If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Battlelore sind eine finnische Metal - Band, die sich ihren Texten ausschließlich mit Tolkiens Werken befasst. Sie selbst nennen ihre Musik Epic Fantasy Metal...
Habe mir alle deiner drei Links mal komplett angehört und ich finde die Stimme der Frau ein bisschen besser als die vom Mann. Der erste verlinkte Song gefällt mir jetzt nicht so gut, aber die letzen zwei sind durchaus hörenswert, wobei mir der Letzte am besten gefällt. Vielleicht wühle ich mich mal bei Gelegenheit durch YouTube.
Ich habs mir auch mal angehört. Die Melodien gehn ja, aber die Stimmen der Sänger...die passen da irgendwie nicht, oder sind einfach nur schlecht abgemischt. Ich find die Stimmen an sich zu schwach, zu leise und zu sehr im Hintergrund.
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Battlelore mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie das Genre wohl nicht mehr revolutionieren werden. Dass die Stimmen zu sehr im Hintergrund sind, finde ich aber nicht und ist auch nicht mehr der Fall als bei anderen Bands. Immerhin sollten die Instrumente auch einen mindestens gleichwertigen Anteil haben und nicht nur irgendwie vor sich hindudeln, während die Sänger gerade nach Luft schnappen müssen.
I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
Battlelore mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie das Genre wohl nicht mehr revolutionieren werden. Dass die Stimmen zu sehr im Hintergrund sind, finde ich aber nicht und ist auch nicht mehr der Fall als bei anderen Bands. Immerhin sollten die Instrumente auch einen mindestens gleichwertigen Anteil haben und nicht nur irgendwie vor sich hindudeln, während die Sänger gerade nach Luft schnappen müssen.
Nee, revolutionieren ist glaub' ich auch nicht das Anspruchsdenken der Band. Ich mag den Sound und die Melodien - und schlecht abgemischt finde ich die Stimmen jetzt auch nicht (höre ich zumindest da nirgends raus).
Live sind die auch sehr gut (und durchaus 'nen Zacken härter).
Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar