Vier Sängerinnen tot nach Flugzeugabsturz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier Sängerinnen tot nach Flugzeugabsturz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja....es mag schlimm klingen...aber für die Medien war es doch sicher einer der besten Aufmacher fürs WE überhaupt..bei Exclusiv drehte sich alles um den Absturz...wäre Mel Thronton nicht in der Maschine gewesen, hätte es da sicher keine Erwähnung gefunden.

    Wären die Passion Fruit Grils und Mel Thornotn nicht an Bord gewesen, dann wäre dieser Absturz kurz erwähnt worden und dann wäre er schneller wieder vergessen gewesen, als viele denken.

    Es ist traurig, aber ein Flugzeugabsturz gehört heutzutage ja fast zum Alltag schon dazu

    Und die Medien konnten wieder Geld schäffeln...

    Liebe Grüße
    Troi
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Odysseus
      2. Das ist objektiv falsch, da Trauer wie schon erwähnt subjektiv ist. Und wenn ICH PERSÖNLICH diese sache schrecklich finde, weil ich Mel Thornton mochte, ist das ja wohl Grund genug.
      Natürlich ist dies subjektiv, aber ich habe noch keinen Thread aufgemacht, weil ein Verwandter von mir gestorben ist....Nein solche Themen werden nur "diskutiert", wenn jemand "besonderes" gestorben ist.

      Originalnachricht erstellt von Odysseus
      3. Ich TU nicht beleidigt, ich bin vor Deiner und Narbos Ignoranz schlichtweg nagativ beeindruck.
      Ihr disqualifiziert mit der pauschalen Aussage im Sinne von "Trauer um Stars ist affige Heuchlerei" die Gefühle von echten Fans.
      DAS habe ich nirgendwo geschrieben, ich erwähnte bloss, dass bis auf Bynaus niemand etwas über die nicht-promineten Opfer schrieb - was du sicher nicht abstreiten kannst. Ich finde es halt ungerecht, wenn man den Tod von Leuten so krass wertet. Für die einen wird ein Thread eröffent, die anderen sind nicht einmal einen Nebensatz wert.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        [quote]Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf:
        Naund?
        "STARS" sind Menschen wie jeder andere...
        Wegen denen jetzt grosses Tammtamm zu machen ist bescheuert
        [/quout]

        Willst du mich eigentlich mit Absicht nicht verstehen?

        Ich persönlich finde die Geschichte besonders tragisch, weil dabei jemand gestorben ist den ich MOCHTE.
        Ein Beispiel: Du erfährst, dass jemand gestorben ist, mit dem du in der 4.Klasse zusammen in der Schule warst.
        Lässt dich das etwa total kalt, nur weil du an sich keinerlei Beziehung zu demjenigen (mehr) hattest? Ich denke, dass du dir sagen wirst: "Mann, da ist er/sie nun gestorben. Ich kann mich noch genau an das Gesicht erinnern, die Stimme, womöglich eine lustige Situation auf einer Klassenfahrt".

        Es geht doch nicht darum, dass die guten Frauen Sängerinnen waren. Es geht darum, dass man mit ihren Namen eigene Erlebnisse in Verbindung bringt, Erinnerung wachruft; und in diesem Fall: Ich werde immer ein komisches Gefühl haben, wenn ich eine CD von Melanie hören werde... geht mir jetzt schon so bei der Coca-Cola-Reklame ("Holydasy are coming...").

        Ich wäre dir dankbar, wenn du es akzeptieren könntest, dass mir persönlich der Tod von Leuten, die ich schin mal gesehen habe, grundsätzlich immer Grübelmomente bereitet.


