlei rekorde... ein Auszug hierzu:

        * erfolgreichstes Debütalbum
        * erfolgreichstes Album
        * erfolgreichste Debütsingle
        * erfolgreichste Debüttour
        * erfolgreichste Tour in Japan
        * Sie ist die Musikerin mit den meisten Auszeichnungen in Japan aller Zeiten (186)
        * teuerste Werbefigur Japans (durchschnittlich mehr als eine Million € pro Spot)
        * einzige Künstlerin in Japan, die mehr als eine Single für 3 Wochen an der Chartsspitze platzieren konnte.
        Ich finde schon, dass sich "Utada Hikaru" damit wirklich einen Namen gemacht hat...

        Hier mal ein Vid zu Aya:
        YouTube - ???_ Aya Ueto - kizuna
        Oh, das ist auch richtig niedlich! Ihre Stimme ist sehr sanft, das gefällt mir sehr gut. Des Weiteren war dieser Somg jetzt auch wieder etwas schneller, eine Eigenschaft, die mir bei Utada Hikaru zunehmens fehlt. Welche Lieder würdest du mir denn von deiner kleinen süßen Japanerin noch empfehlen?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #19
          Hier noch ein paar Beispiele anderer Künstler:

          Hitomi Wikipedia - Hitomi - GO MY WAY

          Namie Amuro Wikipedia - Namie Amuro - COME

          B'z Wikipedia - B'z - BURN - B'z - Brotherhood

          Mika Nakashima Wikipedia - Mika Nakashima - Hitoiro

          Do As Infinity Wikipedia - Do As Infinity - Honjitsu Wa

          Kemuri Wikipedia - Kemuri - ato ichinen

          Yui Wikipedia - Yui - Rolling Star
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Oh, das ist auch richtig niedlich! Ihre Stimme ist sehr sanft, das gefällt mir sehr gut. Des Weiteren war dieser Somg jetzt auch wieder etwas schneller, eine Eigenschaft, die mir bei Utada Hikaru zunehmens fehlt. Welche Lieder würdest du mir denn von deiner kleinen süßen Japanerin noch empfehlen?
            Da ich bisher nur zwei Alben von ihr habe, kann ich dir nicht allzu viel empfehlen!
            Von ersten Album, AYAUETO, gefallen mir:
            Pureness
            Ambition(mein Lieblingssong)
            Distance
            Kizuna


            Beim zweiten(Licence) wird es schwieriger, weil alle Songs in japanischer Sprache betitelt sind!
            Schön finde ich das zwölfte Lied, schön ruhig und einfach nur schön.

            Wenn du sie mal auf der Leinwand sehen willst, hier der Film: Azumi ? Wikipedia

            Aber süß ist sie wirklich, da haste recht!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Cavit; 03.10.2008, 20:26.
            "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
            Homer J. Simpson

            Kommentar


              #21
              Ich mag MUCC,Ayumi Hamasaki,Gackt,Hyde,Ai,L'Arc en Ciel,Miyavi,BoA und Koda Kumi!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Wo du gerade den Namen L'Arc en Ciel erwähnst... meine Freundin hatte sich als Signatur mal ein Video von ihnen zugelegt. Nur konnte ich damit nicht viel anfangen, kenne die Band also nicht... Weißt du genaueres über die Band? Oder hast du evtl. mal ein Musikvideo, was du uns empfehlen kannst?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Ich lasse mich heute mal wieder von japanischer Musik berieseln, diese hier kann ich euch vor allen Dingen ans Herz legen. Letztes ist (leider) kein Japan Pop, aber der Soundtrack zu "Memoirs of a geisha" und wunderschön mit an zu hören!

                  Nanase Aikawa - Hi Wa Tsukeru Baby

                  Nanase Aikawa - Unlimited

                  Memoirs of a geisha

                  Viel Spaß... ich hoffe, ich hab die nicht schon alle mal gepostet!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Ich lasse mich heute mal wieder von japanischer Musik berieseln,
                    Davon lasse ich mich auch gerne berieseln!

                    Das klingt richtig fetzig! Schön schnell!
                    Gibts dazu kein Vid?

                    Hm, am anfang dachte ich, dieses Lied sei das komplette Gegenzeil vom ersten! Aber dann hat sie wieder zu ihrem Stil gefunden.
                    Macht sie in erster Linie diesen Musikstil?

                    Hui, das klingt ja richtig toll! Kommt von der Mystik her schon an HdR herran!
                    Ganz toller Song!

                    Viel Spaß... ich hoffe, ich hab die nicht schon alle mal gepostet!
                    Nee, hattest du noch nicht!
                    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                    Homer J. Simpson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Davon lasse ich mich auch gerne berieseln!
                      Na ja, ich habe das heute irgendwie gebraucht. Bevor ich nach Tila Tequila gesucht habe, sie macht zwar keine japanische Musik, aber immerhin Musik und nicht unbedingte schlechte!

                      Das klingt richtig fetzig! Schön schnell!
                      Gibts dazu kein Vid?
                      Keine Ahnung, ich habe keines gefunden. Mit den Videos bei Nanase Aikawa ist das eh nicht so einfach. Jedenfalls bei youtube.com.

