Wie? Kein Thread zu der grandiosen Musik? 
Samsas Traum ist ein Musikproject von Alexander Kaschte und besteht seit 1999 und schon im gleichen Jahr erschien das erste Album "Die Liebe Gottes".
Das Genre kann man nicht richtig einordnen, da sich die Musikrichtung während der Jahre stark verändert hat.
Besonders die zum Nachdenken anregenden Texte haben mich zu einem großen Fan von Samsas Traum gemacht. Und natürlich auch die provoziernden Songs.
Vielleicht kennt noch jemand Samsas Traum?
Samsas Traum - Die Hoffnung Stirbt Zuletzt
Samsas Traum - Gitter
Samsas Traum - Für Immer
Samsas Traum - Heute Nacht ist mein Tag

Samsas Traum ist ein Musikproject von Alexander Kaschte und besteht seit 1999 und schon im gleichen Jahr erschien das erste Album "Die Liebe Gottes".
Das Genre kann man nicht richtig einordnen, da sich die Musikrichtung während der Jahre stark verändert hat.
Besonders die zum Nachdenken anregenden Texte haben mich zu einem großen Fan von Samsas Traum gemacht. Und natürlich auch die provoziernden Songs.

Vielleicht kennt noch jemand Samsas Traum?
Samsas Traum - Die Hoffnung Stirbt Zuletzt
Samsas Traum - Gitter
Samsas Traum - Für Immer
Samsas Traum - Heute Nacht ist mein Tag

1999, da war ich ja noch jung. Die Liebe Gottes ist das einzige Album, das ich von denen habe. Habe es immer sehr gern gehört, jetzt aber schon lange nicht mehr. In Erinnerung geblieben ist, dass ich den 5. Track trotz Booklet und deutscher Sprache nie und niemals lyrisch verfolgen konnte. Unglaublich wildes Geschrei. Irgendwie hat mich sowas damals beeindruckt. Der beste Song war "Sterbende Liebe".

Ist deshalb auch mein Lieblingslied.

Habe ich noch überhaupt nicht gekannt. Solche Texte mag ich...die auch irgendwie eine Geschichte erzählen.
Sowas gehört doch nicht auf den Index. Aber in gewisser Weise hast du recht. Dieser Song gehörte eigentlcih schon auf den Index. Provokation ist ja nicht so schlimm, aber die Grenzen sollte man dabei nicht überschreiten und der Song hat dies eindeutig getan.
Ich bin jedenfalls zutiefst enttäuscht von diesem Ausfall an Kreativität, denn die anderen Songs von Samsas Traum sind wirklich gut und nicht so menschenfeindlich.

Kommentar