        @ Narbo:
        Ich bezog mich auf deine Ausdrücke "Menschen zweiter Klasse" und "affig", da ich sie einfach nicht für angebracht empfinde.
        Niemand will hier den Tod der anderen Mannschaftmitglieder runterspielen, aber wenn wir uns über jeden Tad auf dieser Welt Gedanken machen würden, müssten wir alle 0,5 Sekunden oder so in einen Weinkramopf ausbrechen.
        Die Leute, die in diesem Thread ihr Beileid für die Hinterbliebenen der (prominenten) Opfer aussprachen, attan das GANZ SICHER NICHT aus "Sensationslust" oder aufgesetzter Verletztheit, sondern weil sie den Tod dieser Menschen wirklich bedauern.
        Ich finde es nicht fair, dass du diese Menschen "deklassierst", indem du sie abfällig indirekt als die "Menschen erster Klasse" bezeichnest - denn als solche fühlten sie sich selbst sicher auch nicht.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf:
          Naund?
          "STARS" sind Menschen wie jeder andere...
          Wegen denen jetzt grosses Tammtamm zu machen ist bescheuert
          Willst du mich eigentlich mit Absicht nicht verstehen?

          Ich persönlich finde die Geschichte besonders tragisch, weil dabei jemand gestorben ist den ich MOCHTE.
          Ein Beispiel: Du erfährst, dass jemand gestorben ist, mit dem du in der 4.Klasse zusammen in der Schule warst.
          Lässt dich das etwa total kalt, nur weil du an sich keinerlei Beziehung zu demjenigen (mehr) hattest? Ich denke, dass du dir sagen wirst: "Mann, da ist er/sie nun gestorben. Ich kann mich noch genau an das Gesicht erinnern, die Stimme, womöglich eine lustige Situation auf einer Klassenfahrt".

          Es geht doch nicht darum, dass die guten Frauen Sängerinnen waren. Es geht darum, dass man mit ihren Namen eigene Erlebnisse in Verbindung bringt, Erinnerung wachruft; und in diesem Fall: Ich werde immer ein komisches Gefühl haben, wenn ich eine CD von Melanie hören werde... geht mir jetzt schon so bei der Coca-Cola-Reklame ("Holydasy are coming...").

          Ich wäre dir dankbar, wenn du es akzeptieren könntest, dass mir persönlich der Tod von Leuten, die ich schin mal gesehen habe, grundsätzlich immer Grübelmomente bereitet.


          @ Narbo:
          Ich bezog mich auf deine Ausdrücke "Menschen zweiter Klasse" und "affig", da ich sie einfach nicht für angebracht empfinde.
          Niemand will hier den Tod der anderen Mannschaftmitglieder runterspielen, aber wenn wir uns über jeden Tad auf dieser Welt Gedanken machen würden, müssten wir alle 0,5 Sekunden oder so in einen Weinkramopf ausbrechen.
          Die Leute, die in diesem Thread ihr Beileid für die Hinterbliebenen der (prominenten) Opfer aussprachen, attan das GANZ SICHER NICHT aus "Sensationslust" oder aufgesetzter Verletztheit, sondern weil sie den Tod dieser Menschen wirklich bedauern.
          Ich finde es nicht fair, dass du diese Menschen "deklassierst", indem du sie abfällig indirekt als die "Menschen erster Klasse" bezeichnest - denn als solche fühlten sie sich selbst sicher auch nicht.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Odysseus


            Willst du mich eigentlich mit Absicht nicht verstehen?
            was soll ich jetzt sagen???
            Nein?
            Originalnachricht erstellt von Odysseus

            Ich persönlich finde die Geschichte besonders tragisch, weil dabei jemand gestorben ist den ich MOCHTE.
            Alles Klar...
            Du kanntest sie ja so gut...
            warst schon öfters mit Ihr Essen...
            Oder hast sie zuminest einmal privat getroffen und mit Ihr geredet...

            Wie willst du sie Mögen wenn du sie ncihtmal kennst???
            Du magst Nur Ihr Aussehen/Gesang/bzw Auftreten...aber sie ist In Wirklichkeit doch ganz anders...
            wenn du Nicht mindestens einmal mit Ihr privat ungezwungen geredet hast denn kennst du sie PERSÖHNLICH Nicht und kannst auch Sie persöhnlich nicht mögen...
            Du magst sie als Sängerin/oder Persöhnlichkeit (nach aussen hin)
            aber wegen einer Person die ich nichtmal Persöhnlich kenne stirbt wäre ich nicht so sehr betroffen...
            Einmal erwähnen und es Schade finden das sie Tot ist...Mehr nicht...

