Over the Rainbow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Over the Rainbow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv .... NEin ... das einzige was an deren Version etwas interresant ist, ist die leichte anlehnung an die 8 bit musik

    8 Bit musik ist was tolles
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Version von Iz auch einfach klasse.

      Das witzige war, als ich davon erstmals in den Nachrichten hörte, hatte ich bereits seit Tagen "Over the Rainbow" mal wieder als Ohrwurm. Obwohl ichs da ewig nicht gehört hatte.

      Im Moment hört mans ja echt überall, aber ich habs mir trotzdem nicht über. Im Gegenteil, ich finds immer wieder witzig, wo das überall plötzlich eingespielt wird.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #18
        Naja es gibt lieder von dennen kann man den Hals nicht voll kriegen, dieser Song in dieser Version ist einer davon.

        Ein Lied bei dem es mir auch so geht ist Nothing else Matters von Metallica mit Orchsterbegleitung

        Eines welches ich viel zu schnell über habe: " We don't speak no americano"
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

        Kommentar


          #19
          Nix für ungut, John, aber das is ja nu Äpfel mit Birnen verglichen...

          Ich gebe Dir Recht, No speak Americano, ist ein paar Mal ganz nett,aber irgendwann nervts.
          Aber das liegt nicht nur an der Qualität des Songs, sondern einfach auch an der Musikrichtung. Liegt doch auf der Hand, dass eine Musikart, die so auf sich wiederholende Muster aufbaut und überhaupt keine Tiefe besitzt, schnell langweilt!

          Kommentar


            #20
            Ich nehms dir nicht für ungut

            Natürlich hab ich hier Äpfel mit Bananen verglichen, aber ich wollt nur mal zeigen wie unterschiedlich "Musik" ist
            Gez. Lieutanent Braker
            Vom Star Trek Chat RPG
            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

            Kommentar


              #21
              Ich finde diese Version auch nett, mal etwas anderes, aber die Atemnot, an welcher der Interpret dann letztendlich verstarb, hört man seiner Stimme leider an... Schade, denn ohne dies hätte er eine schöne haben können....
              Mich wundert es allerdings, dass diese Version doch auch ein paar Jahre auf dem Buckel hat, der Sänger schon geraume Zeit tot ist und nun der Song durch die Medien geistert... und das auch noch überaus erfolgreich...

              Kommentar


                #22
                Da tut mir der Sänger ja auch irgendwo wirklich leid, ich meine zum einen weiß er gar nichts mehr von seinem Nachtodesruhm. Und zum anderen hatte er so überhaupt gar nichts von seiner Stimme/seinem Nachtodruhm.
                Das erinnert mich ja schon fast an den Erfolg von Michael Jackson nachdem er gestorben war, mit dem kleinen feinen Unterschied, das der ja auch schon vor seinem Tod erfolg hatte und eigentlich ganz gut hätte Leben können ... eigenes Thema für sich
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar


                  #23
                  Over the Rainbow ist vielleicht auch deshalb so schön, weil es ein ganz ruhiges Lied ohne groß Bimbario ist, wie es heutzutage nur noch veranstaltet wird. Mit Klampfe und dann einfach gesunden ohne irgendwelche Verzerrungen und Manipulation im Tonstudio.

                  Zitat von John Braker Beitrag anzeigen

                  Kid Rock - All Summer Long
                  Das ist ein ganz mieses Cover.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja ansichtssache ich find es im Vergleich zum Original erfreulich frisch. Naja ... ein anderer Sänger wär ganz nett aber ansonsten find ich das Lied als Cover schon recht ansprechend
                    Gez. Lieutanent Braker
                    Vom Star Trek Chat RPG
                    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X