Soundtracks,Epic Scores,Themes ect... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundtracks,Epic Scores,Themes ect...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Soundtracks sind 'ne tolle Sache. Spannend für mich ist, dass, wenn man die Musik nochmal unabhängig von dem jeweiligen Film hört, man noch viele Sachen entdeckt, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Einige meiner Lieblingssoundtracks:
    - "According to Jim" (dt.: "Immer wieder Jim") - Serie --> Die Musik ist von der Band "James Belushi & the Sacred Hearts", der ja auch der Jim-Darsteller ist.
    - "August Rush" (dt.: "Der Klang des Herzens") --> Bei einem Musikfilm kann man ja auch erwarten, dass die Musik gut ist.
    - "The Prince of Egypt"/"Der Prinz von Ägypten" --> Gibt's sowohl auf engl. als auch auf dt.
    - "The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe" --> Die Musik der nächsten Teile besteht größtenteils aus der des ersten Teils.
    - "Rango"
    - "Disney's Tarzan"
    - "The Lion King"
    - "Vier Minuten"
    - "Two Weeks Notice" (dt.: "Ein Chef zum Verlieben")
    B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
    (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Mal eine Frage: Weiß zufällig jemand, woher dieses Stück stammt:

ENT 3x23 'Countdown' Trailer - YouTube

Ich tippe aufgrund der Verwendung bei einem Enterprise-Trailer, dass es ursprünglich aus dem Soundtrack eines Paramount-Films stammt.

Ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach diesem Stück, aber es ist mir abgesehen von obigen Enterprise-Trailer nie mehr untergekommen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, denn es ist wirklich ein toller, epischer Sound, den ich auch gerne für Fan-Trailer verwenden würde. (Leider plappert der UPN-Typ beim verlinkten Video ständig so unpassende Sätze rein )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hab mir kürzlich John Williams Soundtrack von Close Encounters of the Third Kind angehört... auch abseits der berühmten 5 Töne ist dieser Soundtrack sehr stark!
        John Williams ist aber ohnehin ein Genie, das ist wohl allbekannt.
        Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Ich habe ganz klar zwei Favoriten:
          einmal das Thema aus Skyrim, aber diese Version
          Skyrim: The Dragonborn Comes - Female Cover by Malukah - YouTube

und dann aus Master and Commander:
          Master and Commander Soundtrack - Boccherini La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6, Op. 30 - YouTube
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Bei Games ist der Final Fantasy Soundtrack klasse!
            FFX To Zanarkand Intro - YouTube

Bei Anime sage Ich nur Elfen Lied Opening
            Elfenlied Lilium Opening Full Version - YouTube

Bei Filmen Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
            Annie Lennox - Into the West!!
            Into the West - YouTube
            Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

hab wieder was gefunden,was ich schonmal irgendwie bei einem Trailer auf pro Sieben gefunden habe...mir fällt nur nicht ein wobei das lief...

Two Steps From Hell- Heart Of Courage

dann noch dieser hier,auch schön episch...

Two Steps From Hell - Protectors of the Earth

überhaupt haben "Two steps from hell" geile Tracks..

der ist auch schön...

Epic Score - We Ruled The Earth (2011 - Vol. 8 - Tarek Mansur)

und dann der hier:

Epic Score - Creator Of Worlds (Epic Action & Adventure 8)
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich hab momentan keine Liste für coole Soundtrackstücke, daher ist das jetzt erst mal alles aus dem Gedächtnis raus:

- Metal Gear Solid Serie
                Metal Gear Solid 2 Soundtrack - Main Theme - YouTube
                Metal Gear Solid 1 - Encounter - YouTube

- Das bereits erwähnte Zanarkand Theme aus Final Fantasy X gehört auch zu meinen Favouriten.

- The Legend of Zelda Serie
                Ocarina of Time: Gerudo Valley - YouTube

Naja eigentlich könnte ich da fast jedes Lied verlinken. Der Soundtrack der N64-Zeldas ist einfach genial. Was natürlich nicht heißen soll, dass Koji Kondo in früheren und späteren Teilen schlechte Stücke gemacht hätte.

- Mass Effect Serie
                Mass Effect 2 OST - Suicide Mission - YouTube

- The Elder Scrolls Serie
                Skyrim Theme (Official) - YouTube
                The Elder Scrolls III Morrowind Theme [HD Quality] - YouTube
                Bei der Elderscrollsserie ist eigentlich recht bekannt für ihre hervoragenden Main-Themes. Wobei es auch ein paar ruhigere gelunge Tracks gibt. Aber da sticht für mich jetzt keines so richtig hervor.