                      Hm, am anfang dachte ich, dieses Lied sei das komplette Gegenzeil vom ersten! Aber dann hat sie wieder zu ihrem Stil gefunden.
                      Macht sie in erster Linie diesen Musikstil?
                      Ich glaube ja, ich fand alles richtig geil, zumindest ist das mal was fetziger und sie überzeugt mit guter Stimmqualität.

                      Hui, das klingt ja richtig toll! Kommt von der Mystik her schon an HdR herran!
                      Ganz toller Song!
                      Obwohl es schon einen anderen Charakter hat, man erkennt doch deutlich asiatische bzw. japanische Musikelemente! Es ist wirklich sehr schön gemacht worden und passt auch wahnsinnig gut zum Film. Welchen Soundtrack ich dir noch empfehlen kann, wäre der zu "Prinzessin Mononoke". Auch ganz nett!

                      Nee, hattest du noch nicht!
                      Da bin ich echt beruhigt. Falls ich noch etwas finden sollte, kann ich es ja mal wieder posten!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Nanase Aikawa - Hi Wa Tsukeru Baby

                        Das klingt richtig fetzig! Schön schnell!
                        Gibts dazu kein Vid?
                        Von "Hi wo Tsukeru Baby!! / 火をつけろベイビー!!" gibt es kein offizielles Musikvideo. Ich kenne davon nur die Videos von den Concert-DVDs "Live Emotion 2004" und "7.7.7. LIVE AT SHIBUYA AX", davon scheint aber nichts online verfügbar zu sein.
                        Von ihr gibt es eine sehr schöne Videokollektion bei truveo.com.
                        Zuletzt geändert von Enas Yorl; 21.10.2008, 21:22.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Von "Hi wo Tsukeru Baby!! / 火をつけろベイビー!!" gibt es kein offizielles Musikvideo. Ich kenne davon nur die Videos von den Concert-DVDs "Live Emotion 2004" und "7.7.7. LIVE AT SHIBUYA AX", davon scheint aber nichts online verfügbar zu sein.
                          Von ihr gibt es eine sehr schöne Videokollektion bei truveo.com.
                          Dann danke für den Hinweis. Ist es denn eigentlich allgemein für Nanase Aikawa üblich, dass es zu ihren Songs kaum Videos gibt? Ich kann mich auch kaum an eines erinnern, welches ich von ihr gesehen habe, na ja, ein paar werden es gewesen sein, aber da findet man zu Utada Hikaru eindeutig mehr. Ich finde ihre Videos aber oftmals ein wenig zu bunt, besonders "Travelling" oder "Sakura Drops" war dann doch recht plastisch.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Dann danke für den Hinweis. Ist es denn eigentlich allgemein für Nanase Aikawa üblich, dass es zu ihren Songs kaum Videos gibt? Ich kann mich auch kaum an eines erinnern, welches ich von ihr gesehen habe, na ja, ein paar werden es gewesen sein, aber da findet man zu Utada Hikaru eindeutig mehr. Ich finde ihre Videos aber oftmals ein wenig zu bunt, besonders "Travelling" oder "Sakura Drops" war dann doch recht plastisch.
                            Nun in der Regel gibt es bei Nanase pro Album zwei Musikvideos, was sie in Sachen Promotion bei ihren Konzerten mehr als ausgleicht. Da hat sich allerdings seit der ersten Single von 1995 schon einiges an Videos angesammelt. Aber die meisten davon sind nicht Online zu finden, eine recht günstige DVD mit vielen (aber nicht allen) Videos bis 2003, gibt es Hier (allerdings hat die DVD den Regionalcode 3).
                            Utada Hikaru dagegen, spricht ein jüngeres und stärker am Mainstream orientiertes Publikum an. Entsprechend aufwendiger fällt da die Medienpräsenz aus.

                            AIKAWA NANASE OFFICIAL WEBSITE (zum Teil auch auf Englisch)

                            EDIT: Hab noch ein paar Videos gefunden.

                            Aikawa Nanase - COSMIC LOVE (Single 1999)
                            AIKAWA NANASE - Ai No Uta [Live] (Live Emotion Tour 2004)
                            Nanase Aikawa - 相川七瀬 (ist ein uralter TV-Auftritt von 1997)
                            Aikawa Nanase 相川七瀬 - BREAK OUT! (vom ersten Album RED 1996)
                            Aikawa Nanase - Bad Girls (Crimson 1998)
                            Aikawa Nanase - Jealousy (Foxtrot 2000)
                            Zuletzt geändert von Enas Yorl; 22.10.2008, 23:55.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #29
                              Wer über Satellit Astra-Digital empfangen kann, der hat seit kurzen die Möglichkeit sich den japanischen (aber meistens englischsprachigen) Sender "NHK World TV" anzusehen. Dieser hat auch eine englisch moderierte Musiksendung namens "J-MELO" mit zahlreichen Musikvideos und Interviews aus J-Pop/Rock.
                              Das Programm von NHK World findet ihr hier, allerdings ist auf dieses nicht immer Verlass.
                              Website J-MELO
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #30
                                So, nachdem dieser Thread wieder einige Zeit still stand, möchte ich euch die folgenden MV dann doch ans Herz legen! Herzzereißende Balladen von der kleinen, süßen Ayumi Hamasaki!

                                Ayumi Hamasaki - Green

                                Ayumi Hamasaki - As If

                                Ayumi Hamasaki - Powder Snow
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X