EU-Erweiterung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die europäische verteidigunsgemeinschaft seinerzeit war im vorhinein zum scheitern verurteilt. Europa wäre selbst alle zusammen nur Frühstück für die Sowjets gewesen.
    Zudem gab / gibt es ja die NATO.

    Und ich bezweifle, dass diese gemeinschaft effektiver gewesen wäre als die Montanunion, da sie nicht wirtschaftlich sondern militärisch ausgerichtet gewesen wäre.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Ich hab nie den Mund of Effektivität oder ähnlichem aufgemacht!
      Ich meinte nur das sie doch an den Franzosen gescheitert ist oder? Wie sie zu bewerten war steht doch auf einem ganz anderen Blatt!

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von squatty
        In Sozi wohl net so recht aufgepasst?!

        Erstmal habe ich kein "Sozi" sondern getrennt Geschichts und Politikunterricht ... Und glaub mir ich habe Ahnung ( auch wenn endar jetzt das Gegenteil denken wird aber endars wissen ist auch übermenschlich )
        De Gaulle als Motor der EU darzustellen ist Schwachsinn ...

        PS:
        ENDAR wir brauchen dein unerreichtes Fachwissen
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #64
          Europa wäre selbst alle zusammen nur Frühstück für die Sowjets gewesen.
          Naja, ohne ihre Atomwaffen sind auch die Amis nur Vorspeise für zB China

          Und selbst, WENN die SU den Angriff gewagt hätte, wäre es ein Pyrrhus-Sieg geworden unter unmenschlichen Verlusten.

          Egal ob MIT oder ob OHNE Uncle SAm.

          De Gaulle als Motor der EU darzustellen ist Schwachsinn ...
          So weitreichend sicher. Aber andererseits hat er sie eben auch nicht verhindert, sondern die ersten Verträge - eventuell widerwillig, so genau weiss ich es auch wieder nicht - unterschrieben.
          Sein Verhältnis zu Deutschland bzw Adenauer lässt sich sicher nicht mit Mitterand/Kohl vergleichen, aber er hat eben auch nicht seinen Einfluss gegen Europa geltend gemacht
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von 5 of 12
            Erstmal habe ich kein "Sozi" sondern getrennt Geschichts und Politikunterricht ...
            das haben wir hier auch. geschichte und Sozialkunde (kurz: Sozi). Ich meinte mit Sozi den Politikunterricht, wie er in anderen Bundesländern heißt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von squatty


              das haben wir hier auch. geschichte und Sozialkunde (kurz: Sozi). Ich meinte mit Sozi den Politikunterricht, wie er in anderen Bundesländern heißt.
              Achso sag das doch gleich
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #67
                Nun mir war nicht bekannt, dass Sozi in anderen Bundesländern eine andere Bedeutung hat wie im Meinigen. Bin davon ausgegangen, dass jeder weis, was ich meine.

                @Sternengucker: Niemand weis genau, wie ein krieg zwischen der SU und der NATO ausgegangen wäre. Aber selbst in der SU gab es Papiere aus denen hervorgeht, dass mit konventionellen Waffen wohl die NATO gerade so gewonnen hätte.
                Aber wieviel danach von Europa noch übrig gewesen wäre....
                Seien wir froh, dass es nie dazu kam.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar

                Lädt...
                X