Wie geht die Wahl aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Wahl aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey Leute, wir haben ne Partei vergessen!!!!

    Die Grauen Panther!!!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #47
      Wir haben nicht nur die Partei "vergessen"...

      Es sind 24 Parteien zur Bundestagswahl 2002 zugelassen. Hier sind nur die erwähnt, die auch eine reelle Chance haben, in den Bundestag gewählt zu werden. Alles Andere wäre Unsinn...

      Kommentar


        #48
        Na gut...
        Habt ihr schonmal die Wahlsendung der "Grauen Panther" gesehen???
        Ich dachte, das ist n Rückblick
        Die sieht aus, wie von Anno sonstwann!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #49
          Ja, in der Tat, einige Parteiwerbungen sind etwas ... skuril, wenn ich es so ausdrücken darf... Da machen die Grauen Panther keine Ausnahme... Richtig schockiert war ich jedoch von dem Spot von "Partei Rechtsstatlicher Offensive, Schill" und "CM - Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten". Die waren beide echt derb... CM hauptsächlich wegen des Inhaltes und Schill wegen der richtig schlechten Qualität des Spots....

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von endar
            Also, also, notsch....

            REICHStagspräsident, das deutsche Reich hatte zwar einen BUNDESrat, aber das Parlament hieß der REICHStag. Könnte man wissen.
            Und Göring war der Mann, den Kohl meinte.
            Mit Goebbels (mit oe, mein Bester) verglich der Kanzler der Einheit den guten Gorbatschow.

            endar
            Es gibt einfach Leute, die wissen zu viel für diese Welt, so dass man sich ja gar nciht mehr traut etwas zu sagen, da es sowieso irgendwo immer nen Fehler hat .


            Was mich hier wundert ist die starke Abweichung zu den Umfragen.

            SPD 50 %? Wow, würden sich drüber freuen, da sie dann wohl PDS toleriert regieren könnte, und zwar alleine.

            Und CDU fast auf gleicher Höhe mit der FDP, die hier recht stark ist, auch interessant.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von notsch



              Wie war dieses Kohlzitat?

              "Der Thierse ist der Schlechteste Bundestagspräsident seit Göbbels!"

              Oder war es Göring...naja, aber is schon unter der Gürtellinie, spielt aber für die Wahl wohl keine Rolle...
              Naja Kohl ist mittelweile schon ein alter Tattergreis... Ausserdem will ich nicht wissen was so bei den privaten Gesprächen am PDS-Stammtisch abgeht...


              PS:
              Goebbels war Propagandaminister nicht Reichstagspräsident
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Borg-Drohne


                Es gibt einfach Leute, die wissen zu viel für diese Welt, so dass man sich ja gar nciht mehr traut etwas zu sagen, da es sowieso irgendwo immer nen Fehler hat .

                Keine Angst. Ich würde niemals jemanden bloßstellen - außer notsch natürlich. Deswegen wartet notsch ja im Technikforum immer auf Beiträge von mir , damit er sie in der Luft zerreissen kann , aber ich geh da einfach nicht hin.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab für SPD gestimmt obwohl ich FDPler bin aber wähle ich die FDP wähle ich auch zwangsläufig die CDU so ist es zu mindestens im Moment .

                  Wer die CDU wählt muss echt nen Sprung in der Schüssel haben oder Blind, keine Ahnung oder sonst was schon mal jemand das Wahlprogramm der CDU durchgelesen?

                  Ich schon und CDU heißt Schulden (neue Schulden) denn nichts ist Finanzierbar was sie machen wollen jedenfalls nicht ohne Steigerung der Neuverschuldung.

                  CDU heißt das wir dann schnell den Blauen Brief bekommen aber dann nicht weil wir kurz vor den 3% sind sondern drüber!
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #54
                    Wie geht die Wahl aus?

                    Am 22.09.02 um 18 Uhr werden die Wahlurnen geschlossen. So geht die Wahl aus .

                    @Scotty:
                    Übrigens: Mehr Investitionen heissen nicht unbedingt weniger oder gleich viel Einnahmen. Deshalb kann man nicht unbedingt sagen, dass Mehrausgaben gleich Mehrschulden sind.
                    Wichtig ist auch für was man Geld ausgibt. Unnütze Subventionen bringen nichts...

                    Greets Lem

                    Kommentar


                      #55
                      Man braucht sich doch nur mal die Fakten anzuschauen, wie es heute ausshieht und 1998 ausgesehen hat.

                      Wenn man diese Zahlen unverblümt betrachter, sprich Zahl der Arbeitsplätze, Arbeitslosenzahlen etc. !!

                      Ich wähle SPD, ganz klar.
                      Wir wissen nur, daß wir nichts wissen ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Wer die CDU wählt muss echt nen Sprung in der Schüssel haben...
                        Willst du mich beleidigen?!?!

                        Sind wir jetzt schon soweit, dass wir Andere beschimpfen, nur weil sie eine Partei unterstützen, die dem Anderen nicht zusagt?

                        Ich will nur mal so viel sagen, dass ist ein ganz ganz schlechter Grundsatz in einer Diskussion und ich werde auch nicht weiter auf solche Kommentare eingehen, sondern sie ignorieren.

                        Ich sage ja auch nicht, alle Grün-Wähler sind Idioten... Wo kommen wir denn da hin?

                        Kommentar


                          #57
                          Scotty hat da in der Tat etwas hart formuliert !
                          Besser gewesen wäre es zu sagen, wer CDU wählt hat sich nur unzureichend informiert !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke das jede Partei "wählbar" ist, es kommt immer darauf an welche Prioritäten man in Politik setzt.
                            Es gibt aus meiner Sicht zur Zeit keine Partei die mich wirklich überzeugen kann, aber ich weiß das ich Stoiber nicht als Kanzler möchte und dementsprechend werde ich auch wählen!

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist ein Argument, dass in letzter zeit sher gut zieht und wohl auch die Wahl entscheiden wird. Niemand will doch wirklich allen Enrstes Stoiber als Kanzler und Westerwelle als Vize dazu.

                              Aber eigentlich wählen wir in Deutschland nicht den Bundeskanzler, sondern die Parteien.
                              Daher sollte man eigentlich schon wissen, was die einzelnen Parteien vorhaben.

                              Und da wirft der Herr Stoiber Schröder ständig vor, er habe sein Versprechen nicht gehalten, die Arbeitslosenzahlen auf 3,5 mio zu drücken.
                              Wenn der sein eigenes Parteiprogramm wirklich kennen und verstehen würde, könnte er dass wohl kaum. dEnn was da drinnesteht is ohne Staatsbankrott schlicht unrealisierbar.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Natürlich natürlich. Staatsbankrott, Stoiber ist ein Nazi, CDU wird den 3. Weltkrieg auslösen, noch was?

                                So frei nach dem Motto: "Wer will nochmal, wer hat noch nicht?"

                                Am 22. September um 18 Uhr wissen wir, wie die Wahl ausgeht. Alles andere ist Spekulation!

                                Das jetzt die Emotionen kurz vor der Wahl hochschlagen war zu erwarten....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X