            Originalnachricht erstellt von Odysseus

            Ein Beispiel: Du erfährst, dass jemand gestorben ist, mit dem du in der 4.Klasse zusammen in der Schule warst.
            Lässt dich das etwa total kalt, nur weil du an sich keinerlei Beziehung zu demjenigen (mehr) hattest?
            Ehrlich?
            Ja
            Ich würde wie gesagt es Schade finden das er/sie schon tot ist...aber das finde ich bei jedem der Stirbt...(wenn ich es zB im Fernsehen sehe)
            Nur bei Persöhnlichen Freunden bin Ich eventuell Tiefer betroffen...(aber nicht zwangsläufig - bei Meiner Oma war ich betroffen aber nciht so sehr das ich jetzt traurig war. Ich habe es Erfahren und grade mit dem was ich gemacht habe weitergemacht...und ich mochte meine Oma sehr)
            bei meinen Klassenkameraden aus der 12ten oder 11ten Ist es mir Sogar Völlig Egal was mit denen Passiert...
            Mit Denen hatte ICH ÜBERHAUPT Nichts zu tun..Nichtmal übermässig geredet...
            Wenn sie Sterben ist es Schade für sie - aber für mich wird sich nix ändern
            Originalnachricht erstellt von Odysseus
            Es geht doch nicht darum, dass die guten Frauen Sängerinnen waren. Es geht darum, dass man mit ihren Namen eigene Erlebnisse in Verbindung bringt, Erinnerung wachruft; und in diesem Fall: Ich werde immer ein komisches Gefühl haben, wenn ich eine CD von Melanie hören werde... geht mir jetzt schon so bei der Coca-Cola-Reklame ("Holydasy are coming...")
            Das ist es Doch was Ich und Narbo gesagt haben.
            Über prominente Todesopfer wird immer gleich gelabert weil man mal was von ihnen gehört hat...
            Niemand redet über Eine 5Köpfige Familie die In einem Tunnel verbrennt.
            Originalnachricht erstellt von Odysseus
            Ich wäre dir dankbar, wenn du es akzeptieren könntest, dass mir persönlich der Tod von Leuten, die ich schin mal gesehen habe, grundsätzlich immer Grübelmomente bereitet.
            Tu Ich.
            Aber nur weil ICH jemanden mal gesehen habe bekomme ich keine Grübelmomente wenn ich Erfahre das er Tot ist...
            Im Gegenteil Mich nervt es SOgar wenn ich im Fernsehen schonwieder sehe das jemand gestorben ist - weil die Medien es So Hochpuschen...
            ich finde es zwar schade das jemand stirbt aber nur weil cih denjenigen mal In Echt , oder im Fernsehen, oder auf einer Bühne gesehen ahbe bin ich nciht mehr bestürzt...
            Originalnachricht erstellt von Odysseus
            @ Narbo:
            Ich bezog mich auf deine Ausdrücke "Menschen zweiter Klasse" und "affig", da ich sie einfach nicht für angebracht empfinde.
            Es Stimmt doch was er gesagt hat...
            die heutige Gesellschaft ist doch so...

            JEDER will ein Star werden. Stars werden angebetet. Wenn man ein Star ist hat man mehr Privilegien oder ähnliches...

            Narbo meinte damit das NORMALE Arbeitende Menschen die nicht nur Playback singen und Gutaussehen das die Weniger Beliebt in der Öffentlichkeit und gesellschaft sind...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Ich misch mich nicht gerne in einen heiklen Streit ein. Aber findet ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? (meine Meinung) Ich lese die seitenlangen Postings und verstehe beide Positionen, aber irgendwie ist es doch ein bisschen morbide, in einem Thread, in dem vom Tod von 28 Menschen berichtet wurde, darüber zu streiten, über wen man nun trauriger sein sollte, warum und weshalb... (--> vielleicht ein neuer Thread?)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar

              Lädt...
              X