- Ground Control Serie
                Ground Control 2: Operation Exodus Soundtrack- Track 8 - YouTube

Eines meiner Lieblingsstrategiespiele darf hier natürlich auch nicht fehlen. Für ein Strategiespiel jedenfalls super. Der Stücke des Soundtracks sind wirklich sehr abwechslungsreich und bieten sanfte Klänge im erstgeannten Video. Der 2. Track untermalt dagegen recht passend die finale Misson.

- Anno Serie
                Der erste Teil mag zwar spielerisch und grafisch etwas veraltet sein. Aber mir haben einige Tracks von Anno 1602 richtig gut gefallen. Anno 1503 und 1404 hatte auch einige guten Tracks. 1701 hat meinen Geschmack musikalisch nicht so gut getroffen.

- Trine Serie
                Auch diese Spielreihe hat einen passenden Soundtrack. Mein Favourit: http://www.youtube.com/watch?v=9efSoBO_9co

Bei Filmen fällt mir leider nichts wirklich hervorragendes ein. Bei Filmen achte ich meistens nicht auf die Hintergrundmusik.
                Zuletzt geändert von _Atlanter_; 15.04.2012, 10:33.

Kommentar

schön,dass hier langsam was zusammenkommt.

Mark Petrie - From Within
                  _______

Thomas Bergersen - Immortal

Thomas Bergersen - Aura

Thomas Bergersen - Starvation

Thomas Bergersen - Rada
                  ______

8 King Arthur - Audio Machine - Labyrinth - YouTube

Audiomachine - Black Cauldron - YouTube
                  ______

http://youtu.be/TYZ3nE-YoEg

http://youtu.be/2eLGtRHPOHI
                  ______

Future World Music - Once In A Lifetime
                  Zuletzt geändert von kosmoaffe; 20.04.2012, 19:23.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Es werde Licht.

Dieser Song darf hier natürlich nicht fehlen.

Dark Star 1974 Theme Song - YouTube

Und Vangelis mit Bladerunner finde ich auch klasse.

Vangelis - Blade Runner (theme) - YouTube

Und eine schöne Hommage an Raumpatroullie Orion.
                    "Barfuß im Weltall".

Raumpatrouille Orion - Peter Thomas Sound Orchestra - Barfuß im Weltall - YouTube

Kommentar

Ein Soundtrack, der mehr als episch ist, ist der zum Ritterturnier in Kaltenberg.

Er stammt von keinem bekannten Komponisten, sondern von Frédéric Laforêt, einem der Stuntreiter. Aber die Musik ist nicht minder genial und vor allem mal kein 0815-Zeugs.
                      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Ich habe neulich den Film "Merida" (OT: "Brave") gesehen. Den Soundtrack fand ich total schön, sehr folkig, gefällt mir sehr gut. Der Komponist ist, wenn ich mich richtig erinnere (bis auf die Songs), Patrick Doyle.

Hier das Hauptthema "Fate and Destiny": Audio : Patrick Doyle - 04 Fate And Destiny (Brave OST) + Download - YouTube

Und natürlich die Musik der Batman-Trilogie von Christopher Nolan, die ist sehr eindrucksvoll.
                        B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                        (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Diesen Auftritt habe ich damals live auf 3Sat gesehen, und mir hinterher gleich die CD gekauft.

Der Imperial March von John Williams, gespielt von den Wiener Philharmonikern in Schönbrunn.

"Star Wars" Imperial March - Vienna 2010 - YouTube

Diesen Soundtrack aus dem Film Exodus finde ich auch klasse.

Ernest Gold - Exodus Theme
                          Exodus[1960] Theme (Ernest Gold) - YouTube

Und ein Soundtrack aus " Lautlos im Weltall".

Joan Baez - Rejoice in the Sun
                          Joan Baez 'Rejoice in the Sun' - Silent Running - YouTube

Kommentar

I Robot

Andrew Powell - I Robot Suite

Eine Hommage an Isaac Asimov und das Alan Parsons Projekt.

Nicht direkt ein Soundtrack, aber ein gut gemachtes Video, auch mit Isaac Asimov,
                            also irgendwie doch ein Soundtrack. Auf jeden Fall ein " Theme".

Vom 2.ten Alan Parsons Projekt Album " I Robot" ist leider keine vernünftige Version im Netz.

Kommentar

Meine neueste Errungenschaft ist die Soundtrack-CD des Films „Der schmale Grat (The Thin Red Line)“ von Hans Zimmer.

Wer den Film kennt, der kann sich vorstellen, wie gut die Filmmusik wirkt, wenn man sie eine knappe Stunde am Stück hört. Ein atmosphärisches Meisterwerk, nur zu empfehlen.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: (vielleicht an kosmoaffe oder auch an Achilles ) :

Was ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem anderen Thread, der heisst: Welche Soundtracks habt ihr?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X